Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.07.2001, 11:32
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2000
Ort: Mönchengladbach
Alter: 39
Beiträge: 1.949
Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
China Ranglisten?

Ich hab mir grad mal die ETTU Ranglisten angesehn und mich interessiert, ob die Chinesen auch so eine Art Rangliste führen bzw. wo man die Abrufen und das dann auch lesen kann und nicht alles auf chinesisch ist
Danke schonmal...
__________________
Aus der Schlacht um die Niederlage, die man ihm streitig machen wollte, ging er siegreich hervor...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.07.2001, 11:37
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.02.2001
Ort: Hannover
Alter: 60
Beiträge: 895
pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
sieht schlecht aus für Dich und uns. Habe mal die Chinesische Seite aufgerufen. Keine Englische Seite dabei. nur Chinesisch.
__________________
aka Thorsten Kleinert
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.07.2001, 22:15
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2000
Beiträge: 1.010
mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es gab mal vor 1-2 Jahren einen Chinesen an der Uni Karlsruhe, der über Internas des chinesischen Verbands berichtete. (Meisterschaften, Ranglisten, Mannschaftspiele etc.) Leider habe ich seine URL nicht mehr. Wenn mich nicht alles täuscht, war er beim FC Neureut aktiv.

Vielleicht kann man dort näheres finden. Sein Name war irgend wie YOMEI ?



Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.08.2001, 15:47
H.Hammer H.Hammer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.07.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 43
H.Hammer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ranglisten in China - Tischtennis in China

Deine Anfrage hat doch keine "Flocke" gemacht, wie die Berliner sagen: ist also nicht spurlos - im Internet - verschwunden.
Hier die Antwort eines früheren chinesischen Profispielers und Profitrainers:

Es gibt eine Rangliste auch in China, wie die Joola-Rangliste in
Deutschland.

Wichtige Wettkämpfe dafür sind wie folgt:

1. Topliga Spiel
2. A-Liga Spiel
3. B-Liga Spiel
4. Nationale Meisterschaft
5. Nationale Jugendmeisterschaft
6. Nationale frühe Jugendmeisterschaft
7. Nationale Spiele (alle 4 Jahre)

Sie gilt für ganz China, und nur für Profispieler,natürlich auch für Nachwuchsspieler (in China gibt es keine Hobby-Tischtennisspieler).

Anmerkungen von mir:
Unter Punkt 6 sind vermutlich Schüler gemeint.
Die Auskunft ist, denke ich, für viele sehr interessant, besonders hinsichtlich der Profispieler.
Es ist damit gemeint, dass am Wettkampfsystem und im systematischen Training nur Profispieler beteiligt sind.
Bei den acht, zehn, zwölf- vierzehnjährigen bedeutet das tägliches Training, meist zwei mal am Tag in einer Tischtennis-Schule. Schulunterricht in den nicht sportlichen Fächern ist nur drei mal die Woche.
Dennoch kommen aus diesen Schulen auch gut gebildete Menschen, die Abitur und Universitätsabschlüsse haben und damit auch an deutschen Universitäten bestehen können.

Was sie im Tischtennis können braucht man nicht zu betonen.

In China kommt die Klasse also (wie in Schweden) nicht in erster Linie aus der Masse sondern aus der Qualität des Trainings.

Im Unterschied zu dem, was viele in Europa glauben, gibt es dort auch viel mehr unterschiedliche Spielertypen und individuelle Spielweisen als in Europa.
__________________
Hermann

Geändert von H.Hammer (02.08.2001 um 16:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.08.2001, 15:57
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2000
Ort: Mönchengladbach
Alter: 39
Beiträge: 1.949
Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Echt interessant, danke
__________________
Aus der Schlacht um die Niederlage, die man ihm streitig machen wollte, ging er siegreich hervor...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.08.2001, 08:37
Thomas-G
unregistriert
 
Beiträge: n/a
kann man eine solche liste auch irgendwo im internet ansehen?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.08.2001, 08:50
Thomas-G
unregistriert
 
Beiträge: n/a
ah ich habs gefunden

http://www.uni-karlsruhe.de/~ud42/ttchina/ttchina.html
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.08.2001, 19:06
H.Hammer H.Hammer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.07.2001
Ort: Berlin
Beiträge: 43
H.Hammer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Flocke - mh - Thomas - G.

Hallo Leute - Da sind ja mal wieder ganz interessante Informationen zusammengekommen.

Schade, dass die Infos unter der genannten Adresse schon etwa 2 Jahre alt sind - es lohnt sich dennoch! Aber vielleicht findet sich jemand, der sie erneuert.

Übrigens nicht irritieren lassen von dem anfänglichen Hinweis, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Die meisten Links die auf der linken Seite auftauchen funktionieren trotzdem.

DANKE
__________________
Hermann
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77