|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Zitat:
Und die sachliche Kritik tust du generell als Verteufelung ab, Trumpfanboy mit fest verschlossenen Augen. ![]() Nur mal ein Beispiel ; https://www.spiegel.de/ausland/usa-b...6-7fffc9ab6fd3
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (23.05.2025 um 11:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Da Du offenbar nicht lesen kannst, hast Du meiner Kritik an ihm völlig übersehn.
Damit Du es nicht nur zwischen den Zeilen verstehst. Ich halte überhaupt nichts von Zöllen und auch nicht von der Art und Weise wie er hier vorgeht. Aber ich verstehe was sein Ziel ist nämlich das Beste für sein Land rauszuholen. Ich kann mit der Maßnahme dass in Harvard keine ausländischen Studenten mehr studieren dürfen wenig anfangen. Man muss Trump verstehn damit man weiß wie man bei ihm etwas erreicht, das ist die Aufgabe unserer Politiker. Das Wehklagen hilft alles nichts. ![]() Für viele Amerikaner stellt sich die Frage was denn die Alternative wäre. Ich sehe sie bei den Demokraten so wie sie aufgestellt sind überhaupt nicht. Die haben sich nach Obama in ein ungute Richtung entwickelt die für die meisten Amerikaner nicht akzeptabel ist. Biden war der letzte moderate Kandidat den sie hatten. Tulsi Gabard ist zu den Republikanern weil sie es bei den Demokraten nicht mehr ausgehalten hat. Die müssen ihre eigene Entwicklung hinterfragen ansonsten ist der nächste Präsident eben wieder ein Republikaner J.D. Vance oder Ron de Santis z. B. Hauptsache nicht wieder so ein Großvater.
Geändert von jimih1981 (23.05.2025 um 11:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Jimih, völlig verkehrt. AT hat es treffend formuliert. DT und sein Clan wollen das Beste, allerdings nur für Ihresgleichen. Wer das nicht versteht, dem ist nicht zu helfen.
Wir Europäer müssen geschlossen an unseren Werten festhalten, ich weiß, sind nicht Deine.
|
|
|
|||
|
|||
|
Europa hat keine westlichen Werte mehr die hat man der Wokeness geopfert, die Meinungsfreiheit ist in Europa auch in Gefahr. J.D. Vance hatte völlig Recht mit seiner Rede auf der Münchner Sicherheitskonferenz. Die EU wird immer sozialistischer und zentralistischer, hier geht es komplett in die falsche Richtung. Statt mehr Freiheit, immer weniger Freiheit vorallem immer weniger Meinungsfreiheit die man möglichst beschneiden will. Mal vom generellen Holzweg der EU abgesehn. Die EU wird wenn sie so weiter macht in der Welt kaum noch eine Rolle spielen. Das ist ein selbstgewählter Abstieg. Militärisch ist man ja ohnehin nur ein Zwerg und ist einfach ohne die U.S.A. nicht verteidigungsfähig. Man kann es ich nicht mit den U.S.A. und mit Russland verscherzen nur weil man ideologisch auf irgend einem absurden Trip ist der schlicht negiert, dass man mindestens eine Supermacht als Freund bzw. eher Partner brauch weil die EU militärisch niemals zu einer Großmacht wird auch wenn das in der blühenden Fantasie der Fall sein mag. Man kann es sich schlicht auch nicht leisten dass die komplette EU 5% für Verteidigung ausgibt das ist utopisch und das würde nicht reichen um militärisch irgend eine Rolle zu spielen. Man kann sich immer nur so unabhängig wie möglich machen weil am Ende entscheiden nur einige wenige Staaten in der Welt wie denn die Geopolitik aussieht.
Ich ziehe die U.S.A. immer noch Russland vor. Die Welt der zwei Blöcke existiert aber nur noch in den Gehirnen von manchen die noch in der Welt des kalten Krieges hängengeblieben sind. China wird in Zukunft auch eine militärische Supermacht sein. Also muss Europa schaun dass es wieder auf den Weg der Freiheit zurückkommt und anerkennt wie wichtig diese ist für den Wohlstand in Europa bzw.vorallem auch in der EU. Denn Europa ist ein Kontinent. Geändert von jimih1981 (23.05.2025 um 11:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
jimih, du hast kürzlich mal was von fehlenden 100.000€ für eine Auswanderung geschrieben. Dann würdest du "den Leuten dort was bieten, das sie haben wollen" und wärst weg...
Nur mal aus Interesse: Welches wäre das Land deiner Wahl?
|
|||
|
|||
|
Wer als Deutscher gerade in Harvard studiert, hat schon Pech gehabt
|
|
|
|||
|
|||
|
@AgainstAllOdds
Argentinien finde ich interessant logischerweise da ich wie Javier Milei denke durchaus interessant. Es ist das sicherste Land in Südamerika. Aber das Paradies auf Erden gibt es nirgends. Man hat überall gewisse Herausforderungen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich drücke dir/euch die Daumen, dass die Einheimischen dort aufgeschlossener sind. Und dass zumindest das subjektive Sicherheitsgefühl dort dann höher ist als am Nürnberger Hauptbahnhof. Möge einfach jeder das Fleckchen Erde finden, wo er sich am wohlsten fühlt… im Zweifel auch mit reichlich Mut zur Logiklücke…
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es Trumpelt übrigens weiter wild um sich: Kritiker des US-Präsidenten: Donald Trump will, dass Bruce Springsteen den Mund hält – der legt nach
|
|||
|
|||
|
Kennedy-Behörde nutzte für Bericht zu Kindesgesundheit offenbar Fantasiestudien
Wenn es nicht so erschreckend wäre, mit was man in den Staaten heutzutage durchkommt, wäre es eigentlich höchst amüsant, wie doof manche in der Trump-Administration sind Geändert von Schrottkopf (30.05.2025 um 16:22 Uhr) Grund: Link hat nicht funktioniert |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.