|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
In Nürnberg Süd wo kaum ein Deutscher noch wohnen will haben mehr die AfD gewählt als in Nürnberg Nord.
Also da wo der Ausländeranteil extrem hoch ist haben mehr die AfD gewählt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich schrieb Abgehängte UND DIE DIE SICH ABGEHÄNGT FÜHLEN, das ist schon nochmal was ganz anderes als alle Blauen sind doof, oder? Das habe ich weder gesagt noch gemeint, und jeder der nicht nur über Leere in der Rübe verfügt hat das auch begriffen. Aber mal was anderes, was wählst du eigentlich? Schon blau, oder? Ich kann mir auf Basis deines Beitrages kaum etwas anderes vorstellen, du darfst mich aber gerne berichtigen. Über das Einkommen können wir hier leider nicht sprechen, aber eines kann man schon mal sicher sagen, nicht wer der Klügste ist bekommt zwingend das höchste Gehalt, IQ und Gehalt korrelieren keineswegs. Aus meiner Sicht leider, aus deiner wohl ganz ok so, oder? Wegen meines geringen Einkommens würde ich freundlich um ein Spende bitten, ist es ok, wenn ich dir meine IBAN zukommen lasse?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ein Wunder wäre es nicht, zählen sie doch vermutlich zu den Abgehängten, und denen die sich so fühlen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Immerhin kenne ich dich so gut, das ich weiß wie man dich hinter dem Ofen vorlocken kann
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Neid ist auch ein wichtiger Faktor. Wenn Du mit Migrationshintergrund eine Wohnung suchst und dann siehst, wie Flüchtlinge Wohnraum zugewiesen bekommen ![]() https://mediendienst-integration.de/...eschichte.html |
|
|
||||
|
||||
|
Doch.
Das heißt nicht, dass jeder, der "schlau" ist, gut verdient. Und dass es keine "Dummen" mit gutem Einkommen gibt. Aber die Korrelation ist natürlich schon da, sogar empirisch erwiesen. Dass Du das offenbar nicht verstehst, lässt darauf schließen, dass Du dein gutes Einkommen zu Unrecht bezogen hast.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
klares Nein, bin ja nicht abgehängt
![]() außerdem würde meine Stimme deren Durchschnitts-IQ senken |
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Ausländer wählen nicht blau, die haben gar kein Wahlrecht. Menschen mit deutschem Pass und Migrationshintergrund wählen hingegen häufig blau - z. B. wenn dieser Migrationshintergrund slawisch ist. Was immer das bedeuten mag.
Nochmal: die AfD hatte mal 5%, mittlerweile hat sie hochwahrscheinlich 25% oder von mir aus rechnen wir sie mit den 20% aus dem Wahlergebnis. Ergibt immer noch eine Differenz von 15%, die früher eine andere Partei wählten und jetzt AfD. Wenn diese 15% also früher "ok" gewählt haben und jetzt "AfD" - kann es dann vielleicht sein, dass diese Menschen sich schon damals von CDU, SPD, Grünen abgehängt fühlten, aber keine Alternative fanden? Dann können wir der AfD sogar noch dankbar dafür sein, dass sie uns auf diesen maroden Zustand der Gesellschaft aufmerksam gemacht hat. Denn wenn ein Viertel der Bevölkerung nicht mehr mit dabei ist, dann haben wir noch viel mehr Probleme als nur Rechtspopulismus. Den dann loszuwerden z. B. durch ein Parteiverbot würde keines der eigentlichen Probleme lösen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.