|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Damen 1. Bundesliga, Saison 2024/2025
Hallo an alle Besserwisser, Nörgler und Niezufriedene,
eigentlich hatte ich mir vorgenommen keine Beiträge zu posten, fühle mich aber aktuell doch dazu genötigt. Ja, hier habt recht! Wir haben keine Ahnung, sind absolute Amateure und Ehrenamtler und schaffen es nicht einen gescheiten Livestream hin zu bekommen. Wir haben es leider nur in den vier Jahren der Bundesligazugehörigkeit geschafft, 3x ins Finale zu kommen. Aber, das Sportliche ist ja in dem Forum nur zweitrangig, da sich lieber über Nebenschauplätze ausgelassen wird, als über sportliche Themen zu äußern. Auch im Finale bieten wir wieder einen Livestream an und versuchen uns zu verbessern, Jahr für Jahr. Leider fiel am Wochenende eine Kamera ständig wegen Überhitzung aus, was die Übertragung beeinträchtigte. Der Kanal des TTC Weinheims auf You Tube lautet: TTCWeinheim1946 Aber, es bleibt auch jedem überlassen, persönlich vorbeizukommen und sich tollen Sport live an zu schauen, dann gibts es auch eine leckere heiße Wurst, aber ohne Hans! VG und danke an alle die, die uns weiterhin unterstützen! |
|
|
|||
|
|||
|
Zurück zum Nörgeln....
![]() Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ehrlich gesagt wundere ich mich schon, warum da beim 2. Einzel "nicht anwesend" im Spielbericht steht.
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ist mir zumindest nichts dergleichen bekannt.
Das Spiel von Sabine gegen Sabina wurde nach Beendigung des 2.Satzes abgebrochen, genau zu dem Zeitpunkt, als Yuka gegen Seo-Young den 5. Punkt für eastside gesichert hatte. Als in Weinheim Yuan den entscheidenden 5.Punkt für den TTC gemacht hatte, spielten an der anderen Platte Ece Harac gegen Daniele Ortega weiter und Mateja und Kornelija begannen sogar noch ein komplett neues Spiel. Die Zuschauer haben es gedankt....... ![]() Noch kurz zu dem Post aus Weinheim: Absolut grandios, was dort sportlich geleistet wurde.... 4 Jahre in der Bundesliga und davon 3 Mal im Finale, das ist einfach eine grandiose Bilanz. Und völlig egal, wie das Finale nun ausgeht, die Saison 2024/2025 ist schon jetzt ein kompletter Erfolg für den Verein. Alleine, dass man die Runde als Tabellenerster beendet hat, ist ein Erfolg, der bleibt.... Manche mögen nun sagen, dass das ein "Muster ohne Wert" ist, da es da ja nur um die "goldene Ananas" ging, da ja 6 der 7 Teams in die Play-Offs kamen, aber ich habe da - gerade, was Weinheim betrifft - eine andere Meinung dazu. Dieser 1. Platz ist etwas, worauf man in Weinheim zurecht stolz sein kann. Immer wieder wird von eastside gesprochen oder von Kolbermoor oder von Dachau, wenn es darum geht, wer die Topfavoriten sind......Aber es war Weinheim, die alle mit einer hervorragenden Arbeit abgehängt haben und die Runde auf Platz 1 beendet haben.... Wer nörgelt hier....
Geändert von Wolf11 (02.06.2025 um 15:22 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Und auch auf die nächste Saison kann man sich freuen. Mit Solomiya haben die Weinheimer eine großartige Spielerin verpflichet, die mit ihrer "Begeisterungsfähigkeit "anstecken" kann und die mit Sicherheit sehr viele Punkte im unteren Paarkreuz holen wird.
Und mit Elisa gibt man nun auch einem der größten jungen Talente im deutschen TT eine Chance, etwas Bundesligaluft zu schnuppern... Großartig.... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und nein, auch ich kann nicht Champions League, Damen-Playoffs und Deutsche Meisterschaft der Verbandsklassen gleichzeitig parallel schauen. Da hat man eben mit dem Rahmenterminplan gepennt. Aber die Vereine scheinen ja mit dem Modus im Kampf um die "Goldene Annanas" zufrieden zu sein? Geändert von HansWurst123 (02.06.2025 um 15:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das Budget für neue ausländische Spielerinnen scheint ja unendlich zu sein wenn man sich die Wechselliste anschaut. Ja, dafür Respekt!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist jedoch sehr schwierig/unmöglich, euren Kanalnamen auf Youtube über die Suchfunktion zu finden. Damit sind "normale" Youtube-Schauer schon mal raus! Und die "Verlinkung" der Streams über die üblichen Kommunikationskanäle im deutschen Damen-Tischtennis (https://tt-damen-bundesliga.de/, Stephan Roscher) findet nicht statt, warum auch immer. Die Tischtennis-Damen-Bundesliga ist ein attraktives Produkt, das medial im Verborgenen blüht und vom DTTB leider totgeschwiegen wird. Das haben Annett Kaufmann, Sabine Winter, Yuan Wan, Koharu Itagaki, Josi Neumann und und und nicht verdient! Wo ich jetzt den Namen eures Kanals kenne freue ich mich schon auf das Bundesliga-Finale (auch wenn's noch etwas dauert). Vielen Dank, macht bitte weiter so! |
|
|
|||
|
|||
|
Nicht nur der Damen Bundesliga, finde ich.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: DAMEN | 1. Bundesliga: Spielerkarussell 2025/2026 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
gibts heute aus Berlin auch ein Livestream. In Weinheim wird es einen geben am Sonntag!
|
|