Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2025, 18:37
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)
AW: Adam Bobrow

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Weil viele noch nie ihr eigenes Gegurke selbst gesehen haben.

Außerdem muss man die Umstände berücksichtigen. Spielt jemand unorthodox, aber effektiv? Ist jemand ein uneffektiver Schönspieler? Wie stark oder schwach lässt der Gegner jemanden aussehen? usw
Natürlich "lassen ihn die Profis gut aussehen" - sonst macht das ganze ja auch gar keinen Sinn, wenn keine Ballwechsel zu Stande kommen. Wer will denn unsympathisch herüber kommen und den wegkloppen? Der Spieler will ja sympathisch sein und ein "gutes Bild abgeben". Ist ja Werbung für die.

Beim Rest sieht es natürlich differenzierter aus.
Alt 04.06.2025, 18:39
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Krass wie die KI das macht... Auf die Frage "Wenn Adam Bobrow in Deutschland im regulären Mannschaftsbetrieb mitspielen würde - in welcher Klasse würde er dann spielen können? Wie hoch wäre sein TTR ungefähr?" kam folgendes:

Einschätzung seines Spielniveaus in Deutschland:
Wenn Adam Bobrow in Deutschland im regulären Mannschaftsspielbetrieb mitspielen würde, wäre sein Niveau vermutlich:
* Landesliga bis Verbandsliga, in manchen Regionen evtl. sogar Bezirksoberliga, abhängig von der regionalen Spielstärke.
o In starken Bundesländern wie NRW oder Bayern könnte es eher die Bezirksoberliga oder Landesliga sein.
o In schwächeren Regionen vielleicht Verbandsliga, aber nicht höher.
Einschätzung seines TTR-Werts:
* Sein TTR-Wert (Tischtennis-Rating) wäre vermutlich im Bereich von 1750*1850, möglicherweise bis 1900, aber eher nicht deutlich darüber.
Begründung:
* Adam Bobrow hat ein gutes Ballgefühl, ein starkes Händchen und kann auf Show-Niveau auch gegen Profis mithalten * aber das ist kein realistischer Indikator für seine Wettkampfstärke.
* Er spielt selten unter Wettkampfbedingungen, was für das Niveau in der deutschen Mannschaftsstruktur entscheidend ist.
* Auf YouTube sieht man ihn z.*B. gegen ambitionierte Vereinsspieler oder Nachwuchstalente * und dort ist er schlagbar, wenn es nicht nur um Show geht.
* Sein Spielstil ist kreativ, aber nicht unbedingt auf Effektivität in Ligaspielen ausgerichtet (viel Spin, Unorthodoxie, aber wenig Systematik und kein Top-Leistungsniveau im Konditions- oder Taktikbereich).
Alt 04.06.2025, 18:40
Mianning Mianning ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mianning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe schon gegen ihn gespielt und hatte nicht den Hauch einer Chance. Hatte zu dem Zeitpunkt knapp 1700 TTR. Ich würde ihn auf definitiv über 1900 vermutlich über 2000 einschätzen.

Sein Spielsystem ist deutlich effektiver als es aussieht. Einerseits ist er extrem sicher, wie bereits geschrieben, andererseits sind die Snakes sehr schwer einzuschätzen, da er den Ball so tief trifft, dass die Bewegung vom Tisch verdeckt ist und er da viel variiert mit Schnitt in die eine oder andere Richtung, oder auch komplett ohne.

Er war auch schon im Plattenplausch, die haben seine Spielstärke auch auf Oberliga geschätzt (sofern ich mich richtig erinnere).
Alt 05.06.2025, 10:31
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das ist echt eine gute Frage und ich würde ihn gern mal unter Wettkampfbedingungen gegen Leute mit 1900 / 2000 TTR spielen sehen.
Wenn ich seine Videos so sehe, würde ich schätzen, dass ich (mit ca. 1850 TTR) keine Chance gegen ihn hätte und er erinnert mich sehr an jemanden, der vor ca. 25-30 Jahren in Hessen in der Hessenliga vorne mit (fast) ausschließlich Ballonabwehr gespielt hat.

Ich würde Adam auf 1950-2050 TTR schätzen.
Alt 05.06.2025, 11:04
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
...und er erinnert mich sehr an jemanden, der vor ca. 25-30 Jahren in Hessen in der Hessenliga vorne mit (fast) ausschließlich Ballonabwehr gespielt hat...
H.B. ?
Alt 05.06.2025, 11:05
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Adam Bobrow hat sicherlich gutes Ballgefühl und Verständnis von Schnitt im Allgemeinen, agiert allerdings auch passiv, spielt tischfern und orientiert sich in die Halbdistanz.

Mit solchen einem Spielsystem hat man tendenziell in der Oberliga keine guten Karten. Natürlich wird er da hin und wieder mal ein Spiel gewinnen, die Gesamtbilanz sollte allerdings stark negativ sein.
Wieoft kann er zudem realistisch seine Spezial-Schläge (aka Snakes) hier zum Punktgewinn einsetzen? Doch nur extrem begrenzt.
Zudem scheint er mir auch im Rückschlag eher anfällig, weshalb er sich auch schnell nach hinten orientiert.

Eine realistische Spielstärke sollte im Bereich Verbandsliga liegen. Ca 1850 TTR
Alt 05.06.2025, 11:13
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
H.B. ?
Genau der.
Alt 05.06.2025, 11:45
Old__Schmetterhand Old__Schmetterhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Old__Schmetterhand befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich denke seine Spielstärke hängt auch von der Größe der Halle ab .
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »