|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Adam Bobrow
Zitat:
Beim Rest sieht es natürlich differenzierter aus. |
|
|
|||
|
|||
|
Krass wie die KI das macht... Auf die Frage "Wenn Adam Bobrow in Deutschland im regulären Mannschaftsbetrieb mitspielen würde - in welcher Klasse würde er dann spielen können? Wie hoch wäre sein TTR ungefähr?" kam folgendes:
Einschätzung seines Spielniveaus in Deutschland: Wenn Adam Bobrow in Deutschland im regulären Mannschaftsspielbetrieb mitspielen würde, wäre sein Niveau vermutlich: * Landesliga bis Verbandsliga, in manchen Regionen evtl. sogar Bezirksoberliga, abhängig von der regionalen Spielstärke. o In starken Bundesländern wie NRW oder Bayern könnte es eher die Bezirksoberliga oder Landesliga sein. o In schwächeren Regionen vielleicht Verbandsliga, aber nicht höher. Einschätzung seines TTR-Werts: * Sein TTR-Wert (Tischtennis-Rating) wäre vermutlich im Bereich von 1750*1850, möglicherweise bis 1900, aber eher nicht deutlich darüber. Begründung: * Adam Bobrow hat ein gutes Ballgefühl, ein starkes Händchen und kann auf Show-Niveau auch gegen Profis mithalten * aber das ist kein realistischer Indikator für seine Wettkampfstärke. * Er spielt selten unter Wettkampfbedingungen, was für das Niveau in der deutschen Mannschaftsstruktur entscheidend ist. * Auf YouTube sieht man ihn z.*B. gegen ambitionierte Vereinsspieler oder Nachwuchstalente * und dort ist er schlagbar, wenn es nicht nur um Show geht. * Sein Spielstil ist kreativ, aber nicht unbedingt auf Effektivität in Ligaspielen ausgerichtet (viel Spin, Unorthodoxie, aber wenig Systematik und kein Top-Leistungsniveau im Konditions- oder Taktikbereich). |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe schon gegen ihn gespielt und hatte nicht den Hauch einer Chance. Hatte zu dem Zeitpunkt knapp 1700 TTR. Ich würde ihn auf definitiv über 1900 vermutlich über 2000 einschätzen.
Sein Spielsystem ist deutlich effektiver als es aussieht. Einerseits ist er extrem sicher, wie bereits geschrieben, andererseits sind die Snakes sehr schwer einzuschätzen, da er den Ball so tief trifft, dass die Bewegung vom Tisch verdeckt ist und er da viel variiert mit Schnitt in die eine oder andere Richtung, oder auch komplett ohne. Er war auch schon im Plattenplausch, die haben seine Spielstärke auch auf Oberliga geschätzt (sofern ich mich richtig erinnere). |
|
|
||||
|
||||
|
Das ist echt eine gute Frage und ich würde ihn gern mal unter Wettkampfbedingungen gegen Leute mit 1900 / 2000 TTR spielen sehen.
Wenn ich seine Videos so sehe, würde ich schätzen, dass ich (mit ca. 1850 TTR) keine Chance gegen ihn hätte und er erinnert mich sehr an jemanden, der vor ca. 25-30 Jahren in Hessen in der Hessenliga vorne mit (fast) ausschließlich Ballonabwehr gespielt hat. Ich würde Adam auf 1950-2050 TTR schätzen.
|
|||
|
|||
|
H.B. ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Adam Bobrow hat sicherlich gutes Ballgefühl und Verständnis von Schnitt im Allgemeinen, agiert allerdings auch passiv, spielt tischfern und orientiert sich in die Halbdistanz.
Mit solchen einem Spielsystem hat man tendenziell in der Oberliga keine guten Karten. Natürlich wird er da hin und wieder mal ein Spiel gewinnen, die Gesamtbilanz sollte allerdings stark negativ sein. Wieoft kann er zudem realistisch seine Spezial-Schläge (aka Snakes) hier zum Punktgewinn einsetzen? Doch nur extrem begrenzt. Zudem scheint er mir auch im Rückschlag eher anfällig, weshalb er sich auch schnell nach hinten orientiert. Eine realistische Spielstärke sollte im Bereich Verbandsliga liegen. Ca 1850 TTR
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke seine Spielstärke hängt auch von der Größe der Halle ab
.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.

.