|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Deutsche Meisterschaften 2025 in Erfurt | TT-FINALS 2024
Glückwunsch Kay Stumper zum Deutschen Meistertitel. 4:3 und 11:9 im siebten Satz.
|
|
|
|||
|
|||
|
Stumper gewinnt 11:9 im Entscheidungssatz. Drei Punkte durch Chopblocks machen den Unterschied.
Ansonsten fehlt ihm gefühlt noch die Variation. Aufschläge immer mit gleicher Platzierung, Rückschläge recht passiv. Die Halle ist leider auch schon fast leer, wie der Livestream während des Siegerinterviews zeigt. Kann jemand aus der Halle berichten, war da Stimmung? |
|
|
||||
|
||||
|
Man hat doch gemerkt das ein duda, mengel, dang usw gefehlt hat.
Auch vom Level.
|
||||
|
||||
|
Glückwunsch an Stumper
Aber ich hoffe er wird sich bei der Post noch steigern.
|
|||
|
|||
|
Wenn die fehlenden Spieler verletzt waren, gut, wenn nicht, brauchen sie das nächste mal auch nicht teilnehmen, aber das wissen nur sie selbst.
Wie gesagt, Glückwunsch an Kay zum Titel in ein paar Wochen weiß niemand mehr, wer nicht angetreten ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Walter, Duda, Qui, Ovtcharov, Mengel, Baum, Steger haben die ja alle schon einmal gewonnen..mehr als eine Pressemitteilung wird für die mit einer Teilnahme nicht herausspringen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es kam ja grundsätzlich die Frage auf, ob Kay Stumper nochmal einen Schritt nach vorne machen wird. Hatte länger kein Einzel von ihm gesehen, mich aber schon gewundert, warum er bei Düsseldorf so selten das Vertrauen in wichtigen Spielen ausgesprochen bekommen hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Im Endeffekt spielt er wie ein Tischtennisroboter, das ist Fluch und Segen zugleich.
Die stabile Technik hilft ihm auf dem höchsten Level, aber ich denke es hindert ihn auch daran zb noch mehr an seiner Beinarbeit zu arbeiten, um die Vorhand gewinnbringender einzusetzen. Du kannst der beste Spieler der Welt sein, du darfst trotzdem nicht zu sehr in deine Rückhand verliebt sein und musst in den Rallyes einfach mehr mit der Vorhand abschließen oder Bälle aus der Mitte mit der Vorhand annehmen. Das sind auch Dinge, an denen ein Lin Shidong arbeiten wird oder an denen ein Fan Zhendong in der Vergangenheit erfolgreich gearbeitet hat. Aufschläge sind eigentlich gut (waren sie immer schon). Bei den Rückschlägen war es viel offensichtlicher, dass er daran arbeiten muss. Zu passiv und einfallslos, da ist noch Luft. Nichtsdestotrotz Glückwunsch zum Titel, für den Moment hat er das optimal runtergespielt und verdient gewonnen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Die schönste Geschichte des Turniers war für mich der Doppeltitel für Winter/ Mühlbach, die ihren Titel von vor 15 (!) Jahren wiederholten. Da waren ihre heutigen Gegnerinnen gerade erst geboren
|
|
|
|||
|
|||
|
Kannte ihre Historie nicht, daher war ich überrascht über das Doppel. Mühlbach hat ja im Jahre 2025 im Gegensatz zu Winter rein gar nichts mit Nationalmannschaft, WTT und co am Hut, aber um im Doppel den Ball auf den Tisch zu bringen reicht es dann doch noch!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|