Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2025, 22:05
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Die AfD wurde bisher noch nie politisch gestellt.
Das ist Märchen, zu dem ich mich erst vor wenigen Tagen geäußert habe.

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Die Partei ist längst auf dem politischen Feld gestellt, doch über ihre politischen Konzepte will sich hier keiner ernsthaft austauschen. Zum einen genügt es ihren Wählern und Anhängern, dass die Partei den persönlichen Frust über "die da oben" artikuliert. Zum anderen empfinden ihre Gegner (und insgeheim auch ein Großteil ihrer Anhänger) ihre politischen Konzepte als zu lächerlich, um sich darüber zu unterhalten.

Beispiele:

[LIST][*]Wirtschaftspolitik: Soll sie "völkisch" (Höcke) oder libertär (Weidel) organisiert sein?[*]Außenpolitik: Austritt aus der EU, engere Kooperationen mit Russland und China, keine Waffenlieferungen mehr an die Ukraine.[*]Finanzpolitik: Einhaltung der Schuldenbremse bei gleichzeitiger Senkung der Steuern für Hochvermögende.[*]Energiepolitik: Demontage der "Windräder der Schande", Errichtung neuer Kernkraftwerke, Inbetriebnahme von Nordstream 2 (um sich wieder abhängig von Putin zu machen).[*]Innenpolitik: Remigrationsmaßnahmen, Verhinderung des Zuzugs ausländischer Fachkräfte.
Alt 11.06.2025, 22:06
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
@Against All Odds, ich denke, dass du sehr Einseitig denkst und beeinflusst bist vom Narrativ der örtlichen rechtlichen Medien.
*Örtlich*?
Danke fürs Gespräch.

Zitat:
War ich selbst auch bis Corona. Damals habe ich einiges nicht verstanden und habe meinen eigenen Kopf benutzt.
Aus heutiger Sicht, habe ich absolut richtig gelegen (was auch bestätigt wurde).
Schön, wenn sich das für dich aus heutiger Sicht so darstellt.
Das heißt aber noch lange nicht, dass andere Personen nicht oder weniger selbstständig denken (oder irgendwann mal gedacht haben) als du oder du damit ein Zertifikat auf Rechthaben erworben hast.

Zitat:
Der zweite Punkt war die Präsidenten Wahl in den USA, als noch einen Tag vor der Wahl 73% der Deutschen an einen Sieg von Harris glaubten, Weil die öffentlich rechtlichen Medien das so darstellten.
Youtuber haben schon Wochen im Vorraus Trump mit deutlichen Vorsprung als Sieger prognostiziert (auch mit Begründung dargestellt).
Ich war dsmals im Urlaub und hatte nur das ZDF als Fernsehprogramm. Ich war erschrocken über den Mist der vom Sender verbreitet wurde.
Jetzt geht es weiter mit falschen Nachrichten zu LA. Macht einfach keinen Spaß mehr.
Und nu? Was willst du damit sagen? Dass du allen anderen beim Thema Quellenkritik überlegen bist?
Ich verrate dir was: es ist nicht so, dass alle *Selbstdenker* AfD wählen, und alle anderen die Altparteien, weil sie nicht in der Lage sind, Medienberichterstattung richtig einzuordnen* Auch, wenn du dieses Bild hier schüren möchtest.

Zitat:
Also öffne dich einfach für andere Meinungen und akzeptiere sie
Lustig. Da lenkst du so umschweifend vom Thema ab*
Es bleibt dabei: Ausländerhass ist keine Meinung.

Geändert von Against All Odds (11.06.2025 um 22:23 Uhr)
Alt 11.06.2025, 22:59
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
@Against All Odds, ich denke, dass du sehr Einseitig denkst und beeinflusst bist vom Narrativ der örtlichen rechtlichen Medien.
War ich selbst auch bis Corona. Damals habe ich einiges nicht verstanden und habe meinen eigenen Kopf benutzt.
...
Ach du Schei**e, wie kann man so viel Mist in einem Beitrag unterbringen?

Zitat:
Die AfD wurde bisher noch nie politisch gestellt. Man hat keine fairen Mittel bisher angesetzt.
Vermutlich dein ernst?

Zitat:
Ich denke, dass viele AfD Wähler genau wissen, dass die AfD von Nazis unterwandert ist.
Unterwandert??? Nicht im geringsten. Das ist der Kern dieser Partei.

Zitat:
Irgendwann wird die AfD regieren (wohl im Osten). Dann wird sich zeigen was kommt.
Einmal so blauäugig sein.

Zitat:
Ohne Brandmauer würde jetzt schon vieles einfacher und ich würde darauf wetten, dass die AfD jetzt schon unter 20% wäre.
Einmal so blauäugig sein.

Zitat:
Die Bürger (meiner Meinung nach die allermeisten) wollen einfach mehr von früher zurück. Also ein Weihnachtsmarkt ohne Angst. Bahnhöfe wo nur noch harmlosere Junkies rumhängen, Frauen die nur noch blöde Anmachsprüche bekommen ohne Angst vor körperlichen Übergriffe usw..
Versuch's doch auch bei diesem Thema mit selbst denken, worauf du doch bei Corona so stolz bist, und fall nicht auf die billige noAfDoof-Fascho-Hetze rein. Aber mit so einem einfachen Feindbild lebt es sich einfacher, richtig? Früher Juden, heute Migranten. Stark!

Zitat:
Der ganze Hass gegen Rechts, wo nur sehr wenige echte Nazis zu finden sind, facht ein Feuer an, was völlig unnötig ist.
Verharmlosung, rhetorisch sehr gut!

Zitat:
Steuergelder an die NGO's werden verbrand für einen total bekloppten Krieg gegen Rechts.
Eine weitere Lüge.

Zitat:
Hass erzeugt nur mehr Hass.
Warum hasst du dann Migranten/Ausländer?
Alt 11.06.2025, 23:58
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
*Örtlich*?
Danke fürs Gespräch…
Gib es zu! Ihr habt ein Abo für den Rotenburger Wümmewämser oder wie die Lokalpostille da heißt. Alles dort angelesen.
Der DJ hat Dich entlarvt.
Alt 12.06.2025, 04:30
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Hat beides seinen Reiz. Ich würde halbjährig wechseln* ��
Mach ich vielleicht tatsächlich wenn ich meinen Betrieb verkaufe.

Von Oktober bis April auf die Kanaren und von Mai bis September
auf Mallorca
Alt 12.06.2025, 07:53
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Meine Schreibkorrektur macht aus "öffentlichen" örtlichen und man macht sich darüber lustig, nur weil es mir nicht aufgefallen ist. Sau starke Leistung von Menschen, die wohl keine gute Kinderstube besaßen!

Wie durcheinander muss man sein, wenn man einen Elefanten im Raum nicht sieht?
Der klar denkende reflektiert/sondiert erstmal die Lage, denn er könnte ja im Circus sitzen (dann ist der Elegant an der richtigen Stelle), ist dies nicht der Fall, sondern man sitzt im Glashaus, dann........

@hallmackenreuter, dir werde ich nicht mehr antworten, wie ich an anderer Stelle bereits mitgeteilt habe, du bist der größte Fake hier im Forum!

@Against All Odds, du interpretierst noch immer Dinge hinein, die ich so nicht meinte.

Es macht keinen Sinn sich hier mit bestimmten Menschen auszutauschen, weil nur das akzeptiert wird, was sie selbst meinen.
Alt 12.06.2025, 08:09
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Meine Schreibkorrektur macht aus "öffentlichen" örtlichen und man macht sich darüber lustig, nur weil es mir nicht aufgefallen ist. Sau starke Leistung von Menschen, die wohl keine gute Kinderstube besaßen!

Wie durcheinander muss man sein, wenn man einen Elefanten im Raum nicht sieht?
Der klar denkende reflektiert/sondiert erstmal die Lage, denn er könnte ja im Circus sitzen (dann ist der Elegant an der richtigen Stelle), ist dies nicht der Fall, sondern man sitzt im Glashaus, dann........

@hallmackenreuter, dir werde ich nicht mehr antworten, wie ich an anderer Stelle bereits mitgeteilt habe, du bist der größte Fake hier im Forum!

@Against All Odds, du interpretierst noch immer Dinge hinein, die ich so nicht meinte.

Es macht keinen Sinn sich hier mit bestimmten Menschen auszutauschen, weil nur das akzeptiert wird, was sie selbst meinen.
Kann dir nur zustimmen!
Mache das auch so!
Dummheit lässt sich nicht mit Weltoffenheit zusammenbringen.
Bei Eingleisigkeit und Engstirnigkeit sieht das ganz anders aus!
Klasse Beitrag deinerseits!
Alt 12.06.2025, 08:56
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:

...
Der AT würde wohl auffordern, dass Du mal den Stock aus dem Hintern nimmst.
Dein Fehler war nun derart offensichtlich einer der Schreibkorrektur, dass gar kein Vorführen möglich ist.
Da gibt es hier ganz andere Kandidaten, die beispielsweise Dativ und Akkusativ eher würfeln als beherrschen. Auch nicht schlimm, solange sich dann nicht selbst über andere lustig gemacht wird.

Ich wollte lediglich mit @AgainstAllOdds etwas frotzeln.

Des weiteren bleibst Du seit Deinen Einlassungen zum Fall Lorenz (soviel zur Kinderstube) auf meiner Liste der Ausgeblendeten. Ich lese Dich also weiter nur zufällig/wenn zitiert.
Alt 12.06.2025, 09:13
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Die Macke hat schon einige Persönlichkeitstransformationen bzw. Identitätswechsel hier im Forum durchgemacht, erkennen tut man sie aber immer wieder an ihren Kommentaren mit krassen autistischen Zügen und ihren Ausrastern zum Thema Mettbrötchen
Alt 12.06.2025, 09:13
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Der AT würde wohl auffordern, dass Du mal den Stock aus dem Hintern nimmst.
Dein Fehler war nun derart offensichtlich einer der Schreibkorrektur, dass gar kein Vorführen möglich ist.
Da gibt es hier ganz andere Kandidaten, die beispielsweise Dativ und Akkusativ eher würfeln als beherrschen. Auch nicht schlimm, solange sich dann nicht selbst über andere lustig gemacht wird.

Ich wollte lediglich mit @AgainstAllOdds etwas frotzeln.

Des weiteren bleibst Du seit Deinen Einlassungen zum Fall Lorenz (soviel zur Kinderstube) auf meiner Liste der Ausgeblendeten. Ich lese Dich also weiter nur zufällig/wenn zitiert.
Auch das Blocken eines Forums Mitglieds, ist meiner Meinung nach eine schwache Eigenschaft, weil man selbst zu schwach ist, eine andere Meinung/Sichtweise zu akzeptieren.
Ich blocke niemanden (nicht mal den Fake @hallmackenreuter), weil ich andere Meinungen aushalten kann und sogar akzeptiere!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »