Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2025, 19:45
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Ich zähle dich zu den lost jimihs dazu.

Sei stolz und freu dich
Einer der schwächsten Kommentare ever
Zeigt nur deine zwischenmenschliche Defizite auf!
Alt 11.06.2025, 22:40
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
@jimih1981 überzieht zwar ein wenig bzw. haut direkt in die Kerben (wie man so sagt).
Meiner Meinung nach sind seine Ausführungen nicht verkehrt. Wer will aber solche Zukunftsaussichten verstehen?
jimih schreibt realitätsfremden Unsinn.

Zitat:
Der Deutsche wird der Ausländer im eigenen Land sein (bezüglich Religion und Kultur).
In 50 Jahren hat der Islam Deutschland platt gemacht.
noAfDoof-Hetze lässt grüßen.
Was wäre eigentlich schlimm daran, wenn es so käme? Ist die deutsche Herrenrasse so überlegen, dass sie der Welt unbedingt erhalten bleiben muss? Die Welt ohne echte Deutsche, das geht gar nicht, die Welt würde kollabieren?

Zitat:
@matousek, du hast im Grund zwar Recht, aber ein, oder mehrere Kinder sind teuer, weil sich von der Einfachheit bzw. finanziell losgelöste Kindererziehung von früher entfernt hat. Natürlich ist dies dem Wandel der Zeit geschuldet. Z. B. Würde man heute ein Kind auslachen 'als Opfer bezeichnen), wenn es die alten Hosen, womöglich mit Flicken in Herzform, vom großen Bruder aufträgt. In den 70.ger völlig normal.
Früher war alles besser, vor allem die Zukunft!

Zitat:
Zum Thema Einwanderer, was ich positiv betrachte, wenn diese direkt oder unmittelbar ins Berufsleben Einwanderung. Ausschließlich in die Sozialsysteme ist eher ein Minus für das Land.
Noch ein noAfDoof Narrativ.
Alt 12.06.2025, 08:29
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Cousin Eddie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Was wäre eigentlich schlimm daran, wenn es so käme? Ist die deutsche Herrenrasse so überlegen, dass sie der Welt unbedingt erhalten bleiben muss? Die Welt ohne echte Deutsche, das geht gar nicht, die Welt würde kollabieren?
Das hat doch nix mit dem Deutschen an sich zu tun. Es geht um die westliche Lebensart allgemein. Wenn es in der Gesamtheit nicht so traurig wäre, könnte man glatt drüber lachen, denn glauben die ganzen Multikulti- und Islam-Versteher wirklich, dass dann vor ihnen Halt gemacht wird? Nur weil die Göring-Eckhards und Nietzards dieser Welt ihnen heute das Wort reden, werden die dann trotzdem genauso behandelt, wie alle anderen Frauen auch. Einen weiteren Testballon, wie weit man gehen kann (hat was von AfD-Stil), gab es nun anscheinend im Ruhrgebiet, wo an einem Gymnasium (!) ernsthaft männliche, muslimische Schüler einen nach Geschlechtern getrennten Abiball vorgeschlagen haben. Noch sind die Vernünftigen in der Mehrheit und weisen so einen Schwachsinn deutlich zurück. Wir reden hier immerhin von Abiturienten und nicht irgendwelchen halbgescheiten Existenzen, die im weiteren Leben sowieso nicht über Bürgergeld und Clankriminalität hinauskommen. Die sollen zukünftig die Elite dieses Landes bilden und wenn die Mehrheitsverhältnisse dann langsam kippen und solche Typen in Positionen sitzen, die da was mitzuentscheiden haben, dann wünsche ich viel Spaß im besten Deutschland aller Zeiten.
Aber selbst dann stehen hallmacke und ihre progressiven Freund*innen klatschend am Straßenrand. Müssen dann halt nur Kopftuch tragen und dürfen nicht auf der gleichen Straßenseite stehen wie ihre männlichen Mitstreiter.
Alt 12.06.2025, 08:40
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Cousin Eddie Beitrag anzeigen
Aber selbst dann stehen hallmacke und ihre progressiven Freund*innen klatschend am Straßenrand. Müssen dann halt nur Kopftuch tragen und dürfen nicht auf der gleichen Straßenseite stehen wie ihre männlichen Mitstreiter.
Was wäre eigentlich schlimm daran, wenn es so käme?
Alt 12.06.2025, 10:12
Fry2 Fry2 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fry2 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Fry2 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Ich bin kein Islam-Versteher, da ich mich bislang auch aufgrund relativen religiösen Desinteresses nicht allzusehr damit beschäftigt habe.

Was ich da sicher nicht verstehe ist folgendes: ich kenne - dem Amateurfußball sei Dank - etliche muslimische Hobbyfußballer. Ich habe auch schon bestimmt 10 von Ihnen mit Frau bzw. Partnerin gesehen. Nur eine davon trägt Kopftuch.

Von daher bin ich mir nicht so sicher, dass Deine Zukunftsvision so treffend ist, da ich mir recht sicher bin, dass es schon ein paar mehr Auslegungen der weltweit meistvertretenen Religion gibt.
Alt 12.06.2025, 10:17
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

In dem Stadtteil wo ich wohne sehe ich ständig Frauen mit Kopftüchern und das ist jetzt ein eher besserer Stadteil von Nürnberg. Das ist auch viel mehr als man es vor 20 Jahren in Nürnberg gesehn hat. Aber ja ich hat einen türkischen Chef gehabt der war Erdogan Anhänger aber man konnte mit ihm sachlich diskutieren und er hat seine Freundin/Frau nicht gezwungen ein Kopftuch zu tragen. Generell tue ich mir schwer damit Kleidungsstücke zu verbieten aber bei ner Burka würde ich da ne Ausnahme machen, weil das einfach komplett frauenverachtend ist, die ich bisher aber fast noch nie gesehn habe. Anderes Beispiel ich war wo ich bei einer anderen Firma gearbeitet habe auch Mal auf dem alten Grundig Gelände in Nürnberg öfter bei einem kleinen Imbiss essen die Eigentümerin ist Kroatin und sie hat einen türkischen Mann der auch wohl eher liberal ist. Also man muss hier definitiv differenzieren ob man es mit gebildeten Leuten oder Leuten aus mittelalterlichen Kulturen wie z. B. Afghanistan zutun hat.

Geändert von jimih1981 (12.06.2025 um 10:22 Uhr)
Alt 12.06.2025, 11:08
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hart .... anderen Menschen die Bildung abzusprechen nur weil sie an Traditionen festhalten.

Also sind die Traditionsclub Verfechter auch alle eher Bildungsarm
Alt 12.06.2025, 11:24
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Hart .... anderen Menschen die Bildung abzusprechen nur weil sie an Traditionen festhalten.

Also sind die Traditionsclub Verfechter auch alle eher Bildungsarm
Bei einem Teil der Fans, kann man da schon der Meinung sein.
Alt 12.06.2025, 16:04
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fry2 Beitrag anzeigen
Ich bin kein Islam-Versteher, da ich mich bislang auch aufgrund relativen religiösen Desinteresses nicht allzusehr damit beschäftigt habe.

Was ich da sicher nicht verstehe ist folgendes: ich kenne - dem Amateurfußball sei Dank - etliche muslimische Hobbyfußballer. Ich habe auch schon bestimmt 10 von Ihnen mit Frau bzw. Partnerin gesehen. Nur eine davon trägt Kopftuch.

Von daher bin ich mir nicht so sicher, dass Deine Zukunftsvision so treffend ist, da ich mir recht sicher bin, dass es schon ein paar mehr Auslegungen der weltweit meistvertretenen Religion gibt.
Koran lesen und dann alle Hadithe. Sunniten und Schiiten streiten sich zwar über einige Punkte, aber die sind für eine Gesamtbetrachtung unwesentlich.

Zudem ist der Islam noch nicht die meist vertretene Religion, aber die am schnellsten wachsende (Christentum die am schnellsten schrumpfende) .
2.3 Mrd Christen, 2 Mrd Muslime (etwa 85% Sunniten, etwa 15% Schiiten), 1.9 Mrd religiös unabhängig, 1.2 Mrd Hindus 1)

1) https://www.pewresearch.org/religion...-2010-to-2020/
Alt 12.06.2025, 16:20
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Das hat doch nix mit dem Deutschen an sich zu tun. Es geht um die westliche Lebensart allgemein.
Sag ich doch, Weltuntergang.
Du solltest Drehbuchschreiber werden, lustige Phantasien hast du genug.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »