|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Klima-/Wetterprovokationen werden gerade bei WELT TV durch den Kakao gezogen. Empfehle ich dir als wohl dringend nötige Weiterbildung! Vielleicht verstehst du dann, um was es mir geht. Falls nicht, ruhig eingleisig und engstirnig weiterreisen :-) Amen!
|
|||
|
|||
|
Es gibt kein Weltklima, wer das behauptet ist ein Scharlatan. Es gab noch nie wo etwas wie ein Weltklima sondern verschiedene Klimazonen wo sich das Ganze mitunter unterschiedlich entwickelt. Außerdem rettet Deutschland nicht die Welt indem es die eigene Industrie aus ideologischen Gründen zerstört. Das ist asozial und sorgt nur für mehr Armut aber am Klima ändert sich überhaupt nichts außer dass das gesellschaftliche Klima immer frostiger wird gerade und die Spaltung der Gesellschaft immer tiefer.
Geändert von jimih1981 (12.06.2025 um 11:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Lies es nochmal nach. Es gibt beides. Klima ist die Gesamtheit der Wettereignisse über einen längeren Zeitraum in einer bestimmten Region der Welt. Weltklima ist die Gesamtheit aller Klimata. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn alle Welt Kopfschmerzen haben könnte gäbe es auch sowas wie Volksgesundheit...Im Sibirien gibt es andere Herausforderungen als in der Sahara und trotzdem leben da teilweise Menschen. Es macht schlicht logisch überhaupt keinen Sinn eine Weltdurchschnittemperatur zu errechnen. Weil im.einen Teil erfriere ich vielleicht und im anderen verdurste ich wenn ich zu wenig Wasser habe. Der Menschheit würde bedeutend schlechter gehn wenn wir Temperaturen wie bei der kleinen Eiszeit hätten. Wo es aber auch nicht überall gleich kalt war...
Geändert von jimih1981 (12.06.2025 um 14:27 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Nach solchen Beiträgen bin ich wieder dafür, für Wahlen einen mindest-IQ ab 80 einzuführen, auch wenn ich das eigentlich ablehne.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was genau verstehen die Schreiberlinge nicht an Copernicus und deren Referenzperiode? 1850 markiert das Ende 1) der letzten kleinen Eiszeit, die zwar kein globales Phänomen war, aber da auftrat wo die meisten Messstationen standen, die Copernicus bspw. für Europa und Nordamerika heranzieht. Rest der Welt existiert in den Daten der Referenzperiode eh so gut wie nicht: Ein wenig Nordafrika, einmal Südafrika. Dafür existieren Asien und Südamerika nicht, ebenso wenig wie die restlichen 70% der Erdoberfläche. Anscheinend braucht man die Wasserflächen bzw. deren Temperaturen nicht für so eine Rekonstruktion. Für Europa bitte nicht genauer hinsehen, sonst könnte auffallen, dass die meisten Messtationen/ und -werte der Referenzperiode aus Russland gefolgt von Norwegen, Deutschland und Schweden kommen 2). Und bei den heutigen Messstationen auch bitte nicht genauer auf deren Zustand oder Standort schauen und auch nicht die vorgenommenen Korrekturen zum Ausgleich von bspw. Urbanisierungseffekten ansehen. Zumindest lassen die von Copernicus die zweite Nachkommastelle in den Überschriften weg 3), versuchen aber im Text nichtsdestotrotz mit zwei Nachkommastellen eine Genauigkeit (und Präzision) ihrer Ergebnisse vorzugaukeln, die sie nicht ansatzweise haben können (zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Statistiker oder Metrologen). 1) https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Eiszeit der englische Artikel ist ausführlicher https://en.wikipedia.org/wiki/Little_Ice_Age 2) https://climate.copernicus.eu/climat...teddefinitions 3) https://climate.copernicus.eu/2nd-wa...dustrial-level |
|
|
|||
|
|||
|
Wer auf den menschengemachten Klimaeandelhoax reinfallen kann keinen hohen IQ haben oder er ist einfach ein Propagandopfer dass meint dass es die awelt rettet wenn man die Leute mehr ausbeutet und dafür sorgt dass sie immer mehr verarmen.
Sozialistische Propaganda für die ganz Dummen und Naiven eben. Die Luft zum Atmen zu besteuern ist totalitär und menschenverachtend. Geändert von jimih1981 (13.06.2025 um 05:23 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
nicht dass mir noch das aktive Wahlrecht entzogen wird ![]() interessante Einlassungen von ttarc! ![]() ist da was dran, wie sehen die "Experten" (mit hohem IQ) das?
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Beitrag von ttarc weist zwei eklatante Fehler auf:
1. Der Referenzmesspunkt in Unterfranken, der in Insiderkreisen gerne auch als Mittelpunkt des Universums bezeichnet wird, fehlt. 2. Der einzig mögliche Ersatzmesspunkt beim Uhrmacher fehlt ebenfalls. Schade. Geändert von Uwe Loser (13.06.2025 um 06:36 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|