|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Deutsche Meisterschaften 2025 in Erfurt | TT-FINALS 2024
Werden die DM denn nächstes Jahr wieder in gleicher Form und am selben Ort ausgetragen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja. Der Vertrag mit der Messe Erfurt geht bis 2026.
|
|
|
|||
|
|||
|
Gilt das auch wieder für die Leistungsklassen und Senioren? Ich glaube die Senioren waren 2024 nicht dabei.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Könnte mir aber gut vorstellen dass im ersten Jahr die etwas kleinere Veranstaltung zum Testen, und dann die grosse Variante bis Vertragsende. Ist aber reine Spekulation. |
|
|
||||
|
||||
|
Die Para-Spieler sollen nächstes Jahr auch dabei sein.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Allerdings gab es in Erfurt im vergangenen Jahr eine andere Großveranstaltung parallel und es wäre knapp geworden mit Unterkünften. Deshalb ist im vergangenen Jahr Hamm kurzfristig eingesprungen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mal 1 Stunde in Halle 1 zugeschaut. Leider habe ich mein Fernglas nicht dabei gehabt. Da bin ich lieber wieder in meinen Seniorenbereich gegangen. Viel mehr Stimmung und man kennt sich ja.
Für die Verbände ist das Startgeld aber eine Herausforderung. Ansonsten beste Spielbedingungen. Da in Halle 1 und 2 Trainingsverbot war, kamen viele junge Leute zu den Senioren und störten natürlich die Gruppenspiele mit Training, da die Senioren sich auch etwas ausruhen mussten. Für eine Deutsche Meisterschaft sonst undenkbar. Im nächsten Jahr kann ich nur das Restorante Roma, nähe HBH, Parken Borngasse 10, dann links zur Gaststätte laufen, empfehlen. Essen Nr. 95, Rumsteak, ein Traum. Bis nächstes Jahr. |
|
|
|||
|
|||
|
Ein Rumsteak ist sicherlich mal eine interessante Erfahrung :-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da hat man sich bemüht auch wenn der ein oder andere einiges zu bemängeln hat. Denke so etwas ist dann hauptsächlich für Spieler ein Highlight für die es nicht selbstverständlich ist da mitspielen zu dürfen... Und für die Zuschauer ist es auch nicht schlecht wenn allgemein so viele Tischtennisbegeisterte vor Ort sind. Leider kann man bei einer dt. Meisterschaft im Tischtennis nicht damit rechnen große Hallen zu füllen, von "außerhalb" verirrt sich da kaum jemand hin. |
|
|
|||
|
|||
|
Was mich extrem ärgert ist die mediale Berichterstattung im Fernsehen. Klar handelt es sich bei Tischtennis leider mittlerweile v.a. medial um eine Randsportart. Wenn man aber betrachtet was auf ARD, ZDF, den Dritten, Europsport und Sport 1 mittlerweile alles an "Sportarten" übertragen wird, im Winterhalbjahr teils 8 Stunden am Samstag und Sonntag von allen möglichen Sportarten die aktiv kaum jemand betreibt bzw. nur von wenigen Menschen in Deutschland - da sind Sportarten dabei die kannte mann vor 20 Jahren noch nicht einmal. Das macht es um so ärgerlicher, wenn selbst bei diesen Umständen Tischtennis nur noch als Randnotiz bei diesen Sendern erscheint.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|