|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Jugend Europameisterschaften 2025 (11.07. - 20.07.2025, Ostrava, CZE)
Es geht ja nicht nur um den deutschen Meister Titel, sondern um die ganze Saison.
Auch in der Saison davor hat sie bei den 3 Bundesranglisten Turnieren deutlich besser abgeschnitten. Was muss sie noch tun ? Das ist doch einfach hirnrissig, unfair und sportlich nicht erklärbar eine deutlich bessere Spielerin zu Hause zu lassen. Da zieht auch irgendwann dieses 'die ist ja ein Jahr jünger' Argument nicht mehr. Da stecken garantiert andere Sachen dahinter.... War Frau Schöpp eigentlich in Erfurt oder ist die überhaupt mal irgendwo präsent? Gesehen habe ich sie nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Sie saß sogar in der ersten Reihe beim Finale zwischen Gao und Chen. Und wie gesagt: im Livestream war auch die Rede davon, dass bereits vor den TT-Finals nominiert wurde. Und ja, Rheas gesamte Saison war super. Ich wollte nur sagen, dass es eben nicht das erste Mal ist, dass der DTTB einen Spieler nicht mit zu den Euros nimmt, weil dieser "erst" im letzten U15 oder U19 Jahr richtig zündet. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Aufstellungen aller Mannschaften sind jetzt veröffentlicht.
Frankreich tritt nicht nur ohne Felix Lebrun, sondern auch ohne Coton an. Schade, das senkt natürlich das Niveau der Veranstaltung und Frankreich ist damit nur noch einer der Mitfavoriten. Bei Polen fehlt leider Redzimski und damit die Nummer Eins. Klare Schwächung, aber auch die bleiben Mitfavorit. Immerhin der dreimalige Titelträger Rumänien nimmt die Veranstaltung sehr ernst und lässt Chirita mitspielen. Bei Ungarn fehlt Varga, was mich wundert. Wäre ne gute Nummer 3 gewesen. Cezar Cozmolici aus Niedersachsen spielt neuerdings für Moldawien, hat aber dieses Jahr die ganzen deutschen Ranglisten und Meisterschaften mitgespielt. Bei Jungen 15 sind alle guten Leute dabei. Italien tritt mit derselben Mannschaft ein, mit der sie letztes Jahr schon den Titel geholt haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das war aber bisher bei allen Veranstaltungen der Fall, die ich besucht habe. Das Verhalten der Bundes-Trainer dort kann ich nicht nachvollziehen. Die "schnacken" untereinander und scheinen nicht besonders interessiert an den Spielen zu sein. Aber wenn die Nominierungen eh schon vorher durch sind. Warum sollten sie sich auch noch für die Spiele interessieren? Vielleicht müsste man einfach sagen: TitelträgerIn fährt auf jeden Fall mit. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich weiß von den Deutschen in Nürnberg vor zwei Jahren, dass sich die DTTB Führung dort im VIP-Bereich eingenistet und bestens versorgt wurde. Die Spiele liefen, egal* In Erfurt hätte ich gerne mal den Bundestrainer an der Maschine gesehen, die die Geschwindigkeit eines Schmetterballs misst. Oder im Außenbereich, z.B. am Monstertisch. Oder, oder, oder* gerne auch Autogramme oder was auch immer! Aber eben draußen am TT-Spieler* Gesehen habe ich da nix! Weder in Nürnberg, noch jetzt in Erfurt. Ich halte das für extrem *basisfern* und nicht förderlich. Sehr schade! Ein weiterer Beweis, welchen Stellenwert die Deutschen Meisterschaften in der DTTB-Spitze einnehmen. Gehört in einen anderen Fred, ich weiß
|
||||
|
||||
|
dazu muss man natürlich auch anmerken, dass Jie Schöpp selbst jetzt noch - mit bald 60 - noch gegen die allermeisten ihrer "Schützlinge" haushoch gewönne, zumindest im weiblichen Bereich.
Dazu die chinesische Mentalität, die mit "unserer" nicht kompatibel ist. Ihr "Jugend-Bundestrainer-Dasein" war ja auch der Not geboren, nachdem sie abgesägt worden war. Das wirkt alles suboptimal, aber es sind hausgemachte Probleme. |
|
|
|||
|
|||
|
Man kann generell so seine Erfahrungen mit DTTB Personen machen, auch aus anderen Rubriken.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
das ist nicht kompatibel
sie erwartet Dinge von ihren Schützlingen, die in einer Gesellschaft wie der unsrigen nicht zu leisten sind klar könnte sie für ihr Geld auch mal (Pseudo-)Präsenz zeigen aber macht man das, so kurz vor der Rente? |
|
|
||||
|
||||
|
Hier ging’s doch vornehmlich um den Bundestrainer Roßkopf. Gerne auch Prause. Oder Fetzner als Donic-Testimonial.
Außendarstellung ist das Stichwort. Da war nix. Gar nix.
|
|