|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Ich glaube ihr interpretiert da alle etwas zu viel rein. In einem Unternehmen gibts eine Strategie, man hat bestimmtes Budgets und Einschätzungen und diese werden entsprechend umgesetzt.
Im Fussball gibts jetzt halt auch immer viele Unbekannte, z.b. andere Vereine und was ist ihnen der Spieler Wert. Wenn man in seiner Strategie einen Wert für einen Spieler festgelegt hat, der Spieler aber andere und für sich bessere Angebote hat, dann geht er eben dahin. Und um beim Beispiel Sane zu bleiben, dem ist letztendlich doch egal ob er noch einen CL Titel etc. holt. Ihm war (rein spekulativ von mir) das umgarnen von GALA wichtig und der Gehaltsscheck. Ändert sich sein Leben wenn er jetzt den CL Titel nochmal holt, oder ändert sich eher das Leben wenn er nochmal fett abkassiert .... das kann jetzt jeder selber für sich entscheiden. Er will vielleicht mit GALA Meister werden und sich feiern lassen das reicht ihm, der sportliche Wert scheint ihm egal zu sein. Vielleicht will er auch einfach mehr Zeit für seine Familie, weniger Spiele wird er definitiv haben. Aber irgendwelche Emotionen etc. spielen da eine völlig untergeordnete Rolle. Das ist halt FANS gschmarie
|
||||
|
||||
|
Sane geht also auch wegen der großen Emotionen der Gala-Fans ihm gegenüber und aus Rücksicht auf seine Familie dorthin. Gleichzeitig spielen aber Emotionen bei dieser Entscheidung keine Rolle. Alles klar.
|
|||
|
|||
|
meinen Post nicht richtig verstanden, oder nicht genau ausgedrückt
![]() Bei einem Verein spielen die Emotionen weniger eine Rolle, war gemeint. So bekommt eben ein Müller keinen neuen Vertrag nur weil er im Verein beliebt ist, oder man bietet Sane deshalb weniger Geld weil man ihn nicht mag .... es geht um die Einschätzung der Leistung. Bei einer einzelnen Person sieht das ganz anders aus, bei einem Arbeitnehmer spielen sicherlich die Emotionen eine viel viel größere Rolle, z.b. "Angst vor neuem" oder "ich will unbedingt was neues versuchen".
|
||||
|
||||
|
Got you
|
|||
|
|||
|
.. und das nächste Transfertheater zeichnet sich für die Bayern ab. Mit Nick Woltemade ist man sich angeblich einig, nun fragt man den VfB und der will schlappe 100 Mio für den Youngster.
|
|||
|
|||
|
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht welche Position er eigentlich spielt.
Beim VfB war er klassischer Mittelstürmer, oder etwas hängend. In der U21 auf dem Papier einer von 2 Stürmern, aber gefühlt überall auf dem Platz. Teilweise effektiv, teilweise fehlte er als Zielspieler im Zentrum/Strafraum. Welche Position ist denn eigentlich 'seine', bei der auch seine Stärken wirklich zur Geltung kommen, bzw. bei Bayern vorgesehen? Irgendwas zwischen Mio. 60-80 Ablöse ist schon ne richtige Hausnummer, auch für Bayern. 'Guter junger Deutsche mit Potential' ist für diesen Preis schon bisschen wenig, da sollte jemand schon sofort helfen und wirklich verstärken. Und jetzt bitte nicht als back-up für Kane
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Da wäre ja Wirtz unterbezahlt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für jemand 100 Mio zu verlangen, der im Finale eines EM U21 Turniers NIX gebracht hat, ist schon derb, da müssten Nebel und Reitz das Doppelte kosten. Das kann ich nicht glauben, die Bayern werden bei aller Not im recruiting eine solche Summe niemals in die Hand nehmen. Ich glaube Eberl machts nicht mehr lange ... ich kann auch nicht verstehen, wie man mit der Vorerkrankung in eine solche berufliche Position zurückkehrt. Psyche Mehr Stress geht kaum, grad in München, wo ganztags die Pressehaie auf dich lauern.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In anderen Sportarten gilt man da schon als gestandener Erwachsener. |
|
|
|||
|
|||
|
#7818 2. Zeile "NIX gebracht"
#7819 1. Zeile "...da kann einer 2m geradeauslaufen" Immerhin ist EM-Torschützenkönig Nick fast 2m hoch - so groß wie der deutsche Kanzler - und könnte sogar noch etwas (über sich hinaus) wachsen! P.S. Jetzt aber kräftig Daumendrücken für den deutschen Meister fürs Hard Rock Stadium in Miami Gardens, Florida! Geändert von Neuanfang (29.06.2025 um 13:48 Uhr) Grund: Sturmtank aus dem Norden |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|