|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Senioren EM 2025 - European Veterans TT Championships in Novi Sad (SRB)
Ja den hat er, das stimmt. Er ist aber in Rumänien geboren.
Hätte aber dennoch erwartet, dass er für Deutschland startet, aber letztlich ja auch nicht wichtig.
|
|||
|
|||
|
Da hast du recht. Startrecht für Ungarn, könnte mir vorstellen, dass da evtl ein guter Bekannter (Ungar) von ihm, finanziell etwas nachhilft.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie kommst du darauf und wer soll das sein?
|
|||
|
|||
|
Muss nicht unbedingt ein bekannter Spieler sein. Ein guter Bekannter von Böhm halt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja und Nein.
Geboren ist er in Rumänien (um es kulturell genau zu machen: er stammt aus einer ungarisch-sprachigen Ärztefamilie, die im westlichen Rand Siebenbürgens beheimatet war). Seine Eltern leb(t)en abwechselnd in Deutschland und Ungarn. Zsolt-Georg Böhms Verbindung zu dem Land, in dem seine Muttersprache gesprochen wird, erfährt 2011 überdies amtliche Bestätigung: Er wird auch ungarischer Staatsbürger. Aus: https://www.budapester.hu/literatur/...hriller-autor/ |
|
|
||||
|
||||
|
Und warum sollte ihm dieser „gute Bekannte“ finanziell etwas nachhelfen? Ich halte solche Aussagen/Vermutungen für nicht angebracht, implizieren sie doch, er brauche finanzielle Hilfe.
|
|||
|
|||
|
Interpretiere das nicht hinein. Muss ja nicht unbedingt den Hintergrund haben.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
„Startrecht für Ungarn, könnte mir vorstellen, dass da evtl ein guter Bekannter (Ungar) von ihm, finanziell etwas nachhilft.“ sonst hinein interpretieren ![]() Egal! Wenn ich das sportlich Gesagte hier richtig interpretiere ( ), hat er se8ne Altersklasse gewonnen. Gratuliere! Immer noch fit, Respekt!
|
|||
|
|||
|
Ja, hat gegen den topgesetzten Dänen Egeholt im Finale mit 11:9 im 5. Satz gewonnen.
Schockiert hat mich, dass Wilfried Lieck bereits Senioren 80 spielt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Europameisterschaften sind gutes Abschlusstraining für viele und das treffen alter Bekannter und gutes Essen steht auch im Vordergrund.
Turniere im Ostblock sind natürlich auch etwas besonderes, die Messehallen, oder was das immer mal gewesen ist, kann mit hiesigen Verhältnissen natürlich kaum mithalten. Aber bei durchschnittlich 34 Grad war zumindest die Masterhalle mit einer Klimaanlage ausgestattet. Zum Glück durfte ich da mit einer Ausnahme immer antreten. Die andere Halle war bestens zum Abnehmen geeignet. Die Doppel wurden dort gespielt und ab Donnerstag auch die Relegationsspiele. Natürlich war wie so oft die Verpflegung ein Thema. Immerhin gab es für ca. 2500 Teilnehmer einen Zapfhahn für das notwendige Bier. Auch ein Grill mit einer Person sorgte für Abwechslung zwischendurch. Die Gaststättte mit Einheitsessen war noch eine alternative. Die Doppel wurden bunt gemischt gespielt. Ich spielte bei den Senioren 65 mit, war auch nicht schwerer als bei 75. Durfte immerhin gg. den Exweltmeister 9:7, 9:7 führen. Böhm versuchte mit Maragioglio vom TTC Oggersheim bei den Senioren 40 mitzumischen. Mißlang aber gg. Doppel 55, Beranek/Huziak. Die Plätze bis Senioren 65 sicherten sich alle alle Ausländer. Dann kamen die Deutschen mit Nieswand, Gerd Werner mein neuer Vereinskollege vom TTC oftersheim stark wie nie, Lieck und Senioren 90. Bilic, Senioren 80, immerhin noch 1930 Punkte und mein alter Mannschaftskamerad bei Hertha BSC damals, an 2 spielte Dr. Neubauer, schieden unerwartet aus. Verwunderlich bei dem Land mit Durchschnittsverdienst von rund 900€ war aber, dass fast alle gute Autos bewegten. Die Preise waren leider zu hoch fürs Essen und Trinken. Immerhin sorgten wir für volle Gaststätten. Geändert von Partner (25.06.2025 um 09:33 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|