|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
´
Beim jüngsten Knautschzonentest Mercedes gegen VW schnitt die Marke mit dem Stern etwas besser ab: ...... https://www.rnz.de/region/regionalti...rce=newsletter .............. ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (24.05.2025 um 16:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Frauen am Steuer - Folge 5
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
´
... BMW-Fahrer in den USA: ... https://www.bimmertoday.de/2023/05/0...er-in-den-usa/ . ...............
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (24.05.2025 um 16:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Frauen am Steuer - Folge 5
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
´
Noch eindeutiger fällt der sogenannte Crumple Zone Test zwischen einem Mazda CX-90 und dem Dodge Durango aus: .... https://www.consumerreports.org/cars...w-a6584555585/ ...........
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (24.05.2025 um 19:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
|
||||
|
||||
|
Fleischhauer hat schon viele gute Dinge gesagt.
Das hier gehört dazu. wobei man hinzufügen muss, das E-Auto hat seine Daseinsberechtigung |
|
|
||||
|
||||
|
Warum ausgerechnet das E-Auto? In Großstädten halte ich das Auto als solches, egal welchen Antriebs, für mittlerweile völlig überholt und ohne jegliche Daseinsberechtigung. Andere Nationen machen es uns vor, wie man den Innenstadtverkehr und damit die Lebensqualität in Großstädten wieder menschengerechter und lebenswerter machen kann. Das Auto gehört nicht dazu.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da ist wohl tatsächlich eher das Fahrrad oder Busse&Bahnen das Fortbewegungsmittel der Wahl. E-Auto kann man nehmen, wenn man auf dem Land wohnt und ein Streckenprofil hat, das dazu passt. Lademöglichkeit sowohl zuhause als auch bei der Arbeit, und gut is'. Firmenwagen bei 0,25% ist auch durchaus sinnvoll. Soweit das rein Rationale. Allerdings zielt Fleischhauer eher auf die emotionale Komponente ab. E-Auto kann Spaß machen, ohne Frage. Aber richtiges Autofahren ist das i-wie nicht. Wie sagt mein Junior immer: "Papa, lass uns das Brumm-Auto nehmen". Und damit meint er den tiefergelegten und leistungsgesteigerten Z4M mit durchaus lautem (Vierfach)Auspuff. Ein Vorschlag, mit dem er offene Türen einrennt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das woke Berlin macht es doch gerade Deutschland wieder vor.
Würzburg mit grünen OB wird folgen ![]() ![]() Es mag richtig sein, P., dass Städter das kaum interessiert. Die von außerhalb interessiert es aber sehr wohl. Zudem, wenn wie in unserer Region die Zug / Buspreise derart angezogen haben, dass sich selbst damit eine Fahrt nach WÜ nicht mehr sinnvoll darstellen lässt. Ich war früher oft in der Stadt (Würzburg). Heute fahre ich nur noch rein, wenn ich dringend muss, z.B. Arztbesuch oder ich Freunde aus der Stadt besuchen will. Für das "Einkaufen" gebe ich dort keinen Cent mehr aus! Es hat sich eben viel verändert.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.