|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Damen 1. Bundesliga, Saison 2024/2025
Ich will ja niemandem zu nahe treten......
Eastside hatte das erste Spiel 3:6 verloren.... Die Bemühungen, Yuka Kaneyoshi noch kurzfristig zu holen, sind fehlgeschlagen..... Die beiden Doppel im Rückspiel wurden verloren.... Die Chance, noch Deutscher Meister zu werden, tendierten gegen Null... Das Bild, was der CLUB (nicht die Spielerinnen) von Eastside hier ein weiteres Mal abgegeben haben, passt nahtlos in das Bild, welches von ihnen weitgehend in der Öffentlichkeit existiert..... Mehr möchte man da gar nicht sagen.......Und ich denke, jeder kann sich die Frage selbst beantworten, ob eastside bei einem Sieg im Hinspiel oder bei einem Sieg in der Doppeln ebenfalls nicht mehr angetreten wäre.... Den Vertretern von berlin eastside möchte man folgendes mitgeben; Erst in der Niederlage zeigt sich die wahre Größe..... Eine Größe, die eastside augenscheinlich nicht hat Und man sollte sich in Berlin auch mal fragen, warum sich viele in der deutschen TT-Öffentlichkeit ganz und gar nicht über ihren Champions-League-Titel gefreut haben und warum viele ihren polnischen und französischen Gegnerinnen die Daumen gedrückt haben..... Ich persönlich empfinde dieses Verhalten (wegen geringer Erfolgsaussichten) als eine unglaubliche Unsportlichkeit und Respektlosigkeit gegenüber ihrem Gegner aus Weinheim Aber es ist und es wird ihnen auch nicht gelingen, den Weinheimer Spielerinnen und den Weinheimer TT-Freunden deren Freude über diesen Meistertitel zu vermiesen..... Der TTC Weinheim und seine Spielerinnen sollten keinen Gedanken daran verschwenden, In den Ergebnislisten steht ein Finalergebnis von 6:3 und 6:0...........Nur das zählt, wenn man sich in Jahren daran erinnert Weinheim hat sich diese Meisterschaft in jeder Hinsicht verdient.......Tabellenerster nach der Punkterunde......und dann durch die Play-offs mit 4 Siegen durchmarschiert..... Ein historischer Erfolg für diesen Club, der vor der Saison auf keiner Rechnung stand, als alle von Eastside, Dachau oder Kolbermoor als Meister redeten..... Hier auch noch die in vieler Hinsicht beeindruckende Bilanz der 4 Weinheimer Spielerinnen, die das Gerüst zum Meistertitel stellten und auch heute den Sieg geholt haben. Chien Tung-Chuan 14:3 Siege im oberen Paarkreuz 9:1 Siege im Doppel Yuan Wan 16:13 Siege im oberen Paarkreuz 14:1 Siege im Doppel Ece Harac 17:7 Siege im unteren Paarkreuz 9:7 Siege im Doppel Mateja Jeger 11:10 Siege im unteren Paarkreuz 10:5 Siege im Doppel Und nicht vergessen möchte ich natürlich auch noch die anderen 3 Spielerinnen, die in dieser Saison für Weinheim zum Einsatz kamen... Liu WeiShan die chinesische Weltklassespielerin, absolvierte 4 Einzel und 2 Doppel in der Runde Cheng Hsien-Tzu die taiwanesische Teamkameradin von Chien, absolvierte 8 Einzel und 4 Doppel Daria Trigolos Sie absolvierte 1 Einzel und 1 Doppel Geändert von Wolf11 (29.06.2025 um 17:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hättest Du jetzt geschrieben "warum sich viele in der deutschen TT-Öffentlichkeit ganz und gar nicht über einen weiteren Berliner Titel gefreut hätten", dann hätte ich Dir vorbehaltlos zugestimmt. Aber in der CL haben sie in dieser Saison alles richtig gemacht und daher hat sich die klare Mehrheit der deutschen TT-Öffentlichkeit auch sehr über den CL-Erfolg gefreut. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke an Eastside, dass sie auch hier sogar beim Auswärtsspiel einen Stream geliefert haben.
Cool, dass sie Griesel und Neumann die Saison haben durchspielen lassen und Kaneyoshi ist eine Bereicherung für die ganze BL. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann Dir versichern, dass alleine aus meinem deutschen Tischtennis-Umfeld etwa die Hälfte der Leute......und das ist eine ganze Menge.......eastside Berlin diesen Titel eben nicht gegönnt haben und die eher betrübt über deren Siege in Polen und Frankreich waren......
Es geht hier auch nicht, darum, dass sie in der CL alles richtig gemacht haben.......denn das haben sie in der Tat..... ...sondern es geht darum, welches Bild dieser Club in der Öffentlichkeit abgibt und welchen Respekt er auch gegenüber seiner deutschen Konkurrenz und deren Zuschauer zeigt.... Dass sie auch der Jugend eine Chance geben, steht da wieder auf einem anderen Blatt.......Das ist in der Tat lobenswert......Das tun allerdings andere auch Geändert von Wolf11 (29.06.2025 um 15:46 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Und gerade deshalb ist es mir nicht ersichtlich, warum man diesen zwei NACHWUCHSSTARS nicht diese Herausforderung zugetraut oder ihnen zumindest der Chance beraubt hat, die Partie noch zu drehen. Im TT ist doch (fast) alles möglich
|
|||
|
|||
|
Gut, es gibt soweit ich weiß eine Mindesttemperatur die erreicht sein muss laut Regelwerk. Vielleicht gibt es schon jetzt oder zukünftig auch eine Maximaltemperatur.
Wenn man die Spielerinnen im Video sich die Luft mit den Schlägern zuwedeln sieht dann macht das vielleicht Sinn. |
|
|
|||
|
|||
|
Erneut erwartest du etwas von anderen, das du selbst nicht kannst. Das hast du letztens erst selbst geschrieben? Wieso macht man das?
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht könnt ihr wenigstens heute einmal auf die persönlichen Animositäten verzichten und einfach sachlich diskutieren. Es gibt doch heute wirklich genug Themen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Wir spenden alle für AC in den Deutschen TT-Hallen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|