|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Damen 1. Bundesliga, Saison 2024/2025
Dann auf einmal der Spielabbruch !
Der ttc berlin eastside legt Protest ein wegen der zu hohen Temperaturen in der Halle. Laut Oberschiedsrichter werden alle weiteren Partien gegen die Berliner gewertet, dem TTC 46 Weinheim demnach ein 6:0-Sieg zugesprochen. Über den Protest muss der Verband entscheiden. An einem doch sehr heißen Sonntag im Sommer war das Rückspiel um die Deutsche Meisterschaft der Tischtennis-Damen angesetzt. Da darf sich im Verband niemand wundern, wenn nach dem Rundenabschluss Anfang April nun die Temperaturen höher sind. Die Bedingungen sind für beide Seiten der Tischtennisplatte gleich – und im Regelwerk gibt es nur Temperaturgrenzen nach unten (17 Grad) und keine nach oben. Wenn die Berliner nach 0:2 heute keine Chance mehr sahen und auf ein Wiederholungsspiel hoffen, bei dem dann auch ihre etatmäßige Nummer 1 dabei sein könnte, so mag es aus ihrer Sicht eine Möglichkeit sein. Ich kann da nur auf die Regelkunde der Entscheider hoffen. Gesamter Artikel: https://ttc1946weinheim.de/?p=6260 |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin gespannt, ob Berlin nicht doch Recht mit dem Protest bekommen könnte:
Das war heute die Empfehlung des Wetterdienst: Das Wetter schreie *nach Sonnenschutz und ruft die empfohlenen Hitze-Verhaltensweisen in Erinnerung: viel trinken, Anstrengung vermeiden und kühle Plätze aufsuchen*, erklärte der Wetterdienst. Und 38,8 Grad ist natürlich schon Wahnsinn. Bescheiden finde ich das natürlich trotzdem. |
|
|
|||
|
|||
|
Heute waren bei uns Verbandsvorranglisten der Jugend. Bei um die 35 Grad in der Halle. 6-7 Stunden. Alle haben durchgezogen bis zum Ende.
Es gib angenehmeres als bei dem Wetter TT zu spielen. Allerdings wird immer geheult, dass im TT nicht soviel bezahlt wird oder das es nicht Professionell genug ist. Dann ist so ein Verhalten kontraproduktiv und ganz schlechter Stil. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich empfinde einen Protest wegen hoher Temperaturen einigermaßen albern.
Nur mal zum Vergleich: Heute fand in Frankfurt die EM im Ironman statt und in der Pfalz trugen die Radprofis die DM im Straßenradrennen aus. Mit dem Unterschied, dass die ihren Sport über viele Stunden und in der prallen Sonne ausgeübt haben. Ich selber bin oft genug bei ähnlichen oder höheren Temperaturen bei Leichtathletikveranstaltungen 5.000 und 10.000 Meter auf der Bahn gelaufen, wo es weit und breit keinen Schatten gab. In der prallen Sonne waren es sicherlich deutlich wärmer als 38,8°C in der Weinheimer Halle. Dachdecker oder Tiefbauer müssen auch in der prallen Sonne einen kompletten 8-Stunden-Tag abreißen. Wenn dem Protest statt gegeben wird, verstehe ich die Welt nicht mehr. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke nicht, dass der Wetterdienst über der WO steht. Wir reden hier auch nicht von Ü80 Senioren mit Herzproblemen. Sondern über junge Damen die voll im Training sind.
|
|
|
|||
|
|||
|
Auch 6 Stunden nach Spielende noch nichts auf tischtennis.de zu finden!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Also wenn man sich die Bilder bzw. Videoausschnitte nach dem Spiel ansieht, würde mich schon interessieren, wer da die Entscheidung getroffen hat. War das der Hain?
Die Mädels haben sich lange untereinander ausgetauscht… Ja es war extrem warm, aber es machte nicht den Eindruck, als wäre es direkt von den jungen Damen ausgegangen. Dann hätte ich (persönlich) mich nicht mehr so lange unterhalten.. Berlin hat damit den Tischtennissport (mal wieder) einen Bärendienst erwiesen. Sowas gibt es in keiner anderen Sportart!! Einfach nur amateurhaft. Es gibt scheinbar KEINE REGEL, die ein Spiel ab Temperatur X nicht mehr möglich macht (Temperatur nach oben)..
|
||||
|
||||
|
man sollte vielleicht die Kleiderordnung anpassen, wie im Beach-Volleyball
|
|
|
||||
|
||||
|
und sowas will ja auch niemand sehen
partiell muss man dem guten Herrn Hain wohl Recht geben und dass er um die Gesundheit seiner Spielerinnen besorgt ist, spricht ja nun nicht gegen ihn |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|