Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2025, 19:01
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Bei, sagen wir, 45.000.000 Ablöse:

10.000.000 Gutmanns Hefeweizen im Gutmanns Biergarten am Dutzendteich

5.000.000 Pizzen

3.000.000 Schäufele

Leck mich am Arsch…
Und bei verschiedenen Tafeln an die Bedürftigen verteilen.
Alt 29.06.2025, 19:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

man kann auch sagen für ein Leben reichts

Alt 30.06.2025, 05:53
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Youngster ? Der ist 23.
Für jemand 100 Mio zu verlangen, der im Finale eines EM U21 Turniers NIX gebracht hat, ist schon derb, da müssten Nebel und Reitz das Doppelte kosten.

Das kann ich nicht glauben, die Bayern werden bei aller Not im recruiting eine solche Summe niemals in die Hand nehmen.

Ich glaube Eberl machts nicht mehr lange ... ich kann auch nicht verstehen, wie man mit der Vorerkrankung in eine solche berufliche Position zurückkehrt.
Psyche
Mehr Stress geht kaum, grad in München, wo ganztags die Pressehaie auf dich lauern.
Ich weiß gar nicht, warum man an dem überhaupt interessiert ist. Es gibt gar keine Position für ihn, viel besser wird er auch nicht mehr.

Was wir brauchen, das zeigten die letzten Spiele, sind:

Einen fähigen RV und einen brauchbaren LV Backup. Davies ist gut, dahinter sind alle weiteren AV-Positionen nicht mal "im weiteren Kreis", wie es der Kicker schreiben würde. Am einfachsten wäre Kimmich auf AV, aber das wird nie mehr im Verein.

Einen echten 6er. Moment..., den haben wir, Palhinha, darf aber nicht mitmachen.

Einen linken Flügel. Coman als Backup, wenn er denn dann mal fit ist, als Neuzugang braucht es aber einem echten Kracher.

Nochmal zu Woltemade:

Guter Mann, soll zum BVB oder nach FFM gehen. Das ist das Level.

Mit Wirtz hätte ich ja noch verstanden Musiala auf LA zu ziehen.

Das Recruiting der Spieler gefällt mir nicht. Erinnert mich an die Zeiten "jung, deutsch, Nationalspieler" mit Podolski usw..

Da wirst du Deutscher Meister, international reißt man da nix.

Ich gebe zu bedenken, dass die letzte CL-Saison, rechnet man die Grupodnphase mit ein, die schlechteste seit über einem Jahrzehnt war.

Zuviel Holzbeine, zuwenig "Kroos, Lahm, Thiago, Ribery, Robben.'

Geändert von Noppenzar (30.06.2025 um 05:55 Uhr)
Alt 30.06.2025, 09:14
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Thiago, Ribery, Robben
Jawoll

Aber das ist nur die halbe Wahrheit, denn so einer wie Beckenbauer fehlt mir auch. Und ein Uli Hoeneß (dessen Bruder Dieter ist noch zu jung). Und Katsche Schwarzenbeck. Rummenigge müsste auch nochmal ran.
Wie sieht's aus mit einem wie Gerd Müller?
Im Tor warte ich auch noch auf einen wie Sepp Maier. Der konnte, seit dem er seine Karriere beendet hat (hat er doch, oder?) nie angemessen ersetzt werden.
Von Paul Breitner ganz zu schweigen!
Oder die jüngere Generation:
Was ist mit Sören Lerby?
Oder auch, wiederum 'nen Tick älter, Bernd Dürnberger!
Wann wird der eigentlich mal adäquat ersetzt?
Jupp Kapellmann wartet ebenfalls auf seinen Nachfolger, damit er seine Karriere beenden kann.

Wenn das so weitergeht, holt man nie wieder den Europapokal der Landesmeister!

Wäre Magath nicht einer?
Oder Hrubesch?
Ja, die kennt (noch) keiner. Aber glaubt mir, die werden sich entwickeln. Horst H. braucht natürlich Flanken. Ein ganz junger Mann macht da derzeit von sich reden: Manfred Kaltz! Genannt Manni.
Kennt kaum einer.
Nicht, dass die sich noch bei der Konkurrenz im Norden entwickeln. Dann hat man den Salat.
Allerdings ohne die dazugehörige Schüssel.
Alt 30.06.2025, 09:31
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Der Fußball verändert sich ständig. Man kann nicht sagen ob das was Mal erfolgreich war auch heute noch erfolgreich wäre. Man muss sich anschauen wie der Fußball in der jeweiligen Spielergeneration ist. Die Athletik der Spieler ist ein vielfaches höher als noch vor einigen Jahrzehnten. Hier Vergleiche der heutigen Spielergeneration mit anderen zu ziehn ist schwierig und nicht zielführend. Man hat einfach andere Herausforderungen.

Ich bin gespannt ob Kompany ein Team formen kann dass die UCL gewinnt. Die Klub WM ist jetzt eher sowas wo ich nur den Vergleich mit den südamerikanischen Mannschaften interessant finde. Aber es ist mittlerweile einfach zu viel. Das interessiert kaum noch jemand so richtig.

Geändert von jimih1981 (30.06.2025 um 09:39 Uhr)
Alt 30.06.2025, 11:44
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...
Brrrrrr ... ruhig bleiben Brauner! Ein wenig Wahrheit steckt da schon drin bei NZ. Das aktuelle recruiting ist eher ... hmm ... geht besser. Allerdings ... ich möchte es nicht machen müssen, bei dem Preislevel braucht man schon tatsächlich einen Milliardär dem langweilig ist. (Elon?) Wahlweise einen publicitysüchtigen Scheich.
So will keiner zu Bayern, da fehlt es an finanziellem Spielraum, auch ist die Liga selbst für viele internationale Topathleten nicht so interessant wie die Insel oder Spanien. Selbst Italien ist für viele mehr von Interesse (dolce vita [wer will schon eine Ökobrumme", die dir abends so Tofudingsbumszeuch auf den Tisch stellt, die anderen "Sachen", traue ich mich gar nicht anzusprechen])
Alt 30.06.2025, 11:50
registrierter Besucher

Da müsste man eben schaun wie man den Campus optimiert und auf das Niveau von La Masia bekommt. Barca hat auch nicht genug Geld um Unsummen für Spieler auszugeben.

Edit: Zu Uli, er hat einfach keinen Plan mehr. Seine Zeit ist vorbei und man sollte ihm das auch schonend mitteilen.

Geändert von jimih1981 (30.06.2025 um 12:06 Uhr)
Alt 30.06.2025, 11:54
Ende Gelände

ach so, vergessen, Uli muss das endgültig einstellen (Rente ohne Mikrofon), ständig MA zu zerstören, ist für ihn vllt. ein witziges Spiel, für potentielle MA eher weniger.
Alt 30.06.2025, 13:35
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Brrrrrr ... ruhig bleiben Brauner! Ein wenig Wahrheit steckt da schon drin bei NZ. Das aktuelle recruiting ist eher ... hmm ... geht besser. Allerdings ... ich möchte es nicht machen müssen, bei dem Preislevel braucht man schon tatsächlich einen Milliardär dem langweilig ist. (Elon?) Wahlweise einen publicitysüchtigen Scheich.
So will keiner zu Bayern, da fehlt es an finanziellem Spielraum, auch ist die Liga selbst für viele internationale Topathleten nicht so interessant wie die Insel oder Spanien. Selbst Italien ist für viele mehr von Interesse (dolce vita [wer will schon eine Ökobrumme", die dir abends so Tofudingsbumszeuch auf den Tisch stellt, die anderen "Sachen", traue ich mich gar nicht anzusprechen])

Na ja, ob ein Verein attraktiv ist, liegt doch an zwei Dingen und das sind Aussicht auf Titel und die Bezahlung.

Ich kann auch das Gejammere aus München nicht mehr hören, man liegt bei der Bezahlung voll auf dem Level der Spitze. Wenn man will, dann holt man ja Topleute (Kane) oder hält sie (Musiala und Davies).

Für Wirtz wäre auch das Geld dagewesen.

Und der Campus? Bei La Masia ist man von Messi und Yanal geblendet. Klar kommt da mehr, die machen das ja auch schon länger, aber die meisten Spieler waren immer zugekauft bzw. wären auch schnell weggewesen, wenn Barca sie nicht mit Kohle zugeschüttet hätte.

Nein, was ich meine ist ein Mindestlevel. Man kann nicht auf jeder Position den weltbesten Spieler haben und nicht immer und überall ist ein gewünschtes Profil auf dem Markt, aber warum hält man Angelo Stiller damals nicht bzw. gibt ihm einen Vertrag mit RKO? Aznou bekommt auch keine Chance, Dier gibt man keinen Zweijahresvertrag.

Ist es wirklich Eberl oder vorher Brazzo oder liegt das Problem eine Etage höher?
Haben deshalb so viele Trainer abgesagt bzw. gab es ja immer wieder Unstimmigkeiten.

Ob es jetzt unbedingt langfristig zielführend ist, dass VK die Lieblinge im Verein immer wieder aufstellt und nirgendwo anecken möchte, mag bezweifelt werden.
Alt 30.06.2025, 13:55
registrierter Besucher

Der Großteil der aktuellen Teams bei Barca besteht aus La Masia Spielern. Vorallem ist der Motor im Mittelfeld ja Pedri, der ist nicht zugekauft. Lewandowski, Ter Stegen den man ja jetzt in die Wüste schicken will... Raphinha kam auch von außen. Balde ist als LV konkurrenzlos, da kommt keiner der anderen Spieler ran, genau deswegen will man ja einen neuen Außenverteidiger.

Bei Bayern fehlt für mich eine wirklich Weltklasse 6er der auf dem Niveau von Pedri oder auf dem Niveau ist das Toni Kroos bei Real hatte und es fehlt ein Backup für Harry Kane und ein Rechtsverteidiger. Konstant auf Topnvieau performende Flügelspieler sind auch rar. Der Trainer ist ja für mich auch nur Durchschnitt. Das reicht nicht für nen großen internationalen Titel.

Geändert von jimih1981 (30.06.2025 um 14:13 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »