|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Das wäre eine Möglichkeit. Die Damen und Herren haben sich letztes und dieses Jahr insgesamt 1.235 EUR zusätzlichen Verdienst in die Tasche abgestimmt. Und das ist die Realität, keine Polemik.
Da könnte man doch in Zeiten wie diesen, die für viele nicht einfach sind, auch mal komplett auf eine Erhöhung verzichten. Es wäre ein Zeichen! Ok, Sozialromantik…
|
Könnte man.
Man könnte aber auch dieses tun: https://www.t-online.de/nachrichten/...as-gehalt.html Wie hieß das doch zumeist in diesen Situationen? Wasser predigen, Wein trinken! Als Blauer wäre ich aber mal so richtig stinkig. Sind sie ja auch, die Blauen. Wenn die Jungs (Mädels gibt es da ja kaum) mal nicht noch ihr entsprechend farbliches Wunder erleben. Getreu des Mottos: So haben wir das jetzt nicht gemeint. Da hätten sie mal treiben können. Da hätten sie mal Taten folgen lassen können. Haben sie aber nicht. Denn AUCH denen ist das Hemd näher als die Hose! Denkt daran, wenn die das nächste Mal wieder den Lauten machen. Wenn sie wieder erzählen, dass mit ihnen alles anders würde. Ein Scheißdreck würde anders werden! Wie ich immer schon gesagt habe: Wir haben keine echte Alternative! |
|
||||
|
Leistungsbezogene Vergütung wäre gut.
Nun möge sich jeder für sich überlegen, wer über- und wer unterbezahlt ist. Kleiner Tipp: Weidel ist eher unterbezahlt
|
|
||||
|
Ein kleiner Tipp und eine kleine, unbedeutende Meinung. Die man in diesem Unserem Lande nach wie vor frei von der Leber weg äußern darf!
Ich meine: Die da in Berlin sind alle hemmungslos überbezahlt!
|
Die Arbeit der vermeintlichen Rächer:innen der Abgehängten und Ahnungslosen mit der großen Klappe ist nun doppelt soviel wert, hört, hört!
Verdient, denn der eine kann toll malen und die andere tanzen, mit dem Fuß aufstampfen und in ihren merkwürdigen Reden die Apokalypse an die Wand malen (vielleicht doch ein Praktikum in Chrupallas Betrieb?). https://www.stern.de/politik/deutsch...-35853942.html Da zeigen sie den miesen Altparteien aber mal so richtig, wo Bartel den Most holt! Geändert von User 1878 (30.06.2025 um 19:16 Uhr) |
|
||||
|
Fazit:
„Verarscht“, wie es hier immer und immer wieder gebetsmühlenartig gepredigt wird, werden „wir“ von ALLEN Parteien und deren Vertretern in Berlin! Ein Moloch und ein Selbstbedienungsladen seit Birne diese Stadt zur Hauptstadt erklärt hat! Ich will Bonn und den Brandt zurück! ![]() ![]()
|
Mache ich mit. Wie schonmal gesagt, Berlin überlassen wir Putin, für einen Friedensvertrag, 2 Fliegen mit einer Klatsche!
||||
|
Zitat:
Zitat:
Außerdem profitiert ja nur das "Spitzenpersonal", keineswegs die "Hinterbänkler". Wie lange liegt die letzte Erhöhung zurück, wäre noch interessant zu wissen. Denn man bedenke: Der Aufwärtstrend der AfD ist ja nun unmittelbar mit den Vorsitzenden verknüpft, ob einem das gefällt oder nicht. Dass der "Arbeitgeber" das honoriert, ist nachvollziehbar und in der freien Wirtschaft nicht anders. Mag übrigens (auch) von Steuergeldern bestritten werden, allerdings bekommt man ja auch genug Spenden .Viel Lärm um nix. |
|
|||
|
Nein, das stimmt nicht!
Es zeigt jedem, der es wissen will oder auch nicht, dass die keinen Deut besser sind als die Anderen, wenn es um die eigenen Belange geht. Die können nur auf Andere zeigen, wenn diese etwas falsch machen. Selbst aber machen sie in dieser für sie mehr als komfortablen Situation noch das Wenige, das sie machen, falsch. So richtig falsch! Jeder mit einem IQ, der über den eines Toastbrotes hinausgeht, weiß spätestens jetzt, was genau los wäre, wenn die wirklich etwas zu sagen hätten. Ganz klar eigentlich etwas für den anderen Thread. Gebe sogar zu, dass ich ob so viel Dummheit total überrascht gewesen bin. Selbst die eigenen Leute waren und sind völlig vor den Kopf gestoßen! Man muss sich auch mal in deren Lage versetzen: Da glaubst du, dass es morgen Weihnachstsmänner schneit, da bringst du maximale Naivität auf und dann wirst du so gef.... von den eigenen Leuten! Und der Osterhase durfte zugucken! An wen sollst du jetzt noch glauben? An die Märchen der Brüder Grimm? Frau Holle ist ja schon mal raus. Das hier wäre etwas doch etwas überaus Passendes: https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Lumpengesindel! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|