|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Damen 1. Bundesliga, Saison 2024/2025
Playoffs sind doch völliger Schwachsinn, es hat doch schon jeder gegen jeden gespielt, und das 2x, bringt doch höchstens was bei mehreren Staffeln.
|
|||
|
|||
|
Wenn dem Protest stattgegeben wird, was ist dann in Zukunft? Muss dann jeder OSR ein Mediziner sein? Wir haben jetzt schon zu wenig Schiedsrichter.
Ich mutmaße jetzt mal das der Arzt von Weinheim seinem Berliner Kollegen widersprechen würde. Wem soll der OSR glauben? Was heißt es für die Zukunft z. B. für die Verbandsvorranglisten der Jugend die auch teilweise am WE bei ähnlichen Temperaturen stattgefunden haben? Bei uns mit Spielern die bis zu 35 Sätze gespielt haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Da ich einer der Amateure bin und auch als Trainer in der Verantwortung für die Jugendlichen bin. Wir schaffen das ohne rumgeheule!. Ich brauche keinen Verband oder Staat der mich bevormundet.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von HansWurst123 (30.06.2025 um 20:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Machtverhältnisse in Deutschland sind anscheinend so verteilt dass zwar jeder immer Bescheid weiß aber keiner etwas verändern kann .
Die Funktionäre sind auch in Berlin in Hessen im Dttb so gewählt dass es keine Opposition zulässt. Dann kann man Schiedsrichter, sportänwälte,Spielbetrieb usw nach eigenen Vorteilen ausrichten und es funktioniert immer. Diese Wettbewerbsverzerrungen mit Phantom Spieler oder spieler die einmal im Jahr eingeflogen werden um ein Finale zu bestreiten gab es früher nicht . Die Bedeutungslosigkeit unseres Sports kommt nicht von heute auf morgen … |
|
|
||||
|
||||
|
Hier ein interessantes Interview mit dem Manager von Weinheim, Christian Säger, und dem Trainer von Weinheim, Rainer Schmidt
Interessant u.a. folgende Aussage von Rainer Schmidt: AUCH DIE BERLINER SPIELERINNEN WAREN KONSTERNIERT UND HABEN DAS NICHT GANZ NACHVOLLZIEHEN KÖNNEN, WAS DER BERLINER MANAGER HIER FÜR EIN SPIEL SPIELT. Das deckt sich auch genau mit der Aussage, die ich von einer der vier Weinheimer Spielerinnen habe, die mir sagte, dass die Berliner Spielerinnen ihnen gegenüber kommuniziert haben, dass sie eigentlich weiterspielen wollen und es ihnen leid tue* ....und hier noch einige Szenen aus dem Spiel.... ......und einige weitere vielsagende Aussagen von Rainer Schmidt zu Herrn Hain... Geändert von Wolf11 (01.07.2025 um 05:47 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich kann Euch nur bitten: Hört endlich damit auf! Das, was unseren Sport eigentlich ausmacht, wird hier mit Füßen getreten. Anstand, Sportsgeist, Fairness … ist das im Tischtennis wirklich nichts mehr wert? Traurig
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ab wann ist die Temperatur am Arbeitsplatz zu heiß?
Für die maximale Raumtemperatur im Büro gelten die folgenden Abstufungen: Temperatur 26 °C bis 30 °C/30 °C bis 35 °C/über 35 °C Maßnahmen: Der Arbeitgeber muss ab 35 Grad wirksame Vorkehrungen ergreifen. Der Raum kann nicht mehr dauerhaft als Arbeitsplatz genutzt werden. Vermutlich kommen die 35 Grad von dieser Verordnung. Aber arbeiten und sporttreiben ist unterschiedlich zu bewerten. Weder im Krankenhaus, Schulen, Kindergärten usw. ist man auf diese hohen Temperaturen vorbereitet. Die Lüftungen der Sporthallen funktionieren in der Regel nicht oder sind außer Funktion. Wir haben Seniorenranglisten im Juli bei 38 Grad gespielt, am WE wird wieder gespielt. Der Hallensport ist leider im Sommer für alle eine Zumutung. Aber junge durchtrainierte Sportler schaffen das. Der Spielstand war wohl entscheidend für den Spielabbruch. Hier wird gejammert, da die Spielstärke der Berliner sehr eingeschränkt war. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich stimmte auch zu. Aber....
So einfach ist es wahrscheinlich nicht. Die wenigsten von uns werden direkt etwas mit der Wahl des DTTB Präsidenten zu tun haben. Noch weniger wenn es um einen Posten im HTTV geht. Aus unserem Kreis kennt wahrscheinlich außer mir niemand Herr Hain. Und ich kenne ihn auch nicht persönlich. Außerdem ist es eine Frage der Alternative. Es gibt ja meist keinen Gegenkandidaten und dann ist die Frage. Stimme ich jetzt gegen jemanden mit dem Ergebnis, dass der Posten vakant bleibt? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|