Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2024, 10:35
Htaps Htaps ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Htaps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Donic Bluestar A1

SPielt noch jemand den A1?
Alt 05.06.2024, 18:11
Htaps Htaps ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Htaps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Donic BlueStar A2 und A3

Spiele den A1 auf der Vorhand und bin auch ziemlich begeistert von dem Belag.
Nicht klebrig aber hochgriffig,also mit der griffigste Belag den ich auch nach ABnutzung noch knappen 4 Monaten jzt spielen durfte,
kurz kurz ist sehr gut spielt sich linear und finde der Katapultist da sehr schwwach ausgeprägt.
Im Topspinduell erzeugt er viel Spinn kommt aber auch mit einem ordentlichen aber nicht zu überbordenden Katapult daher,liegt vielleicht auh an meinem Hinoki Holz das mancher Ball dann doch übers Ziel hinaussschießt.
Schwäche hat der Belag bei meinem Setup einem 5 schichtigen Hinoki Vollholz vor allem der Abschluss im Schmetterball,dort zündet der katapult mit Holz und Belag dann doch ordentlich,die Geschwindigkeit würde ich aber unter einem Hammond Z2 einordnen.
Alles in Allem eine sehr gelungen Belagserie von Donic die eigentlich einen neuen Namen anstatt dem ganzen Blueschießmichtot xyz123.... bekommen hätte sollen.
Bin sehr zufrieden auch mit der Haltbarkeit,geht leicht in Hybridbeläge rein,ist aber nicht klebrig,vielleicht zuerst leicht.
Die 52.5 sind fast nicht so zu bemerken da das Obergummi doch sehr weich daherkommt.
Also im Vorhandtopspin der beste Belag den ich seit langem gespielt habe,manche Angaben kommen noch zu kurz aber sind sehr spinnig.
Im Gegenzug oder mit dem Schnitt des gegeners arbeiten ist dann schon schwierig,entweder mann overpowerd ala Counterspin oder versucht dann mit präzision dagegenzuhalten und passiv zu blocken.
Hier ist der Belag auh gut gelungen nur durch mein Hinoki Holz etwas winkelanfällig vor allem beim aktiven Block.
Gefällt mir fast so gut wie damals der Acuda S2 auf der RH,hoffe er wird dann doch noch etwas billiger.
ABer bin dennoch sehr zufrieden da er zwar 5-10% abbaut dann aber lange Zeit 5 Monate jzt ca auf einem Hohen Niveau spielbar ist,und hoffentlich noch hält,dann wäre der Preis auch gerechtfertigt.
SInd ja bei allen neuen Belägen fast schon Dignigs Preise und das werde ich definitiv nicht lange zahlen,da gibts dann doch andere alternativen,so gut ich ihn auch finde.
Alt 01.07.2025, 20:57
TableTennisAddict TableTennisAddict ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TableTennisAddict ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Bluestar A1

Anbei ein Review von mir zum A1/A2 Bluestar

Geändert von Hansi Blocker (01.07.2025 um 21:30 Uhr) Grund: Videos immer einbinden
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »