Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2025, 18:01
Noppenfrickler Noppenfrickler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppenfrickler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

FSB:

Zitat:
Weil auch hier, Rechthaberei, Selbstüberschätzung einfach keine Grenzen kennt ..
Zeigst Du jeden Tag.
Alt 01.07.2025, 18:03
Noppenfrickler Noppenfrickler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppenfrickler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die AfD wird früher oder später in der Regierung sein wenn die anderen die Probleme nicht lösen eher früher...Wenn dann ein paar auswandern sind es definitiv die Richtigen treffen...Bei den Meisten wird es aber nur bei der Ankündigung bleiben...

Und wenn sie es nicht schaffen haust Du ab und nimmst FSB und Konsorten mit.
Alt 01.07.2025, 19:09
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wieso .... AFD wird doch eh bald verboten .... schon ist der Spuk vorbei

so reicht wieder hier, die Tastatur schmilzt schon bei der Hitze.
Alt 01.07.2025, 19:19
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also das mit einem entsprechenden IQ hat man mir in meinem bisherigen Leben dann doch noch nicht vorgeworfen.
Das ist neu für mich.
Da musste ich auf Schwabenblocker „treffen“, dass man mir das sagt.

Jetzt mal im Ernst und so sachlich wie irgend möglich:

Warum genau sollte man blau wählen?

Diese Frage klingt eher einfach, geradezu subtil, jedoch habe ich keinen einzigen Grund gefunden.
Haben die sich alle versteckt?
Nichtwähler verstehe ich. Wäre nicht meins, aber das gilt es zu respektieren. Aber warum blau?
Welchen Grund kann es geben, von denen gern‘ vertreten zu werden? Dass man sagt:
Jawoll, die sind gut. Die haben einen Plan. Die verstehen die Zusammenhänge. Wenn‘s eng wird, bleiben die cool. Das sind Player auf der Weltbühne, wie ich sie mir wünsche. Dreht die Welt durch, bleiben die besonnen. Jeder einzelne von denen. Ohne die jetzt alle aufzuzählen. Man wüsste ja, wen man bekäme. Nicht was, aber wen.
Was können die, was Andere nicht können?
Oder gibt es nicht immer mehr Gründe, von denen aber mal ganz gewaltig die Finger zu lassen?
Dagegen zu sein als ganz persönliche Lebensphilosophie = okay, geschenkt, da können die Meisten nix dafür. Aber solche zu wählen? Mit der klaren Vorahnung, was dann passiert?
Chrupalla im Oval Office?
Weidel & Chrupalla als Player auf der politischen Weltbühne? Will man diese Erfahrung wirklich machen?
Wirklich?

Zusammenhänge erkennen?
Oder einfach immer nur sauer sein? Destruktiv? Vom Leben enttäuscht? Oder sind deren Wähler einfach genau SO?
Ist das die Antwort?
Ich befürchte das.
Als der HSV so viele Jahre in der 2. Liga war, hat man doch immer und immer wieder versucht, es doch besser zu machen.
Das treibt einen doch an, oder? Es besser zu machen.
Man entscheidet sich für Personal, das es vermutlich besser macht, oder? Und entscheidet sich nicht für Aktive, die ihren letzten „Verein“ gef…. haben, oder? Weil man doch ziemlich genau wissen würde, was passieren würde, oder?
Herdplatte = heiß. Erwachsene wissen eigentlich = besser nicht berühren, oder? Die müssen die nicht doch berühren, um zu wissen, dass das scheiße ist. Das wissen die!
Warum genau sollte man beim Wählen, wo es in Gänze um so viel mehr geht als um eine Brandblase, mit gespreizter Hand genau diese Herdplatte berühren? Nur, weil die Erfahrung mit anderen Herdplatten ebenfalls scheiße war?
Das reicht als Grund?
Der Mensch stellt ja die Summe seiner Erfahrungen dar.
Was muss man erlebt haben, um seine Hand freiwillig auf eine heiße Herdplatte zu legen?
Alt 01.07.2025, 19:25
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Andreas, ernsthaft, hast du dich *beleidigt* gefühlt wegen einen Konter?
Alt 01.07.2025, 19:44
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nee, nun wirklich nicht.
Ich stelle mir tatsächlich die Fragen, die ich mir erlaubt habe, einfach mal aufzuschreiben.
Beleidigt zu sein, ist keine meiner Eigenschaften.
Dass genau die Kerze, die es noch nicht mal auf irgendeine Torte geschafft hat, von IQ redet, find‘ ich amüsant. Bei dem glaube ich auch, dass es den nicht gibt. Nicht geben kann. Wie ein 3-Jähriger in der Gestalt eines Blockers.
Dass er bei seinem Zweit-Account ebenfalls die Buchstaben benutzt, die er als Turboblock schon über Jahre hinweg vergewaltigt hat, spricht ja schon eine deutliche Sprache.
Solche Leute wählen blau, das ist mir klar!
Aber warum andere?
Das will nicht in meinen Kopf.
Auf die Blockerse dieser Welt geschissen, aber man kann doch nicht sagen: Der Tino ist genau mein Mann! Das geht doch nicht.
Oder spielt Tino TT und blockt gern‘?
Tino ist vielleicht alle 3!
Das erklärte vieles. Wenn nicht gar alles.

Denk‘ ich an Deutschland in der Nacht, …
Alt 01.07.2025, 20:34
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Nee, nun wirklich nicht
Gut, danke für die ehrliche Antwort!
Alt 01.07.2025, 21:04
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Warum genau sollte man blau wählen?

Aber warum blau?
Welchen Grund kann es geben, von denen gern‘ vertreten zu werden? Dass man sagt:
Jawoll, die sind gut. Die haben einen Plan. Die verstehen die Zusammenhänge.

Zusammenhänge erkennen?

Was muss man erlebt haben, um seine Hand freiwillig auf eine heiße Herdplatte zu legen?
Man muss:
  • empfänglich sein für einfache und wehrlose Feindbilder (früher: Juden; heute: Flüchtlinge/Migranten)
  • empfänglich sein für einfache Lösungsvorschläge ("Remigration!")
  • "negative Erfahrungen" im eigenen Umfeld gemacht haben (siehe unten)
  • naiv sein ("die werden das schon nicht so machen, sind keine Nazis")
  • ignorant sein gegenüber den Red Flags der blau-braunen "Partei", die Nazi-Scheiße und rassistische Hetze verbreitet und z.B. eine Parteivorsitzende hat, die ein Leben führt konträr zu dem, welches ihre Partei propagiert.
Ich selbst habe heute noch von einer älteren Frau gehört, dass sie sich im Haus unwohl fühlt, weil in ihrem Mehrfamilienhaus bis auf zwei Wohnungen (ihre und noch eine weitere) alle anderen an Flüchtlinge vermietet sind, die nicht deutsch sprechen und gerne vor ihrem Treppenabsatz rauchen (erkennbar an den Hinterlassenschaften). Sie wünscht sich natürlich eine Lösung dieser für sie unangenehmen Situation.
Alt 01.07.2025, 22:23
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Wieso .... AFD wird doch eh bald verboten .... schon ist der Spuk vorbei
Das wollen ja gerade Deine Freunde von der Union nicht so recht. Da spekulieren vermutlich einige auf zukünftige schwarz-braunblaue Optionen.
Alt 01.07.2025, 22:31
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
?? AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Andreas, ernsthaft, hast du dich *beleidigt* gefühlt wegen einen Konter?

Geht das auch grammatikalisch korrekt ?

Oder reicht der IQ nur zum Wetterbericht vortragen und für Bildzeitungsüberschriften ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »