Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2025, 11:06
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

P.S. "Wohin würde die Reise gehen?"

Das gemeinsame Überlegen und vor allem Handeln wird wichtiger denn je, um den Aufschwung, Umbruch und Neubeginn Deutschland (AUND) zu meistern...

>>>Es geht doch vor allem um uns (unsere Kinder, Kindeskinder) und unsere allerbesten Jahre >>>

Geändert von Neuanfang (05.07.2025 um 11:08 Uhr) Grund: Familie & Freundeskreis & Kollegschaft & Nachbarschaft
Alt 05.07.2025, 12:19
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Nur gemeinsam können wir die Herausforderungen, die die Welt an uns und unsere Kinder stellt, meistern!

Ein harmonisches, vorbehaltloses Miteinander ist erforderlich. Dafür müssen wir kämpfen, dessen müssen wir uns bewusst sein. An jedem verdammten Morgen, an dem wir aufwachen, steht das gemeinsame Schaffen im Mittelpunkt unseres Seins!

Ein Letztes, liebe Landsleute- und leutinnen:

Klingelt bei euren Nachbarn, nehmt sie in den Arm und ermutigt sie in ihrem täglichen Kampf gegen das Unbill dieser Welt mit einem klaren und bestimmten

WIR SCHAFFEN DAS!

Amen und gesegnetes Wochenende! Vergesst nicht, der Herr ist euer Hirte…
Alt 05.07.2025, 14:10
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Nur gemeinsam können wir die Herausforderungen, die die Welt an uns und unsere Kinder stellt, meistern!

Ein harmonisches, vorbehaltloses Miteinander ist erforderlich. Dafür müssen wir kämpfen, dessen müssen wir uns bewusst sein. An jedem verdammten Morgen, an dem wir aufwachen, steht das gemeinsame Schaffen im Mittelpunkt unseres Seins!

Ein Letztes, liebe Landsleute- und leutinnen:

Klingelt bei euren Nachbarn, nehmt sie in den Arm und ermutigt sie in ihrem täglichen Kampf gegen das Unbill dieser Welt mit einem klaren und bestimmten

WIR SCHAFFEN DAS!

Amen und gesegnetes Wochenende! Vergesst nicht, der Herr ist euer Hirte…
Falls es klingelt und Du stehst vor der Tür trinken wir eins zusammen, oder doch besser jeder eins.
Alt 05.07.2025, 14:59
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Falls es klingelt und Du stehst vor der Tür trinken wir eins zusammen, oder doch besser jeder eins.
Cheers! 🍻
Alt 05.07.2025, 19:25
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Für alle die meinen, dass die AfD kein Profil hat (Aussage von @HSV), könnten sich die heutige Pressekonferenz von AW und TC anhören.

Ich kann da einiges hören, was zurecht kritisiert wird.
Ob es nun eine Show der AfD Spitze ist und nur hohle Phrasen sind, will und kann ich nicht beurteilen, weil die AfD sich nie in der Regierung befand.

Aber es wäre wünschenswert, wenn ein Linker hier bzw. ein Kenner der rechtsextremen AfD, alles widerlegen kann, was dort kritisiert wird (weil es blanker Populismus ist).

Darf ich dich direkt persönlich auffordern @HSV?

https://www.youtube.com/live/aNoOIrs...uookk4UwGomFVU
Alt 05.07.2025, 20:08
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@DJ: ICH soll was machen? Ich stelle Fragen, NIEMAND (natürlich weiß man = warum!) beantwortet diese und ICH soll was machen?
Und Du stellst hier nicht zum ersten Mal irgendwelche Links rein, schreibst selbst zu diesen - auch nicht zum ersten Mal -, dass Du keine Ahnung hast, ob das stimmt und ICH soll was machen?

Beantworte meine Fragen und/oder äußere Dich zu Dingen, von denen Du Ahnung hast (denn das gibst Du ja selbst zu, dass Du über diese nicht verfügst) und dann kann es sein, dass ich mich dazu äußere.
Deine Aussage lässt im Übrigen vermuten, dass die wiederum nur erzählen, dass Andere doof sind.
Was ist das für Profil, wenn nicht keines?
Du würdest also Produkt A kaufen, weil Hersteller von Produkt A meint, dass Produkt B doof ist, sich aber hinsichtlich seines eigenen Produktes überhaupt nicht äußert? Lediglich gebetsmühlenartig erzählt, dass Produkt B doof ist, der Hersteller B ohnehin.
Und jemand (also ich), der gern‘ etwas über Produkt und Hersteller A erfahren möchte, soll sich dazu äußern, ob Produkt B und Hersteller B wirklich doof sind?

Irgendwas läuft hier gewaltig schief, was Argumentation im Allgemeinen betrifft.
Alt 06.07.2025, 08:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
@DJ: ICH soll was machen? Ich stelle Fragen, NIEMAND (natürlich weiß man = warum!) beantwortet diese und ICH soll was machen?
Und Du stellst hier nicht zum ersten Mal irgendwelche Links rein, schreibst selbst zu diesen - auch nicht zum ersten Mal -, dass Du keine Ahnung hast, ob das stimmt und ICH soll was machen?

Beantworte meine Fragen und/oder äußere Dich zu Dingen, von denen Du Ahnung hast (denn das gibst Du ja selbst zu, dass Du über diese nicht verfügst) und dann kann es sein, dass ich mich dazu äußere.
Deine Aussage lässt im Übrigen vermuten, dass die wiederum nur erzählen, dass Andere doof sind.
Was ist das für Profil, wenn nicht keines?
Du würdest also Produkt A kaufen, weil Hersteller von Produkt A meint, dass Produkt B doof ist, sich aber hinsichtlich seines eigenen Produktes überhaupt nicht äußert? Lediglich gebetsmühlenartig erzählt, dass Produkt B doof ist, der Hersteller B ohnehin.
Und jemand (also ich), der gern‘ etwas über Produkt und Hersteller A erfahren möchte, soll sich dazu äußern, ob Produkt B und Hersteller B wirklich doof sind?

Irgendwas läuft hier gewaltig schief, was Argumentation im Allgemeinen betrifft.
Kann es sein, dass du es dir zu einfach machen möchtest?
Du schimpfst doch immer hier rum, wie doof andere sind (also die AfD Wähler sind hier gemeint), weil die nicht merken, wie sie hinters Licht geführt werden.
Wenn ich dann antworte, dass ich das nicht beurteilen kann, liefere ich auch meine Begründung dazu. Diese lautete, dass die AfD noch nicht in der Regierung war und deshalb mir nicht klar ist, ob sie das was sie bei den anderen Parteien kritisieren, auch besser machen könnten.
Du scheinst dir sicher zu sein, ich bin mir nicht sicher, weil ich nicht in die Zukunft schauen kann (und ich lasse mich nicht nur von Gefühlen leiten).

Ich habe die Pressekonferenz verlinkt, damit z. B. du aufzeigen kannst, was dir bei den Aussagen von AW und TC nicht passt.
Wenn du das nicht willst, dann lass es.

Ich vertraue KEINEM aktuellen Politiker und erst recht keinem, der nachweislich bereits gelogen hat.
Alt 06.07.2025, 10:10
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

So, DJ, jetzt mal nur für DICH:

WARUM SOLL ICH DIE AfD WÄHLEN?

Darum geht's! Um nix anderes!

Und nein, ich möchte es mir nicht zu einfach machen. Ich suche und frage nach Argumenten. Das machen ganz viele nicht. Selbst die nicht, die diese Partei wählen.

Und ich gucke mir bestimmt keine Veranstaltung an, bei der - analog Kaffeefahrten - Heizdecken bei 40 Grad im Schatten verkauft werden sollen. Bis jetzt schreibst du immer nur, dass du nicht weißt, ob Heizdecken bei 40 Grad im Schatten nicht doch sinnvoll sein könnten.
Das ist natürlich dein gutes Recht.
Jedoch lass' dir gesagt sein, dass unheimlich vieles - wenn nicht sogar alles - dagegen spricht.
Und in der heutigen Zeit, in der ein einziger taktischer Fehler - bspw. den Russen gegenüber - die Existenz kosten kann, sollte man sich verdammt nochmal Gedanken über das ein oder andere machen.

"Wo der Fuß eines russischen Soldaten steht, das gehört uns."

Na, wer hat das gesagt?

Wenn alles, was in den letzten Jahren doch einfach so weggewischt wurde, dann ist es doch solch ein Satz, der auch den Letzten hellhörig werden lassen sollte.
Der Mann ist gefährlich Hoch 100! Wenn wir mit Wattebäuschen auf den werfen, in dem wir Alice und/oder Tino ihm gegenüberstellen, dann können wir einpacken.
Als Deutschland und als Europa!
Man muss keine Politologie studiert haben, um das mind. zu erahnen!
Alt 06.07.2025, 11:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
So, DJ, jetzt mal nur für DICH:

WARUM SOLL ICH DIE AfD WÄHLEN?

Darum geht's! Um nix anderes!

Und nein, ich möchte es mir nicht zu einfach machen. Ich suche und frage nach Argumenten. Das machen ganz viele nicht. Selbst die nicht, die diese Partei wählen.

Und ich gucke mir bestimmt keine Veranstaltung an, bei der - analog Kaffeefahrten - Heizdecken bei 40 Grad im Schatten verkauft werden sollen. Bis jetzt schreibst du immer nur, dass du nicht weißt, ob Heizdecken bei 40 Grad im Schatten nicht doch sinnvoll sein könnten.
Das ist natürlich dein gutes Recht.
Jedoch lass' dir gesagt sein, dass unheimlich vieles - wenn nicht sogar alles - dagegen spricht.
Und in der heutigen Zeit, in der ein einziger taktischer Fehler - bspw. den Russen gegenüber - die Existenz kosten kann, sollte man sich verdammt nochmal Gedanken über das ein oder andere machen.

"Wo der Fuß eines russischen Soldaten steht, das gehört uns."

Na, wer hat das gesagt?

Wenn alles, was in den letzten Jahren doch einfach so weggewischt wurde, dann ist es doch solch ein Satz, der auch den Letzten hellhörig werden lassen sollte.
Der Mann ist gefährlich Hoch 100! Wenn wir mit Wattebäuschen auf den werfen, in dem wir Alice und/oder Tino ihm gegenüberstellen, dann können wir einpacken.
Als Deutschland und als Europa!
Man muss keine Politologie studiert haben, um das mind. zu erahnen!

Ich möchte dich nicht beleidigen, daher fällt es mir ein wenig schwer sachlich dir gegenüber zu treten.

Natürlich kann man bei 40 Grad Heizdecken kaufen. Gerade in diesem Moment wäre es taktisch empfehlenswert, weil genau in diesem Moment die akute Nachfrage bei 0%kiegen wird und so wird über den Preis verkauft (die Jahreszeiten werden schon dafür sorgen, dass die dann günstiger gekaufte Heizdecken I'm Winter einen wärmt).
Eine Heizdecken am Äquator zu verkaufen bzw. zu kaufen, wäre eher nicht so empfehlenswert, ausser man wohnt nicht dort, macht gerade Urlaub dort und wohnt sonst in Alaska.

Hoffe, dass du verstehst wohin meine Gedanken gehen, wenn nicht, ist es nicht mein Problem!.

Und noch was, du brauchst die AfD nicht wählen, ich brauche das auch nicht.......
Alt 06.07.2025, 11:14
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen

Und noch was, du brauchst die AfD nicht wählen, ich brauche das auch nicht.......

Warum postest du dann die ganze Zeit entweder pro AFD oder zumindest immer relativierend ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »