Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 02.08.2004, 14:26
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Kleinostheim
Alter: 43
Beiträge: 885
Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China LN?

Zitat:
Zitat von Dr.Block
Ich habe den Cloud&Fog III auch hier rumliegen und die Noppen sind lediglich glatt im Sinne von "nicht geriffelt". Beim Drüberstreichen weisen sie jedoch einen erheblichen Rollwiderstand auf.
Und wie spielt er sich??????
__________________
www.tt-kleinostheim.de
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.08.2004, 15:08
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 49
Beiträge: 906
Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: China LN?

Zitat:
Zitat von Benjy
Und wie spielt er sich??????
Kann ich noch nicht sagen; der Belag liegt noch ungeschnitten bei mir rum.
Ein paar "Eckdaten": Noppenlänge ca. 1,7 mm, Noppen sind minimal dünner als beim C7 und C8 und stehen etwas weiter auseinander...könnte für Abwehrer durchaus was sein. Ich werde ihn morgen wohl mal testen (habe ihn mit 1,0 mm Schwamm).
__________________
Multipler Kreismeister, Ranglistensieger, Rechtsgelehrter und Universalgenie sowie mehrfacher Nobelpreisablehner
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.08.2004, 15:10
Benutzerbild von eikibiades
eikibiades eikibiades ist offline
Ganz grosser Tennis...
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2004
Alter: 49
Beiträge: 62
eikibiades ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China LN?

Die Noppe hat, wenn ich mit dem Ball drüberstreiche, einen erheblichen Widerstand.... Dass es auch bei glatten Noppen Untschiede gibt, war mir nicht klar, dann habe ich wohl eine Falschaussage getätigt.... Ich kenne nur geriffelt und habe nur vor Jahren einmal glatt gespielt. Also gebe ich Dr. Block recht. "Ungeriffelte" Noppenköpfe, die allerdings nicht glatt sind, sondern einen starken Reibungswiderstand haben.. Der Belag ist erstaunlich transparent, ich habe ihn auf ein Test-Holz gelegt (noch nicht geklebt, was ich aber wohl, nachdem ich was gelernt habe, doch noch tun werde) und konnte alles auf dem Holz lesen, was mir auch neu ist, auch wenn ich erst drei rote Noppen gespielt habe.. Übrigens steht der Belag (@Uli) in jedem Katalog, den ich habe. Daher wird er wohl auch überall erhältlich sein, wobei ich regional (Bremen) Pech hatte, da mein Händler ihn noch nicht hatte. Sorry für die "Ente".
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.08.2004, 23:28
Benutzerbild von eikibiades
eikibiades eikibiades ist offline
Ganz grosser Tennis...
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2004
Alter: 49
Beiträge: 62
eikibiades ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China LN?

Ich habe jetzt, nach einem ersten und zweiten (jedoch kurzen) Test, den subjektiven Eindruck, dass die Abwehrtauglichkeit für mich nicht so berauschend ist, wie sie es bei der Cloud & Fog (I) ist. Der Schnitt am Tisch ist o.k., Block ziemlich schnell und daher punktbringend, aber noch durchaus leicht zu kontrollieren. Die Aufschlagannahme ist hervorragend. In der langen Abwehr bekomme ich alles zurück, jedoch habe ich bei zwei Spielen mit der gleichen und entschieden schlechteren Person erst einmal ordentlich was um die Ohren bekommen. Beim zweiten Training hat er nicht mehr wie John Wayne schießen können, dies aber nur, weil ich Gefährlichkeit über die Geschwindigkeit steuern konnte - beim zweiten Mal waren die gelöffelten Bälle also lange Abwehr und nicht Oswalt Kolle--> löffeln) fast so schnell wie ein geschmeidiger Top-Spin, was zur Folge hatte, dass er häufig nicht mehr in Stellung kam. Ich halte nach diesen ersten Eindrücken die Noppe für sehr schnell aber dennoch sehr kontrollierter, fast mehr als den Friendship, was mich doch wunderte. Manko ist jedoch noch, dass man über den Schnitt in der Defensive keinen Punkt holen können wird, was möglicherweise für eine "nicht geriffelte" Noppe normal sein könnte. Ich denke, dass ich es Freitag und Montag noch einmal gegen richtig gute Spieler versuchen werde, um meinen Verdacht, dass ich über Platzierung und Tempo (durch die wie gesagt vorbildliche Kontrolle) den fehlenden Schnitt kompensieren kann.

Fazit: Trotz Skepsis bin ich geneigt, es noch ein bißchen abzuwarten, was schon einmal für die Noppe spricht. Schnitt in der Defensive geht so, am Tisch auch, Kontrolle bei Speed wirklich besser als bei den meisten anderen, die allerdings auch langsamer sind und sich dabei subjektiv für mich schlechter kontrollieren lassen. Ich bin wirklich auf den Bericht des Herrn Dr. Dr. h.c. Block gespannt; ich werde von seinem Urteil (evtl. auch im Bezug auf die Defensiv-Qualitäten) sicher auch einiges für mich ableiten können. Evtl. hat ja auch schon jemand weiteres das Dingen getestet..
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.08.2004, 00:15
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.04.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 49
Beiträge: 906
Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: China LN?

Mein Test wird leider noch etwas auf sich warten lassen. Zur Zeit habe ich andere Prioritäten...
__________________
Multipler Kreismeister, Ranglistensieger, Rechtsgelehrter und Universalgenie sowie mehrfacher Nobelpreisablehner
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.01.2005, 17:30
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 48
Beiträge: 937
pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China LN?

Hoch!
Ich suche die für euch beste griffige China LN für sichere Unterschnitt-Abwehr?
__________________
Marc_Konstanzer
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.01.2005, 21:23
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Niederösterreich
Alter: 44
Beiträge: 2.375
difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China LN?

möglicherweise meteor 8512-def.
__________________
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir,
doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.01.2005, 02:11
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China LN?

Hi Leute,

es gibt 3858 LN-Threads, und das ist gerade der aktuellste zum Thema, deshalb häng ich mich hier auch mal dran, wenn das ok ist.
Ein Vereinskamerad sucht eine griffige LN, ox, da er damit fast ausschliesslich lange Abwehr spielt. Einigermaßen hart gegenkontern zu können wäre gut aber nicht zwingend und der Belag soll bei Schnittabwehr natürlich viel Suppe mitbringen können, als auch - und jetzt wirds vielleicht schwierig - bei gelöffelten Bällen möglichst "Flatter" oder sowas ähnliches mitbringen.
Ich weiß, das klingt bescheuert, aber für ihn muss eine LN das können, sonst "ist das doch nix!", wie ich heute hören musste .
Er hat nämlich gerade den Alligator in Gebrauch und der taugt natürlich in der langen Abwehr nicht viel, was er gerade langsam einsieht. Mit dem Tempo hat er damit auf einem Killton aber keine Probleme gehabt. Darf also auch was schnelleres sein.
Vorher spielte er den Donic Zicco und er hat damit den stärksten US des Vereins in der halblangen Abwehr fabriziert. Da ist ihm aber die "Flatter" nicht ausreichend, wenn er auch sonst den Belag beherrscht.
Also was könnte da was helfen? Der 837 vielleicht?

Danke und Gruß

EDIT: Danke Uli, das Angebot werde ich mal wahrnehmen Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro

Geändert von Bow (15.01.2005 um 14:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.01.2005, 04:52
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Kronau bei Karlsruhe
Alter: 56
Beiträge: 3.300
Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China LN?

Zitat:
Zitat von Bow
Hi Leute,

es gibt 3858 LN-Threads, und das ist gerade der aktuellste zum Thema, deshalb häng ich mich hier auch mal dran, wenn das ok ist.
Ein Vereinskamerad sucht eine griffige LN, ox, da er damit fast ausschliesslich lange Abwehr spielt. Einigermaßen hart gegenkontern zu können wäre gut aber nicht zwingend und der Belag soll bei Schnittabwehr natürlich viel Suppe mitbringen können, als auch - und jetzt wirds vielleicht schwierig - bei gelöffelten Bällen möglichst "Flatter" oder sowas ähnliches mitbringen.


Danke und Gruß
Das klingt für mich böse nach einem Fall für den Palio YE. Wenn du willst leih ich dir meine OX-version gerne mal aus.
Wäre ein Grund mehr, mal wieder bei uns aufzutauchen....

Gruß, Uli
__________________
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 07.02.2005, 19:22
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 48
Beiträge: 937
pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China LN?

Jungs, könnt ihr mal FOG und Cloud&FOG III vergleichen. Kann ich den Aussagen von www.noppen-test.de glauben schenken? Ist der GFIII. wirklich so ein Schnittmonster in der Abwehr?
__________________
Marc_Konstanzer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TT-VCD aus China Siegmund Freud sonstiges 9 16.05.2006 09:19
Beläge aus China Cyrus The Virus Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 20.03.2004 20:49
Damen Finale China vs HK wan_world WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 11 06.03.2004 15:52
China - Belgien: 3:0! Chinesische Mauer allgemeines Tischtennis-Forum 4 24.05.2002 14:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77