|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
Zitat:
25 Mio Deutsche abschieben, Frauen an den Herd und als Gebärmaschinen im Grunde umfunktionieren, das alleine sind schon zwei red flags. "das werden sie schon nicht machen" wäre mehr als naiv.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (06.07.2025 um 18:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Dann bin ich mal gespannt, ob in dem von einigen Parteien angestrebten Verbotsverfahren auch stichhaltige Beweise für diese These beigebracht werden können.
|
||||
|
||||
|
1933 ist immer ein klasse Beispiel, denn da ging es mit einem *Parteiverbot* los! Wer wünscht sich denn jetzt dauernd ein Parteiverbot? Einfach mal etwas nachdenken!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (06.07.2025 um 19:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist nicht Ziel des Verbotsverfahrens und auch nicht nötig.
|
|||
|
|||
|
Anscheinend schon, die letzte Zitatesammlung war ja schon selbst den Landesverfassungsschützern in den Bundesländern extrem peinlich...
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein, das verstehe ich nicht.
Ist für dich aber nicht wichtig. Und für mich auch nicht wirklich. Es ist also alles gut. Wir lassen das besser mal, DJ. ![]() Das stimmt nur bedingt. Denn mich interessieren die Angebote einer jeden Partei. Und diese mögen sich mit der Zeit ja auch ändern. Mich interessieren einfach gute Angebote. Das "Angebot" hingegen, dass alle Anderen doof sind, ist für mich kein Angebot. Ich schließe aber überhaupt nicht aus, dass es bald neue Parteien mit neuen Angeboten gibt, bei denen man sich sogar auf einen gemeinsamen Nenner einigen könnte. Bspw. = Zukunft für Deutschland oder so. Mit Inhalten und Lösungsmöglichkeiten, bei denen man sich sagen kann: Das gucken wir uns mal an. ![]() Hinsichtlich der AfD räume ich ein, dass vieles dafür spricht, dass die verbrannt sind. Wer solch einem Personal eine Plattform bietet, kann unmöglich einen auf = Zukunft für Deutschland machen. Da war mehr der Wunsch der Vater des Gedankens. Vielleicht sogar die Sehnsucht. Und dafür hätte ich auch Verständnis. Jedoch geht durch Deutschland gerade der schon von Roman Herzog eingeforderte Ruck. Eine Analyse wurde in vielen Bereichen vorgenommen. Man hat sich schon jetzt von alten Überzeugungen teilweise befreit und geht neue Wege. Was wer wann gesagt hat, interessiert mich nicht. Mich interessiert ausschließlich, ob das, was nunmehr geplant ist, vorauss. sinnvoll ist. Also eine gewisse Aussicht auf Erfolg hat und Sicherheit bietet. Womit ich nix anfangen kann, ist die Aussage, dass eigentlich alles scheiße ist. Denn das ist destruktive Scheiße, auf die ich nicht nur verzichten kann, die vielmehr verdammt gefährlich ist. Mich interessieren Macher und keine Nörgler! Ist jemand destruktiv, verbanne ich ihn aus meinem (auch privaten) Umfeld. Mit solchen Leute kannste keinen Krieg gewinnen. Noch nicht mal eine Schlacht. Um mal in der Sprache der täglichen internationalen Geschehnisse zu sprechen. Zitat:
Habe durchaus in der Vergangenheit gedacht: Was sollen all' diese verweigerten Antworten? Denn etwas neues zu lesen, ohne auf vorangegang. Themen Antworten bekommen zu haben, lässt einen unbefriedigt zurück. So funktioniert ja keine Diskussion, habe ich mir dann immer gedacht. Jetzt verstehe ich es aber. Zitat:
In einer funktionierenden Demokratie hingegen kommen diese Dinge auch raus. In Russland bspw. würde da nicht sehr viel rauskommen. Um es mal vorsichtig auszudrücken. Da würde einfach der nächste Fenstersturz erfolgen und dann wäre gut. https://www.sueddeutsche.de/politik/...urz-li.3279688 So werden in Russland die Dinge erledigt. Schnell und unbürokratisch. Bei "uns" gibt es Hausdurchsuchungen. Noch. Denn wenn man russlandnahe Parteien wählt, darf es nicht überraschend sein, dass es irgendwann russlandlike "Lösungen" gibt. Wer also auch weiterhin an Hausdurchsuchungen interessiert ist, sollte vieles tun, aber nicht die AfD wählen. Denn da beißt sich die Katze in den Schwanz. Aber auch das ist nunmehr alles egal, Peter. Denn nun weiß ich, dass Du einfach Dir unangenehme Fragen überliest. Das macht es deutlich einfacher, diese nicht mehr zu stellen. Denn so funktioniert ja keine Konversation. Schade drum, aber Respekt bezügl. Deiner Ehrlichkeit!
|
|
|
||||
|
||||
|
Gute Erziehung von zu Hause aus hat auch Vorteile.
Meine Eltern haben mir Leitblanken gesetzt, und das war gut so! "Wer einmal lügt den glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht!" Dieser Satz ist mir ernst und wir wo immer möglich auch eingehalten. "Die Sachen" kommen raus, da gebe ich dir Recht, denn selbst "das lächerliche schwärzen" hilft keinen mehr weiter. Es wird durchgesteckt, und kommt eben raus. Durchgesteckt wird, weil eben viel Sch.... geschehen ist in den letzten 5 Jahren. Also, es kommt raus, aber es passiert - genau - nullkommanichts!! Und hier haben wir dann auch das reale Problem, welche viele Wähler auch zur AfD treibt. Der, der für Milliarden Euros ...... du weißt schon, darf uns sogar Wochen später was von "ich will Atomwaffen!" erzählen. Da kann ich nur awt`s Leitfaden verfolgen und zum brechen gehen ...
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (07.07.2025 um 12:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Friedrich Merz ist ein notorischer Lügner und Blender und genau das wird im auch auf die Füße fallen. AfD und BSW loten ja schonmal ne mögliche Kooperation aus. Das könnte spannend werden auf regionaler Ebene.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.