Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2025, 17:46
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Wenn ich dann antworte, dass ich das nicht beurteilen kann, liefere ich auch meine Begründung dazu. Diese lautete, dass die AfD noch nicht in der Regierung war und deshalb mir nicht klar ist, ob sie das was sie bei den anderen Parteien kritisieren, auch besser machen könnten.
Du scheinst dir sicher zu sein, ich bin mir nicht sicher, weil ich nicht in die Zukunft schauen kann (und ich lasse mich nicht nur von Gefühlen leiten).
Was müssen die Ausländerfeinde und Rassisten denn noch alles sagen, um sie als objektiv unwählbar zu canceln?
25 Mio Deutsche abschieben, Frauen an den Herd und als Gebärmaschinen im Grunde umfunktionieren, das alleine sind schon zwei red flags.
"das werden sie schon nicht machen" wäre mehr als naiv.
Alt 06.07.2025, 17:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Deine Reaktion ist für mich enttäuschend, weil gerade Du intellektuell den meisten hier überlegen bist!
Alt 06.07.2025, 18:10
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Was müssen die Ausländerfeinde und Rassisten denn noch alles sagen, um sie als objektiv unwählbar zu canceln?
25 Mio Deutsche abschieben, Frauen an den Herd und als Gebärmaschinen im Grunde umfunktionieren, das alleine sind schon zwei red flags.
"das werden sie schon nicht machen" wäre mehr als naiv.
Das wird alles ausgeblendet , was mit der AFD an der Macht passieren würde ist klar, ein zweites 1933 !

Geändert von Kyuss (06.07.2025 um 18:20 Uhr)
Alt 06.07.2025, 18:18
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Das wird alles ausgeblendet , was mit der SFD an der Macht passieren würde ist klar, ein zweites 1933 !
Dann bin ich mal gespannt, ob in dem von einigen Parteien angestrebten Verbotsverfahren auch stichhaltige Beweise für diese These beigebracht werden können.
Alt 06.07.2025, 19:38
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

1933 ist immer ein klasse Beispiel, denn da ging es mit einem *Parteiverbot* los! Wer wünscht sich denn jetzt dauernd ein Parteiverbot? Einfach mal etwas nachdenken!

Geändert von Frei statt Bayern (06.07.2025 um 19:51 Uhr)
Alt 06.07.2025, 21:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Dann bin ich mal gespannt, ob in dem von einigen Parteien angestrebten Verbotsverfahren auch stichhaltige Beweise für diese These beigebracht werden können.
Das ist nicht Ziel des Verbotsverfahrens und auch nicht nötig.
Alt 06.07.2025, 21:49
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Das ist nicht Ziel des Verbotsverfahrens und auch nicht nötig.
Anscheinend schon, die letzte Zitatesammlung war ja schon selbst den Landesverfassungsschützern in den Bundesländern extrem peinlich...
Alt 07.07.2025, 06:59
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Hoffe, dass du verstehst wohin meine Gedanken gehen, ...
Nein, das verstehe ich nicht.
Ist für dich aber nicht wichtig. Und für mich auch nicht wirklich. Es ist also alles gut.
Wir lassen das besser mal, DJ.
Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
"Du würdest sowieso die AfD niemals wählen!"
Das stimmt nur bedingt. Denn mich interessieren die Angebote einer jeden Partei. Und diese mögen sich mit der Zeit ja auch ändern.
Mich interessieren einfach gute Angebote.
Das "Angebot" hingegen, dass alle Anderen doof sind, ist für mich kein Angebot.
Ich schließe aber überhaupt nicht aus, dass es bald neue Parteien mit neuen Angeboten gibt, bei denen man sich sogar auf einen gemeinsamen Nenner einigen könnte.
Bspw. = Zukunft für Deutschland oder so. Mit Inhalten und Lösungsmöglichkeiten, bei denen man sich sagen kann: Das gucken wir uns mal an.
Hinsichtlich der AfD räume ich ein, dass vieles dafür spricht, dass die verbrannt sind. Wer solch einem Personal eine Plattform bietet, kann unmöglich einen auf = Zukunft für Deutschland machen.
Da war mehr der Wunsch der Vater des Gedankens. Vielleicht sogar die Sehnsucht. Und dafür hätte ich auch Verständnis. Jedoch geht durch Deutschland gerade der schon von Roman Herzog eingeforderte Ruck.
Eine Analyse wurde in vielen Bereichen vorgenommen. Man hat sich schon jetzt von alten Überzeugungen teilweise befreit und geht neue Wege.
Was wer wann gesagt hat, interessiert mich nicht. Mich interessiert ausschließlich, ob das, was nunmehr geplant ist, vorauss. sinnvoll ist. Also eine gewisse Aussicht auf Erfolg hat und Sicherheit bietet. Womit ich nix anfangen kann, ist die Aussage, dass eigentlich alles scheiße ist. Denn das ist destruktive Scheiße, auf die ich nicht nur verzichten kann, die vielmehr verdammt gefährlich ist. Mich interessieren Macher und keine Nörgler! Ist jemand destruktiv, verbanne ich ihn aus meinem (auch privaten) Umfeld. Mit solchen Leute kannste keinen Krieg gewinnen. Noch nicht mal eine Schlacht. Um mal in der Sprache der täglichen internationalen Geschehnisse zu sprechen.

Zitat:
...aber die Fragen, die mich in Bedrängnis bringen könnten, mache ich wie bisher, die überlese ich einfach. So weit ist es bereits, lieber Andreas, ...
Da kann ich nur sagen: Respekt für diese Aussage. Die ist zwar rein inhaltlich echt bitter, aber jetzt verstehe ich das alles.
Habe durchaus in der Vergangenheit gedacht: Was sollen all' diese verweigerten Antworten? Denn etwas neues zu lesen, ohne auf vorangegang. Themen Antworten bekommen zu haben, lässt einen unbefriedigt zurück. So funktioniert ja keine Diskussion, habe ich mir dann immer gedacht.
Jetzt verstehe ich es aber.

Zitat:
...und ich will nicht mehr lesen, "nein das stimmt doch alles nicht", denn selbst zu dir sollte inzwischen durchgedrungen sein, dass es morgendliche Hausdurchsuchungen etc.pp. gibt!
Wer so etwas schreibt, hat doch aber auch überhaupt keine Ahnung. Denn es gibt unheimlich viele Menschen/Politiker, die Dreck am Stecken haben. Wer das bestreitet, hat keine Ahnung.
In einer funktionierenden Demokratie hingegen kommen diese Dinge auch raus. In Russland bspw. würde da nicht sehr viel rauskommen. Um es mal vorsichtig auszudrücken. Da würde einfach der nächste Fenstersturz erfolgen und dann wäre gut.
https://www.sueddeutsche.de/politik/...urz-li.3279688
So werden in Russland die Dinge erledigt.
Schnell und unbürokratisch.
Bei "uns" gibt es Hausdurchsuchungen.
Noch.
Denn wenn man russlandnahe Parteien wählt, darf es nicht überraschend sein, dass es irgendwann russlandlike "Lösungen" gibt.
Wer also auch weiterhin an Hausdurchsuchungen interessiert ist, sollte vieles tun, aber nicht die AfD wählen. Denn da beißt sich die Katze in den Schwanz. Aber auch das ist nunmehr alles egal, Peter.
Denn nun weiß ich, dass Du einfach Dir unangenehme Fragen überliest. Das macht es deutlich einfacher, diese nicht mehr zu stellen. Denn so funktioniert ja keine Konversation.
Schade drum, aber Respekt bezügl. Deiner Ehrlichkeit!
Alt 07.07.2025, 07:14
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
...aber Respekt bezügl. Deiner Ehrlichkeit!
Gute Erziehung von zu Hause aus hat auch Vorteile.
Meine Eltern haben mir Leitblanken gesetzt, und das war gut so!

"Wer einmal lügt den glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht!"

Dieser Satz ist mir ernst und wir wo immer möglich auch eingehalten.

"Die Sachen" kommen raus, da gebe ich dir Recht, denn selbst "das lächerliche schwärzen" hilft keinen mehr weiter.
Es wird durchgesteckt, und kommt eben raus.
Durchgesteckt wird, weil eben viel Sch.... geschehen ist in den letzten 5 Jahren.
Also, es kommt raus, aber es passiert - genau - nullkommanichts!!
Und hier haben wir dann auch das reale Problem, welche viele Wähler auch zur AfD treibt.
Der, der für Milliarden Euros ...... du weißt schon, darf uns sogar Wochen später was von "ich will Atomwaffen!" erzählen.
Da kann ich nur awt`s Leitfaden verfolgen und zum brechen gehen ...

Geändert von Frei statt Bayern (07.07.2025 um 12:05 Uhr)
Alt 07.07.2025, 07:42
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Friedrich Merz ist ein notorischer Lügner und Blender und genau das wird im auch auf die Füße fallen. AfD und BSW loten ja schonmal ne mögliche Kooperation aus. Das könnte spannend werden auf regionaler Ebene.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »