Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2025, 11:26
v1rtu4l v1rtu4l ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C

Das ist ein guter Hinweis und sehr wahrscheinlich auch ein Faktor. Ich habe beim Umziehen in der Kabine einige Verpackungen der Nittakubälle bemerkt. Die werden in der Tat neu gewesen sein.

Das erinnert mich an ein Punktspiel indem der Gegner mitten im Satz einen ganz neuen Ball anfordern und ich meine nun folgenden zwei Angaben ins Netz "durchrutschen" lasse.
Alt 09.07.2025, 12:19
Kellox Kellox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Bälle kann ich ausschließen- habe gestern jeweils ca. 1h mit G09c und eine Stunde mit Hybrid MK gespielt.
Mit dem MK ist das kein Thema.

Egal, habe mir jetzt mal einen neuen Nuzn bestellt und werde dann stattdessen mal testen...
Alt 09.07.2025, 12:30
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Dann bist du für den Belag ggf. einfach nicht gemacht, völlig wertfrei, und das ist auch völlig okay.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann würde ich Glayzer und Hybrid MK insofern gleichsetzen, dass man schon sehr ackern muss, dass da was bei herumkommt. Beide nicht wirklich dynamisch.
Wenn ich mir jetzt noch den 09c vorstelle, der ja nochmal langsamer ist, aufgrund der Klebrigkeit oder was auch immer, dann kannst du den nicht so spielen wie den Hybrid MK. Du müsstest Technik und Balltreffpunkt ändern, oder eben noch mehr in den Ball gehen.

Dennoch viel Erfolg mit dem Nuzn und wenn etwas nicht funktionieren sollte, dann versuch einfach bisschen was anderes. Dabei vielleicht aufnehmen, dann können andere (in dem Fall wir) auch ggf. Fehleranalyse betreiben.
Alt 09.07.2025, 14:03
Kellox Kellox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ja, das scheine ich nicht so gut zu funktionieren, was sehr schade ist, da mir der Belag ansonsten sehr gefällt.

Da ich nun arge Schulterprobleme habe und seit 6 Monaten fast nicht mehr spielen konnte, nutze ich die Chance und teste mal etwas ganz weiches (nuzn45)
Alt 09.07.2025, 14:22
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ganz weich ist das auch nicht, eher Medium.
Aber im Vergleich zu den ganzen harten Brocken, erscheint es einem so.
Versuch sonst mal den Rozena - ist für mich persönlich seit jeher der richtige Belag.
Unterstützt linear, es geht das raus, was ich rein gebe.
kein übermäßiger Katapult, und preislich unschlagbar.

ganz klar nicht der spinnigste und nicht der schnellste, zahmer T05 aber eben solide und stabil.
Alt 09.07.2025, 16:33
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Kellox Beitrag anzeigen
mal etwas ganz weiches (nuzn45)
Da hätte ich mir dann auch den Hybrid MK FX vorstellen können, wenn der MK eigentlich gut passt. Aber das ist natürlich auch nur der gleiche Belag mit weicherem Schwamm, insofern schon sinnig mal etwas ganz anderes auszuprobieren.

KW 33 dann :-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »