|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT United States Smash (03.07. - 13.07.2025, Las Vegas, USA)
Chen Yi dreieinhalb Sätze lang ziemlich chancenlos gegen eine wie entfesselt aufspielende Hina Hayata. So beweglich und aggressiv habe ich sie seit Olympia nicht mehr gesehen. (Bester Punkt inkl. nettem Jubel: Zum 4:3 im dritten Satz.)
Dann kippt das Match bei 3:0, 7:3. Ab da plötzlich viele Fehler bei Hayata und fast keine mehr von Chen. Im sechsten Satz trifft Hayata überhaupt keinen Ball mehr; 2:11. Jetzt Decider. |
|
|
|||
|
|||
|
Und auch den gewinnt Chen, wenn auch etwas wacklig, 11:9.
Hätte ich vor einer halben Stunde für unmöglich gehalten. |
|
|
|||
|
|||
|
Wahnsinn, das hat Hayata tatsächlich noch vergeigt. Von 10:5 gegen sie auf 10:9 im siebten herangekommen und dann mit einem doch 11:9 verloren.
Glückwunsch an Chen Yi, diese Nerven muss man erst mal haben, 0:3 hinten und immer weiter an sich geglaubt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Erst Sun YingSha, dann Hina Hayata Den Entwicklungssprung, den Chen Yi im letzten viertel Jahr nochmal gemacht hat, ist enorm. Obwohl sie bisher weder Olympia noch WM noch Worldcup noch Grand Smashes noch WTT Champions spielen durfte, steht sie nun am Rande der Top-Ten Das ist unfassbar schwierig, auf diesem Wege da hinzukommen, denn sie musste sich das alles über Feeder und Contender erarbeiten. Ich freue mich riesig für Yi, von der ich schon immer wusste, dass sie eine der talentertesten jungen Spielerinnen auf der Welt ist. Ihr fehlt nur noch etwas die Konstanz und sie hatte noch leichte Defizite im mentalen Bereich. Zumindest das Letztere scheint nun der Vergangenheit anzugehören. Damit steht selbst hier im Chaos-Smash von USA eine Chinesin im Finale, denn Chen Yi trifft nun auf die Siegerin aus Chen XingTong/Kuai Man..... Eine zweite könnte noch mit Zhu YuLing hinzukommen, aber das ist völlig offen.... Mein Tipp ist nun: Gewinnt Hashimoto heute gegen Ito, gewinnt sie den US-Smash Gewinnt Ito gegen Hashimoto, gewinnt die Chinesin aus der oberen Hälfte den US-Smash |
|
|
|||
|
|||
|
Zuvor schlugen die Lebruns WCQ/LJK ganz souverän 3:0 und treffen im Finale auf An/Lim.
Ich weiß, dass Wang und Liang den China Smash gewonnen haben (und dabei ua die Lebruns schlugen), aber mir gefällt das Doppel trotzdem nicht. Liang ist einfach nicht beweglich genug. |
|
|
|||
|
|||
|
Tanaka sieht überhaupt kein Land gegen Lin Shidong, der aber auch fast perfekt spielt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kaum schreib ich das, gewinnt Tanaka Satz 4 mit 11:9.
|
|
|
|||
|
|||
|
Aber im fünften ist Lin wieder voll da und holt sich den mit 11:5.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn du dann so ausscheidest wie heute, trotz des Erfolgs beim Smash den du angesprochen hast, sollte man seinen Doppelpartner wirklich hinterfragen. Finde LJK auch zu unbeweglich. Natürlich auf hohem Niveau, und nur LJK die Schuld zu geben wäre unfair, aber das Doppel muss nunmal auf Wang Chuqin abgestimmt sein, nicht umgekehrt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zhu YuLing bezwingt Shin Yu-Bin sicher mit 4:1 und zieht damit in das Halbfinale des US-Smashes ein.
In der WRL überholt sie damit Szöcs, Shi XunYao, Cheng I-Ching und Shin Yu-Bin und steht damit erstmals seit 5 Jahren wieder in den Top-Ten der Welt... Welch eine Geschichte. Und somit steht auch schon fest, dass 3 Chinesinnen und eine Japanerin im Einzel-Halbfinale des Smashes stehen... Für Shin Yu-Bin mit ihren Siegen gegen Satsuki Odo und Miu Hirano trotzdem ein starkes Turnier. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Las Vegas, Smash, USA, WTT |
|
|