|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Jugend Europameisterschaften 2025 (11.07. - 20.07.2025, Ostrava, CZE)
Also die Leute mit den Luftdruck-Fanfaren gehören echt der Halle verwiesen, das ist ja echt eine Zumutung für alle Beteiligten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Es wird weder Bronze noch der 28. Platz ausgespielt. Die U19-Jungs haben noch ein Spiel und wären bei einem Sieg automatisch 28. - was ja nun aber völlig irrelevant ist. Die U15-Jungs haben ihren Platz auf dem Podest bereits sicher.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Genau wegen diesen Strukturen und Förderungen die sehr willkürlich ablaufen und auch wenn ich es zum 100 mal hier schreibe , mein Sohn der seit 5 Jahren die deutsche Rangliste anführt nie gefördert wurde obwohl ich es immer wieder versucht habe , werde ich nicht warten bis sich etwas verbessert. Wir sind in der Türkei und korel hat natürlich auch hier die Nummer eins der Türkei geschlagen und wir haben mit dem türkischen TT Verbandspräsidenten sehr gute Vereinbarungen getroffen . Es ist unfassbar was möglich ist wenn man nur möchte * Trotzdem drücke ich den Kids in Deutschland die Daumen dass sie wegen ping Pong nicht zu Hamstern im hamsterrad werden. Es ist deutlich zu sehen dass die meisten die Erfolg haben aus professionellen TT Familien kommen. Der Rest schafft es oft nicht .. Geändert von miniping (14.07.2025 um 20:27 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@Miniping:
Aktuell führt dein Sohn übrigens nicht die Deutsche Rangliste seines Jahrgangs an. Ich dachte dein Sohn spielt eh viel lieber Fußball, oder warum hat er nach den Niederlagen zu Beginn bei der DTTB U11-Rangliste aufgegeben und ist dann trotzdem noch 2 Tage in und vor der Halle rumgeturnt?
|
||||
|
||||
|
Zum eigentlichen Thema:
Ich sehe es ähnlich dass das Abschneiden der Jungen 19 zwar enttäuschend, aber nicht dramatisch ist. Das die Mädchen 19 die Medaille so knapp verpasst haben ist bitter. Mit 3 Medaillen stände der DTTB nach den Mannschaftswettbewerben sehr gut da, aber auch mit Gold (ich gehe mal davon aus, das Koharu und Josi das morgen packen) und Bronze braucht man sich nicht verstecken.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Die Rangisten werden nach Qttr Punkten bestimmt. Wer führt diese denn an im Moment? Ja, mein Sohn spielt im Moment sehr viel mehr Fußball als Tischtennis. Das wird in nächster Zeit auch so bleiben bis ein guter Trainer meine Arbeit beim TT training erleichtert. All das ist kein Hindernis um als einer der besten Spieler seines Jahrgangs Fördermöglichkeiten offenzuhalten. Du hast also mitbekommen dass er noch froh und munter durch die Gegend geturnt ist während ich andere Kinder vom Verband gecoacht habe. Dachtest du vielleicht dass er lieber Stillschweigend in einer Ecke sitzen sollte oder was will der Hannes mit seiner Frage bezwecken ? Er hat aufgegeben weil sein Schläger, den er von seinem neuen Sponsor LI Ning bekommen hat noch nicht optimal auf ihn abgestimmt war und er sich sehr schwer getan hat alles auf einmal zu handeln. Alle Kinder waren super vorbereitet auf das Turnier bis auf meins. Denn mein Kind bekommt vor so einem Turnier keine Möglichkeit gegen gleichaltrige irgendwelche Ranglisten zu spielen und sich mit gleichaltrigen zu messen. Denn das gibt die Konstellation die er im Moment hat nicht her. Abgesehen davon hat er bei den ein Jahr älteren mitgespielt aber ist ok . keine Sorge auch wenn es uns nicht leicht gemacht wird werde ich immer die besten Möglichkeiten für mein Kind offenhalten. Viel Erfolg wünsche ich den Ladies u15 ! Geändert von miniping (14.07.2025 um 21:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zurück zur EM. Die U15 Jungs haben mich positiv überrascht und von den U19 Damen hatte ich schon auf eine Medaille gehofft. Hoffentlich können Koharu und Josi morgen so gut spielen wie heute im Halbfinale. Das wird trotzdem harte Arbeit bis zum Titel.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Auf der Seite steht zwar unten "Pos. 28 - 31", aber oben "Junior Boys Teams - Positions 25 - 28", und ich denke, das ist korrekt, weil die Gruppenzweiten um 21-24 spielen. Aber auch wenn das egal sein mag: Die Performance nach der starken Gruppenphase muss schon zu denken geben. 4 Spiele verloren mit 4:12 Einzeln, und 3 von den 4 Siegen holte Uhing auf der 3. Und in allen Spielen außer dem letzten heute gegen Kroatien ging es schließlich noch um etwas. Mag sein, dass der unglückliche (bzw. durch die Aufstellung verzockte) dritte Platz in der Gruppe nachgewirkt hat, aber das spräche dann nicht gerade für die Resilienz der Jungs. |
|
|
|||
|
|||
|
Noch ein paar Gedanken zum Tag:
Die Mädchen 19 sind im Grunde an einer Spielerin gescheitert, an der man auch scheitern darf: Veronika Matiunina, die im letzten Jahr schon U21-Europameisterin geworden ist. Da war der Druck auf Morsch im entscheidenden Spiel schon gewaltig groß. Ich bin gespannt, wie Gesinghaus das Abschneiden der U19-Jungs bewertet. Nachdem wir hier im Forum aus der Ferne ja schon versucht haben das einzuordnen, gab es von ihm auf tischtennis.de noch nichts zu lesen. Lichtblick immer noch Uhing, der auch in den heutigen Entscheidungsspielen siegreich vom Tisch ging. Stark der 3:1 Sieg von Neumann gegen Hanka Kodet. Die amtierende tschechische Europameisterin hat in der Vergangenheit immer wieder sowohl Neumann als auch Itagaki auf Distanz gehalten. Nach Neumanns Einzelniederlage gegen Spanien spricht es schon für eine gewisse mentale Stärke, im Anschluss gegen die nominell beste Spielerin Europas zu gewinnen. Und auch Jonas Rinderer muss nochmal erwähnt werden, der im Grunde das gesamte Team fast im Alleingang bis zum Halbfinale durchgezogen hat. Hat heute gegen Trevisan sein erstes Einzel verloren. Soll nicht heißen, dass die anderen nicht auch ihren Beitrag geleistet haben. Aber in der Art und Weise konnte man das im Vorfeld von Rinderer ja auch nicht erwarten, da er sich national bisher nicht unbedingt deutlich von den anderen Jungs abgehoben hatte (siehe Deutsche Meisterschaften). |
|
|
|||
|
|||
|
@Oldkid, hast du etwa eine Person vergessen zu loben
dann mach ich das. Sehr stark der Auftritt von Koharu Itagaki. Sie verlor bisher im Verlauf des Turniers weder ein Einzel noch ein Doppel
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|