|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Da reagieren drei verlorene linke Seelen, aber ohne Antworten.
Was ist los mit euch? Sind die Fragen zu schwer? Und schon wieder Fragen meinerseits........
|
|||
|
|||
|
Ich finde man sollte wenigstens Mal das Ultimatum für Putin erwähnen:
https://www.handelsblatt.com/politik...100141861.html Allerdings glaube ich nicht dass es was bewirken wird. |
|
|
||||
|
||||
|
Der Kern des Artikels dreht sich doch nicht um die Vernichtung von abgelaufenen Lebensmitteln, DJ. Es geht darum, wie es dazu kommen konnte. Daraufhin kommst du mit verschimmelten Tomaten beim Aldi.
Hier der Einstieg des Artikels: „Die US-Entwicklungsbehörde USAID versuchte monatelang, Energieriegel an hungernde Kinder zu verteilen. Doch die Einschränkungen der US-Regierung verhinderten das. Nun soll die Notnahrung offenbar verbrannt werden.“ Frage : Hast du den Artikel überhaupt gelesen?
|
|||
|
|||
|
Du willst ernsthaft den Whataboutismus weiter treiben, obwohl er längst entlarvt wurde?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es geht um Grundsätzlich. Es wird zuviel produziert und und verschiedenen Geschmacksrichtungen (z. B. Jogurt). Meiner Meinung nach ist das alles unnötig. Es soll jeder bedient werden (nach Geschmacksvorlieben), aber zu welchen Preis (an der Kasse und später an der Gesundheit). Denk mal darüber nach, was für einen Mist wir essen, wie es produziert wird und dann entsorgt wird. Ressourcen werden verschwendet und das nur, weil jemand daran verdienen will. Deshalb drehen wir (also der Mensch) uns im Kreis! Ich weiß wie ich mir z. B. meinen lieblings Jorgut zubereitet,......... du auch? Oder ist der Griff ins Regal bequemer. Wenn du (oder andere hier) hier mit ja antworten möchtest, solltest du deine Ideologie ändern
|
|||
|
|||
|
Die 500 Tonnen hören sich erst mal viel an!
Man kann aber das ganz leicht im Netz finden: In Deutschland landen pro Jahr fast 11 Millionen Tonnen Lebensmittel im Müll... Warum geht das nicht an Bedürftige in der ganzen Welt? |
|
|
|||
|
|||
|
Ein Bäcker darf nichtmal Semmeln verschenken weil er sonst das Finanzamt im Nacken hat...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber was, zum Henker, hat das mit der Vernichtungsaktion von abgelaufenen Müsliriegeln für Hungernde in Afrika zu tun? Genau! Nämlich nix! Also, was soll das „linke Seelen- und Joghurtgesülze“…. Blablabla… Du bist echt ein krasser DJ, alter Schwede
|
||||
|
||||
|
Was ihr hier zu Recht anprangert, A. Lange und jimih hat doch mit dem Artikel und damit dem Ursprung dieses Schlagabtausches nichts zu tun. Das ist ein völlig anderes Thema!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und nochmal : USA streichen ihr USAID Programm zusammen und vernichten 500 t , verpackte, gelagerte Müsliriegel, Notnahrungsversorgung,. die man hätte noch rechtzeitig ausliefern können. ( Aktuell Gaza z.B.) Das ist der Punkt und dann kommt der Whattaboutism, "aber es gehn doch viel mehr Nahrungsmittel im Supermarkt kaputt", ist zwar auch kritikwürdig, sehr sogar, aber hat mit dem Thema und dem thread absolut nix zu tun.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.

: Hast du den Artikel überhaupt gelesen?