Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2025, 06:54
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
wenn Lanz kommt, schlaf' ich in der Regel schon.
Aber Nachlesen lohnt immer.
Deine zitierten Passagen sind auf jeden Fall alle richtig und wurden auch genau so ausgesprochen. Ich war bis ca. 00.50 live dabei. Nicht weil ich es spannend fand, jeder der Anwesenden ist ja für seine Stellung in dieser Gesellschaft bekannt, neue Ergüsse zum Thema gab es auch nicht.

Ein Satz fand ich total klasse, als der CDU Mann noch ausholte mit: "Nicht alles, was Ihrer Meinung nicht entspricht, ist gleich RECHTS!" Da ist mal jemanden kurzfristig das Gesicht eingeschlafen. Weil sich nämlich, und darum ging es mir, sich "keiner" an das eigentliche Kernthema - dem Weg zum AfD Verbot über NF - BfV - BVerfG - ran traute In WELT TV wurde es dagegen gestern angesprochen, das Geschmäckle, dass man durch derartigen Situationen eben auch - in den Raum stellt.
Alt 17.07.2025, 07:43
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Sich das anzuschaun ist schon ne ziemliche Folter...Ich schaue mir maximal Mal Ausschnitte an.
Alt 17.07.2025, 08:04
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Gerade bei WELT TV (wem es interessiert, wo unsere Steuergelder hinfließen):
Die EU fördert in Gambia mit fast 500.000 Euro den Bau von Wrestling-Arenen * zur Stärkung der Widerstandskraft gegen den Klimawandel. *Die Menschen müssen langsam glauben, dass wir es mit Wahnsinnigen zu tun haben*, sagt FDP-Politiker Wolfgang Kubicki.

https://www.welt.de/politik/ausland/...-000-euro.html

Mir ist schon länger klar, wieso Kubicki "für mich" im Moment "der einzig wählbare Politiker" wäre ...
Der in der AfD - da würden ein paar zum brechen gehen :-)

Geändert von Frei statt Bayern (17.07.2025 um 08:35 Uhr)
Alt 17.07.2025, 08:10
registrierter Besucher

Wie im Irrenhaus halt.
Alt 17.07.2025, 08:50
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Sie beklagt, dass einige Medien ihre Thesen beispielsweise zu Paragraf 218 falsch wiedergegeben haben. Diese Falschberichterstattung hat auch hier stattgefunden. Sie berichtet weiter über Droh-Mails, die sie erhalten hat und Hass-Videos, die über sie im Netz verbreitet wurden. Insbesondere kritisiert sie dabei Erzbischoff Gössl, der sie als "Abgrund der Intoleranz und Menschenverachtung" in einer Predigt bezeichnet hat. Sie beklagt diese Art von Debattenkultur. Das ist ihr gutes Recht - und es würde sie als inzwischen öffentliche Person weiter diskreditieren, wenn sie einfach schweigen und die Klage darüber nicht erheben würde.
Ziemlich witzig in einem Beitrag, der angebliche Falschberichterstattung kritisiert, sogleich falsche Behauptungen über einen Bischof aufzustellen (ich weiß nicht, ob die Falschbehauptung von Brosius-Gersdorf stammt, oder Du sie nur falsch wiedergibst.
Der Bischof hat sie überhaupt nicht namentlich erwähnt. Er hat lediglich gesagt, dass wir, wenn wir Menschenwürde nur noch abgestuft vergeben, in einen Abgund von Intoleranz und Menschenverachtung schlittern.
Getroffene Hunde bellen wohl.

Die eigentliche Sache ist doch die: Zum Thema Lebensrecht gibt es bereits eindeutige Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts. Ich empfehle wirklich mal die Lektüre des entsprechenden Urteils:
https://www.servat.unibe.ch/tools/Df...&Name=bv088203
Die Ausführungen von Frau Brosius-Gersdorf stehen dem diametral entgegen.
Wenn ein Mitglieder der AfD Forderungen erhöbe, die im diametralen Gegensatz zu eindeutigen Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts in Bezug auf Menschenwürde stünden, so würde man dies als glasklaren Beleg der Verfassungsfeindlichkeit werten, und nach einem Verbot rufen. Wenn solches jedoch von links kommt, ist das wohl eine besondere Qualifikation zum höchsten Richteramt Deutschlands.
Alt 17.07.2025, 09:33
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
„Jens Spahn ist ein gutes Beispiel dafür, dass es auch unfaire Kampagnen von linker Seite gibt. Ich finde, dass die Kampagne, die gegen ihn geführt wird, ungerecht ist.“
Au ja, der arme Jens! Milliardenverschwendung bei Maskendeals, gegen die Andi Scheuers Missetaten geradezu kompetent aussehen, aber zu sehr kritisieren, oder gar seinen Rücktritt fordern, wollen wir dann doch nicht. Es ist ja ein rechtspopulistischer ähhh... konservativer Politiker. Unfaire Kampagne!!!!!
Alt 17.07.2025, 09:39
registrierter Besucher

Ich mochte Spahn noch nie sonderlich. Er hat halt ein paar Masken zuviel gekauft, kann vorkommen...
Während der sogenannte Pandemie fand ich ihn unerträglich. Gute Lauterbach hat das ganze dann noch getoppt aber schlimmer geht immer.

Zum Thema Menschenrechte und Menschenwürde. Meine Wert leiten sich vom Naturrecht ab. D.h. mein Körper ist mein Eigentum also gehören auch die Früchte meiner Arbeit mir. Wenn mein Körper mein Eigentum ist und nicht das eines anderen was ja Sklaverei ist dann darf ich mich auch verteidigen wenn mich jemand ausrauben, töten, verletzten etc. Grundsätzlich gilt das auch für schwangere Frauen dass ihr Körper ihr Eigentum ist und das diese bestimme sollte was mit ihrem Körper passiert allerdings hat ihr ja das angehende Leben niemand in den Körper gezaubert sondern sie hat durch aktive Handlungen zusammen mit jemand anderem dafür gesorgt dass sie schwanger wurde. Sich hier aus der Verantwortung zu stehlen ist und es sich einfach zu machen ist ziemlich billig und verantwortungslos.

Wenn alle Menschen gleiche Rechte haben von Geburt an und das grundsätzlich, dann stellt sich nur die Frage wie schaut es mit dem Selbsteigentum für Lebewesen aus die sich im Körper der Mutter befinden ab was beginnt das was man in Deutschland dann Menschenwürde nennt. Die Vernichtung von Leben kann niemals zu einer Bagatelle degradiert werden und der Willkür völlig verantwortungsloser Menschen unterliegen die meinen sie können machen was sie wollen ohne die Verantwortung dafür übernehmen zu müssen. Es hat gute Gründe warum der aktuelle Kompromiss in Deutschland sinnvoll ist, weil es ein Thema ist das am Ende auch vorallem in der Entscheidung der Betroffenen liegt. Abtreibung generell zu verbieten und zu verfolgen führt auch nur zu einer Art Abtreibungstourismus der die Lage der Betroffenen nicht besser macht die vielleicht nachvollziehbare Gründe haben warum sie den ein Kind nicht großziehn können z. B. weil der Vater oder die Mutter psychisch krank ist etc.

Geändert von jimih1981 (17.07.2025 um 10:03 Uhr)
Alt 17.07.2025, 09:40
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
Ziemlich witzig in einem Beitrag, der angebliche Falschberichterstattung kritisiert,

Dass Brosius-Gersdorf Schwangerschaftsabbrüche nach der 12. Schwangerschaftswoche habe legitimieren wollen, ist eine Falschbehauptung. Dafür schämt sich aber keiner (auch nicht hier).

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
Er hat lediglich gesagt, dass wir, wenn wir Menschenwürde nur noch abgestuft vergeben, in einen Abgund von Intoleranz und Menschenverachtung schlittern.
Der Bischoff definiert den Begriff Menschenwürde christlich. Und diese Definition im Zusammenhang mit der Debatte zu Artikel 1 des Grundgesetzes ist falsch. Dazu habe ich oben schon einiges geschrieben. Werde bei Zeit auf Max` gestrigen Beitrag noch antworten.

Zitat:
Ich möchte mir nicht vorstellen, in welchen Abgrund der Intoleranz und Menschenverachtung wir gleiten, wenn die Verantwortung vor Gott immer mehr aus dem Bewusstsein der Menschen verschwindet.

Bamberger Erzbischof Herwig Gössl
Híer spricht ein christlicher Dogmatiker, der glaubt, Gottes Wort zu kennen. Für aufgeklärte, juristische Auseinandersetzungen ist der Mann nicht offen. Frau Brosius-Gersdorf Intoleranz und Menschenverachtung nahezulegen, weil sie die angebliche Gottesperspektive nicht berücksichtigt, dokumentiert, dass er mit unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung als Kirchenmann fremdelt.

Geändert von Danielson (17.07.2025 um 09:49 Uhr)
Alt 17.07.2025, 09:48
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

https://www.zdfheute.de/politik/deut...isten-100.html

Wo kommt nur eigentlich diese Politikverdrossenheit her? Ich verstehe das gar nicht. Das ist so merkwürdig.
Alt 17.07.2025, 09:52
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wo kommt nur eigentlich diese Politikverdrossenheit her?
Können Politiker, die noch nie was gearbeitet haben, keine abgeschlossene Ausbildung haben etc.pp. eigentlich auch Lobbyisten sein? Ich frage für einen Freund

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »