Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2025, 12:01
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
https://www.zdfheute.de/politik/deut...isten-100.html

Wo kommt nur eigentlich diese Politikverdrossenheit her? Ich verstehe das gar nicht. Das ist so merkwürdig.
Fairerweise sollte noch nach Art der Lobbyorganisation unterschieden werden. Ich denke, eine Mitarbeit bei der Verbraucherzentrale ist anders zu bewerten als die Mitgliedschaft beim VdA.
Alt 17.07.2025, 12:51
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
@Glücksball

Schwache Einlassung.

Natürlich wäre es möglich gewesen, kenntlich zu machen, dass das Gesagte von Frau Amann stammt.

Aber das hätte ja nicht ins vorgefasste Bild gepasst.
Schwach ist viel mehr, dass Du nicht zu Deinem Zitat stehen kannst. Das hast Du bestimmt nicht zitiert, weil Du es ablehnen würdest.
Alt 17.07.2025, 12:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Natürlich lehne ich es nicht ab.
Dennoch stammt die Aussage nicht von mir, sondern der Spiegel-Redakteurin.

Vergiss es.
Alt 17.07.2025, 13:00
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:

…Habe mal ein paar Passagen gefettet, um sie hervorzuheben.
Sie decken sich vollumfänglich mit meiner Meinung dazu.
Die Distanzierung ist mir angesichts des Zitierten auch zu hoch. Komme aber auch eher über EQ als IQ.
Alt 17.07.2025, 13:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Die Distanzierung ist mir angesichts des Zitierten auch zu hoch. Komme aber auch eher über EQ als IQ.
habe mich ja nicht vom Gesagten distanziert; im Gegenteil.
Nur davon, dass ICH es so gesagt hätte.

EQ und IQ korrelieren.
Meistens zumindest.
Alt 17.07.2025, 13:29
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Bei dir schon. Bei manch anderem nicht unbedingt. Denen fehlt nämlich die Empathie dafür.
Alt 17.07.2025, 13:37
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Weil Bernd gestern schon ähnliches bei mir angesprochen hat ...

Die Sprache verändert sich im Moment eben, auch hier im Forum. Und dies aus gutem Grund. Die, welche nicht nur durch Beleidigungen, Verleumdungen, Hetze, Diskriminierung etc.pp. auffallen, werden auch kein Problem haben, sich anders zu geben als sie es früher vielleicht getan haben, und dennoch mitzuteilen, was man mitteilen möchte.

Nicht jeder hat Lobby / Schutz zu erwarten, dies wurde auch kenntlich gemacht und sieht man ja, was der ein oder andere darf, der andere dafür eben auch nicht.

Ach so, fällt mir gerade ein, eine Veränderung der Meinungsfreiheit gibt es ja alles nicht hier in Deutschland, denkt, redet und schreibt links, dann geschieht euch schon nichts, ich verstehe. Deshalb dann auch viele Polizeieinsätze und Sonderkommandos, die morgen um sechs einfach mal bei einem an die Haustüre klopfen, ja neeee, is klar!

@ Bernd - es spielt sehr wohl für mich eine Rolle, was ich in der Vergangenheit gewählt hatte. Meine Meinung hat sich für einen Zeitraum verändert, so weit, so richtig, dies habe ich auch oft genug begründet wieso sich meine Meinung verändert hat. Es ist aber auch keine finale Zukunftsentscheidung. Also nehmen wir an, ich habe das letzte Mal wohl AfD gewählt, davor aber nie, WAS HABEN DIE ALTPARTEIEN in den letzten Monaten dafür getan, meine Stimme zurück zu gewinnen? Wie können Sie mich wieder in ihr Fahrwasser ziehen? Oder haben Sie alles im Moment sogar noch verschlimmert? Ich überlasse dir die Entscheidung!

Geändert von Frei statt Bayern (17.07.2025 um 13:40 Uhr)
Alt 17.07.2025, 13:58
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Natürlich lehne ich es nicht ab.
Dennoch stammt die Aussage nicht von mir, sondern der Spiegel-Redakteurin.

Vergiss es.
Ich denke, die Bedeutung von Anführungszeichen dürfte den meisten Lesern hier klar sein. Außerdem werden sie größtenteils auch Deinen Beitrag gelesen haben und kennen daher den Kontext. Sonst ist dieser von meinem Beitrag aus nur einen Klick weit weg.

Okay, vergessen wir es.
Alt 17.07.2025, 14:13
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
@ Bernd - es spielt sehr wohl für mich eine Rolle, was ich in der Vergangenheit gewählt hatte. Meine Meinung hat sich für einen Zeitraum verändert, so weit, so richtig, dies habe ich auch oft genug begründet wieso sich meine Meinung verändert hat. Es ist aber auch keine finale Zukunftsentscheidung. Also nehmen wir an, ich habe das letzte Mal wohl AfD gewählt, davor aber nie, WAS HABEN DIE ALTPARTEIEN in den letzten Monaten dafür getan, meine Stimme zurück zu gewinnen? Wie können Sie mich wieder in ihr Fahrwasser ziehen? Oder haben Sie alles im Moment sogar noch verschlimmert? Ich überlasse dir die Entscheidung!
Bezüglich meiner Aussage spielte die entferntere Vergangenheit keine Rolle. Ich beschrieb ja nur, was Du jetzt und hier tust.

Bezüglich Deiner Frage zu den Altparteien - Du tust gerade so als hätte die AfD da etwas zu bieten. Auch wenn die Altparteien "nur" den Status Quo verteidigen, ist das eine ganze Menge, was wir zu verlieren haben, wenn Extremisten an die Macht kommen. Gerade angesichts der Verhältnisse in den USA (oder auch in Ungarn - man stelle sich Ungarn ohne EU-Mitgliedschaft vor!) sollte doch auch den Unzufriedenen langsam mal klar werden, dass es definitiv noch weit schlechter geht. Also verweise ich da gerne auf HSVs Frage zur AfD.
Alt 17.07.2025, 14:22
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

EU fördert die Errichtung von Wrestling Arenen in Gambia mit 500.000 Euro, um den gesellschaftlichen Zusammenhalt im Kampf gegen den Klimawandel zu festigen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »