Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2025, 17:37
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
De gustibus ...

Vergessen geht anders.
running gag

hast du das große Latinum?
ich muss immer googeln

hol jetzt Essen vom Lateiner...äähhh, Griechen

PS: und ernst gemeint: Du bist einer der Wenigen, mit denen man - trotz abweichender Meinungen - vernünftig reden kann.
Der "Mannschaftskontakt" gehört auch dazu
Alt 17.07.2025, 18:19
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
running gag

hast du das große Latinum?
ich muss immer googeln
Habe ich, allerdings damals mit eher mäßiger Vokabelkenntnis, aber großartigem Kombinationsvermögen bei Übersetzungen.

Zitat:
hol jetzt Essen vom Lateiner...äähhh, Griechen
Ich hoffe, das war kein Imperativ. Ich habe andere Pläne.

Zitat:
PS: und ernst gemeint: Du bist einer der Wenigen, mit denen man - trotz abweichender Meinungen - vernünftig reden kann.
Es hilft, wenn man eine Spur Humor beim Gegenüber erahnt.
Alt 17.07.2025, 18:46
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:

Alter, ich geb Dir gleich Mannschaftskontakt!
Vegetarisch, ohne Zwiebeln und Peperoni.
Alt 17.07.2025, 19:21
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Habe ich, allerdings damals mit eher mäßiger Vokabelkenntnis, aber großartigem Kombinationsvermögen bei Übersetzungen.
Du hast ne Grundintelligenz, die nicht jeder hat.

Zitat:
Ich hoffe, das war kein Imperativ. Ich habe andere Pläne.
nein, kein Imperativ.
Sonst würde ein Ausrufezeichen dahinter gestanden haben.
In Deutsch nicht aufgepast?

Zitat:
Es hilft, wenn man eine Spur Humor beim Gegenüber erahnt.
geb ich zurück
Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Alter, ich geb Dir gleich Mannschaftskontakt!
Vegetarisch, ohne Zwiebeln und Peperoni.
lass es dir schmecken.
Nein, das war die Döner-Bude.
Beim Griechen gibt's 69a.
Alt 17.07.2025, 20:12
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Ich werfe niemanden vor, dass er behauptet hat, Brosius-Gersdorf habe Schwangerschaftsabbrüche noch kurz vor der Geburt legitimieren wollen, sondern stelle fest, dass diese Falschbehauptung vielfach verbreitet worden ist. Und diejenigen schämen sich dafür größtenteils nicht. So sollten keine Diskurse geführt werden.
Du scheinst dich ja auch nicht für deine Falschbehauptung zu schämen...
Noch mal: Das einzige, worauf ich hingewiesen habe, ist dass deine Behauptung, der Bischof habe B-G als "Abgrund der Intoleranz und Menschenverachtung" überprüfbar falsch ist.
Jeder kann sich seinen Teil dazu denken, dass Du darauf mit keinem Wort eingehst, sondern hier argumentative Piroutten aufführst.
Alt 17.07.2025, 22:05
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
nein, kein Imperativ.
Sonst würde ein Ausrufezeichen dahinter gestanden haben.
In Deutsch nicht aufgepast?
Fragt der, der hier meist nur ca. 60% der nötigen Satzzeichen setzt.
Alt 17.07.2025, 23:23
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Fragt der, der hier meist nur ca. 60% der nötigen Satzzeichen setzt.
aber ALLE wichtigen!

Punkte am Satzende werden überbewertet, Großschreibung am Satzanfang ebenso
Alt 18.07.2025, 03:04
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Brosius will entweder Würde gradieren oder sie an die Geburt koppeln.

Gradierte Würde:

Was ist damit gewonnen? Nach wie vor muss ich nun einen Punkt benennen, bei dem die Würde vollständig da ist oder zumindest ausreicht, um eine Abtreibung zu erschweren/auszuschließen (Was ein ungradierter Würdebegriff auch nicht unbedingt bisher leistet, denn Abtreibungen sind möglich, auch zu einem späteren Zeitpunkt - es findet also bereits eine Güterabwägung statt, obwohl man die Würde ja eigentlich aus solchen Rechnereien raus halten will) oder um generell Einschränkungen der Würde festzustellen. Wir wollen die Würde ja schließlich schützen, dafür müssen wir wissen, worin sie genau besteht. Man zieht sich dadurch aus der Bredouille, dass man sagt, dass die Würde halt trotz Abtreibung untangiert bleibt, weil der Staat das Individuum nicht zu einem bloßen Objekt macht(?) Ich wüsste nicht wozu man ein noch impotenteres Würdekonzept bräuchte, wenn es genauso wie der Lebensschutz einfach quantifiziert werden könnte.

Abgesehen davon, eine gradierte Würde würde das große Problem haben, dass man sich nun auf ein Kriterium der vollständigen (oder ausreichenden Würde) [in Bezug auf Neugeborene] zu einigen hätte. Sollen das irgendwelche biologischen Eigenschaften oder Fähigkeiten sein, die mehr als nur Menschsein beinhalten? Solche Eigenschaften verliert man eventuell auch wieder, geht die Würde dann nicht auch?

Und was ist eine halbe Würde wert? Ist die antastbar und wie weit?

Würde ab Geburt:
Mindestens genauso undurchsichtig. Das Durchtrennen der Nabelschnur/Abkoppeln vom "Wirt" kann es unmöglich sein, das ließe sich wahrscheinlich heute schon umgehen. Und was ist mit künstlicher Geburt? Oder früher eingeleiteter Geburt? Kann man sein Würdeticket eher lösen?

https://archive.ph/yMMGC#selection-1607.459-1607.613

"Potenziellen Rindern oder Schweinen, so viel sei am Rande angemerkt, wird in § 4 Satz 1 Tiererzeugnisse-Handelsverbots-Gesetz eine subjektive (»Selbst«) Leidensfähigkeit mindestens im letzten Trächtigkeitsdrittel des Muttertiers zuerkannt (siehe BT-Drucks. 18/12403). Bei menschlichem »Schwangerschaftsgewebe« ist man sich da gesellschaftlich noch nicht so sicher."
Alt 18.07.2025, 04:09
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
Noch mal: Das einzige, worauf ich hingewiesen habe, ist dass deine Behauptung, der Bischof habe B-G als "Abgrund der Intoleranz und Menschenverachtung" überprüfbar falsch ist.
Gebe ich dir. Dennoch waren die Ausführungen des Bamberger Bischoffs falsch, dass "wir", wenn wir Positionen von Brosius-Gersdorf übernehmen würden, in einen "Abgrund der Intoleranz und Menschenverachtung" gleiten würden. Der Bischoff hatte ihre Positionen gedanklich nicht erfasst - was er inzwischen eingestanden hat.

Zitat:
Jeder kann sich seinen Teil dazu denken, dass Du darauf mit keinem Wort eingehst, sondern hier argumentative Piroutten aufführst.
Was soll man von dir denken, wenn du weiter behauptest, man würde Leuten nur "unterstellen", sie hätten die Falschbehauptung vertreten, Brosius-Gersdorf habe Schwangerschaftsabbrüche noch kurz vor der Geburt legalisieren wollen? Die Falschbehauptung wurde vertreten. Aber das scheint für dich in Ordnung zu sein - und behauptest weiter frech, das seien nur "unterstellte" Falschbehauptungen.

https://www.nius.de/kommentar/news/a...7-3ae9c7eb5d44

https://www.1000plus.net/de-de/news/...vor-der-geburt

https://afd-fraktion-mv.de/zwei-minu...wuerde-infrage

Geändert von Danielson (18.07.2025 um 04:13 Uhr)
Alt 18.07.2025, 04:17
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Max: In all deinen Ausführungen bleibt das Selbstbetimmungsrecht der Frauen (im juristischen Sinn damit auch ihre Würde) in den ersten zwölf Schwangerschaftswochen unberücksichtigt. Ich werde mich am Wochenende etwas ausführlicher dazu äußern.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »