Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Tennis
Registrieren Hilfe Kalender

Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2025, 12:11
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Boris Becker

Heute vor 40 Jahren in Wimbledon>>>

Was habt Ihr denn am 07.07.1985 um 17:26 Uhr gemacht?

Viele von uns sind mit diesem Erfolg des damals 17-jährigen Rotschopfs aus Leimen groß-, größer und Erwachsen geworden ...

Geändert von Neuanfang (07.07.2025 um 12:13 Uhr) Grund: legendär
Alt 07.07.2025, 13:41
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ja leider war ich da erst 4 Jahre das war wirklich bahnbrechend. Viel habe ich davon nicht mitbekommen.

Geändert von jimih1981 (07.07.2025 um 13:43 Uhr)
Alt 17.07.2025, 19:58
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Heute vor 40 Jahren in Wimbledon>>>

Was habt Ihr denn am 07.07.1985 um 17:26 Uhr gemacht?

Viele von uns sind mit diesem Erfolg des damals 17-jährigen Rotschopfs aus Leimen groß-, größer und Erwachsen geworden ...
Ja, Boris Becker bei den Herren und Steffi Graf bei den Damen, waren die großen deutschen Tennishelden der 1980-er und 1990-er Jahre. Ich habe damals auch am Fernseher mit gefiebert voller Spannung!

Das hatte einen riesengroßen Tennisboom in Deutschland ausgelöst.

Jolien
Alt 17.07.2025, 22:11
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Boris Becker (57) schaut uns auf dem Titelbild des *stern Nr. 27 von Ende Juni an:
Schlagzeile "Ich überlebe alles" >>>
Herzstück der Ausgabe sind die Seiten 44 bis 56: "Wunderkinder werden nicht alt".
Dazu gibt es ganz viele beeindruckende Fotos (u.a. mit Ion Tiriac und Prinzessin Diana)
und ein langes gemeinsames Interview mit ihm und seiner jungen Frau Lilian de Carvalho Monteiro(35).

Prunkstück>>> Das ganzseitige Foto, BB schaut nach oben und balanciert den Tennisball auf seiner Stirn
"Der Ball gehorcht ihm - über sein Leben hingegen entglitt Becker oft die Kontrolle"

Geändert von Neuanfang (17.07.2025 um 22:13 Uhr) Grund: "mal Held - mal Prügelknabe" - 40 Jahre BB
Alt 18.07.2025, 13:24
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi @Neuanfang,

Wir haben die Zeitschrift "Stern" auch in unserer Stadtbücherei. Kann ich direkt mal schauen, ob ich die Nummer vom Juni 2025 dort durchblättern und ggfls. lesen kann. In ganz jungem Sportleralter war Boris Becker eine "Lichtgestalt", was sich in seinem späteren Leben ziemlich änderte. Sehr ambivalent, sein späterer Lebensweg, er hatte auch stets neue, ganz junge Frauen.

Illustrierte sind eigentlich nicht mein Ding, habe heute das über Boris Becker im "Stern" gelesen, mich dann aber meiner Lieblingszeitschrift "Bild der Wissenschaft" zugewendet.

Als er noch ein ganz junger Tennissportler war, fand ich ihn toll!

Geändert von Jolien (18.07.2025 um 17:23 Uhr) Grund: Wechselhafter Lebensweg von Boris Becker
Alt 18.07.2025, 17:43
registrierter Besucher

#25 >>> Der *stern streift nun wahrlich gelegentlich wohl oder übel das *Boulevard* -
in jedem Falle lohnt sich meistens das Anschauen (und Bewahren) allein der Fotographien wegen ...

(Bilder aus aller Welt)

P.S. Das Bild mit dem Ball auf der Stirn ist aber allerliebst ...

Geändert von Neuanfang (18.07.2025 um 17:44 Uhr) Grund: Ballverliebter Boris
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »