|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Zitat:
Das hat absolut garnichst mit europäischen Werten zu tun ! Das ist BSW- und AFD-Sprech, sonst nix, was du hier absonderst ! ![]() Poste lieber weiter deine seltsamen Videos in deinem ganz eigenen thread !
|
|||
|
|||
|
Die Position Russlands ist etwa, dass die Ukraine kein Nato-Mitglied werden solle. Wenn ich mich recht erinnere, wurde das damals vor dem russischen Überfall aber im ukrainischen Paralament beschlossen?
Warum versucht man nicht auf Russland zuzugehen bzw. mit Russland, als Teil Europas ins Gespräch zu kommen und das Leid auf diese Weise endlich zu beenden. Jeden Tag sterben so viele Menschen im Krieg. Und: In D sollen, wenn ich das richtig gehört habe, zukünftig etwa 1/3 des Bundeshaushaltes für Rüstung ausgegeben werden. Wird hier ein Krieg gegen Russland vorbereitet? Oder wozu sonst soll so viel Geld in Rüstung gesteckt werden?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Könnte glatt von nem Ruassenbott kommen, widerliche Täter-Opfer-Umkehr !
|
|||
|
|||
|
"Anfang des Jahres 2019 verankerte das ukrainische Parlament mit einer Mehrheit von 334 der 450 Abgeordneten in der Verfassung eine „strategische Orientierung der Ukraine zum vollständigen Beitritt zur EU und der NATO“."
zitiert aus https://www.lpb-bw.de/ukraine-eu-nato Das rechtfertigt nicht das Verhalten Russlands, die Ukraine zu überfallen und ist dieser Angriffskrieg in jeder Hinsicht zu verurteilen. "Seit dem am 24. Februar 2022 begonnenen Krieg Russlands gegen die Ukrainefordern einige Politiker, das Land schnell in die EU aufzunehmen. Nach dem Willen der EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen soll die Ukraine möglichst bald Teil der Staatengemeinschaft werden. Auf die Frage nach einer Aufnahme der Ukraine in die EU sagte sie bereits wenige Tage nach Beginn des Angriffskriegs auf das Land: „Im Laufe der Zeit gehören sie tatsächlich zu uns. Sie sind einer von uns und wir wollen sie drin haben.” " zitiert aus: https://www.lpb-bw.de/ukraine-eu-nato Und jetzt frage ich mich, ist das der richtige politische Weg? Ist das hier noch erlaubt, im Sinne der Meinungsfreiheit und als friedliebender Mensch, in einer Demokratie den Wunsch nach Frieden zu äußern? Wäre es nicht sinnvoller Russland Zugeständnisse zu machen, das eben die Ukrainie nicht in die Nato/EU kommt und ein neutrales Land sein solle? Und so wenn möglich dieses Leid und diese extrmen Ausgaben in Rüstung zu verhindern? Darf ich meine Meinung überhaupt noch sagen? Darf man noch eigenständig denken?
|
|||
|
|||
|
Währenddessen darf ein Calderano nicht einreisen, weil der Mal in Kuba war
![]() Als ob die Amis sowas vor ihrer eigenen Haustüre jemals akzeptieren würden |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich jedes Mal einen Euro kriegen würde, wenn jemand sagt, dass nichts Russlands Angriffskrieg rechtfertigt, der dann aber die ganze Zeit Russlands Angriffskrieg rechtfertigt, wäre ich gegen eine Vermögensteuer.
|
||||
|
||||
|
Allerdings.
Zitat:
Zitat:
Was also soll dieser dämliche Vorschlag? Würdest du, wenn Deutschland in einer ähnlichen Situation wie die Ukraine wäre, den gleichen Vorschlag machen? Geben wir halt Bayern an die Russen ab? Oder Thüringen? Such dir ein Bundesland aus. Gerne das, in dem du gerade lebst. ![]() Zitat:
Zitat:
2) Wir bitten darum! Leider kommt nicht immer Sinnvolles dabei heraus, wie man in diesem Beispiel deutlich erkennen kann.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wo waren da die Wirtschaftssanktionen? Stehen da Politiker schon vor dem IStGH Der Wertewesten steht im Rest der Welt unglaubwürdig und mit herunter gezogenen Moral-Hosen da
|
|
|
|||
|
|||
|
Und weil dem so ist, sollte man der Ukraine keine Waffen mehr liefern, der Widerstand gegen Russland aufgegeben werden und da westliche Werte nur verlogen sind, sollte in Deutschland eine Partei an die Regierung kommen, die mit der woken freiheitlich demokratischen Grundordnung aufräumt - damit es uns dann schließlich so gut wie geht wie den Menschen in Russland.
|
|||
|
|||
|
Bist du verrückt?
![]() Da hast du meine Unterstützung. Sind a) grenznäher b) mit ihrem Muster-AfDler Höcke, bestimmt auch geeigneter.
Geändert von Matousek (21.07.2025 um 08:56 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.