|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
#6839 danke, @mithardemb, wie aufmerksam
Die *Hundstage* liegen in der Hohen Zeit des Sommers und beginnen schon in einigen Tagen - Mitte nächster Woche ... Geändert von Neuanfang (19.07.2025 um 17:39 Uhr) Grund: Aussicht auf einen angenehmen August |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
- Jetzt sind`s natürlich die Unwetter, mit denen man alles erklärt - Zugrunde liegt dafür die Mittelmeer - Erhitzung, so konnte ich nun mehrfach lesen, auch ein Forumsexperte machte hier ja schon ähnliche Andeutungen Nun, ich finde es inzwischen nur noch geil, wie man das alles managt, um eine Meinung zu kreieren, die einem in die Karten spielt. Zur Erinnerung, der kleine Bedär wohnt 1970 mit seinen Eltern im damaligen Hockeyheim in Marktbreit, wer das nachlesen möchte, es gibt Artikel dazu im Netz, am Main herrscht meterhohes Hochwasser, vom Hockeyheim ist nur noch der 1. Stock zu sehen. 1972, der kleine Bedär wohnt nun in Ochsenfurt mit seinen Eltern, mein Vater hat sich beruflich verändert, Unwetter fast jeden Abend, ein heißer Sommer und nicht so ein Kindergartensommer wie dieses Jahr, "aus der Klinge" schwemmt bei einem Unwetter mind. einen Meter hoch das Wasser durchs die Straßen. Autos werden den Berg "herunter" getragen. Frage, wenn die Wassertemperatur vermutlich damals im Mittelmeer noch "normal" war, wieso nun diese Argumente? Nun, mir ist das klar, anderen wohl nicht! Aber Gott sei Dank haben wir ja EXPERTEN auch hier im Forum, die wissen das alles besser, und das ist auch gut so, denn viele wollen, was gerade wohl geschieht. Die brauchen dann auch dringend, zur Meinungsstärkung, die EXPERTEN! Ich bin dagegen egoistisch ohne Ende und behalte mir vor, aus der eigenen Lebenserfahrung meine Meinung zu bilden.
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (20.07.2025 um 11:43 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Tatsächlich mal eine Antwort von google.de KI zum Thema Hundstage:
Die Hundstage sind eine Zeitspanne im Hochsommer, die traditionell vom 23. Juli bis zum 23. August dauert. Umgangssprachlich werden sie mit den heißesten Tagen des Jahres gleichgesetzt, auch wenn dies nicht immer mit den meteorologischen Daten übereinstimmt. Auf dieser Welt passt wohl gar nichts mehr zusammen Ochsenfurt, Regen bis stark bewölkt bei 18 Grad ![]() Aussichten: Diese Woche viel Regen bei Regenwahrscheinlichkeit bis 85%, Höchsttemperaturen bis einschl. Montag nächster Woche bei 24 Grad. Unerträgliche Gluthitze im Hitzesommer 2025 eben ...
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (21.07.2025 um 07:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ja man friert im Höllensommer des Todes
|
|
|
||||
|
||||
|
Der DRA Wetterfrosch musste heute zugeben:
"Wir sind im Mittel in den Großstädten unter den Temperaturen der Vorjahre!" Auch er hat es also bemerkt, Hut ab. Dann ging es aber weiter, die Hitze in Finnland und Griechenland. Man hat also den "wärmsten Juli aller Zeiten" schon wieder gerettet, irgendwo halt ![]()
|
|||
|
|||
|
Vielleicht gibt es ja noch den versprochenen Sommer. Diese Woche fällt er aber weitgehend aus...
Geändert von jimih1981 (22.07.2025 um 11:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
su kummd ihr zwaa Doldi nie in Himml
|
|||
|
|||
|
Hauptsache bis zum Ableben ist das Wetter im Sommer besser...und das Klima im Land...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich werde dich erwarten, dort wo du hin gehst, mit einem rotschwarzen Fähnchen in der Hand, damit du mich erkennst, und du wirst anschließend wissen, dass auch du dort bist, wo ich bin
|
|||
|
|||
|
Vielleicht seht ihr euch auch im nächsten Leben wieder.
Ich hoffe nichts als Regenwürmer. Sondern bei bester Gesundheit und zufrieden mit eurem Leben.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|