Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2023, 11:38
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Seriennummern aufschlüsseln

Ich belebe diesen Faden mal wieder neu - kann mir jemand erklären, wieso Verkäufer bei Gebraucht Angeboten neuerdings die Butterfly Seriennummer abkleben? Vor was soll das schützen, oder was soll da schlimmes passieren wenn jemand die volle Seriennummer liest?
Alt 20.04.2023, 12:07
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Spontan würde ich sagen, damit ein Fälscher die Seriennummer nicht bei seinen Fälschungen nutzen kann ... war jetzt aber auch keine Raketenwissenschaft.

Geändert von Hansi Blocker (20.04.2023 um 20:51 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 22.06.2025, 11:46
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bodenspalte ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)Bodenspalte ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)

Sind die Produkte dieses Verkäufers echt?

Geändert von Hansi Blocker (22.06.2025 um 21:56 Uhr) Grund: unzulässigen Link entfernt
Alt 22.06.2025, 11:49
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Ich hab ein Holz ohne nummer, trotzdem Original.
Von ca. 2014

Alles sonst identisch, keine Fehler... Stempel, aufdrucke ...
Spielverhalten.

Wahrscheinlich ein vorserien Holz oder Profi Version vorab mal gewesen.
Alt 22.06.2025, 11:50
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Aber es stimmt schon.
Normal sollen alle Nummern mittlerweile haben.

Und am besten bei butterfly direkt holen.
Alt 22.07.2025, 13:01
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bodenspalte ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)Bodenspalte ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Also ungefähr so wichtig und interessant wie die Unterhosenmarke und Farbe von Ma Long?

Mensch wüßte ich das doch bloß, dann könnte ich bestimmt so gut spielen wie der?!

Wenn ich die geheime Zutatenliste von Coca Cola nur wüßte ..reine Neugier...würd mich deswegen nicht schlanker machen wenn ich die trinke...

Auf der Autobahn ein Unfall da fahgre ich auf der Gegenspur mal langsam um zu erfahren was da gerade so passiert. Reine Neugier. Der Stau 3m hinter mir..egal..

Was ich damit sagen will....Fragen nach unwichtigen Dingen nur aus Neugier finde ich blöd. Fragen nach Dingen die einen weiter bringen zb bei einer Entscheidung sind sinnvoll...man kann ja nicht alles wissen.
Es ist unfassbar zu sagen es ist schlecht oder nicht richtig, wenn jemand lust hat auf etwas oder etwas wissen will. Unfassbar dein Angriff auf den Frage stellenden.
Alt 23.08.2025, 11:10
InsalataMista InsalataMista ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

InsalataMista befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hab den Thread zufällig gesehen und die Seriennummern meiner Viscarias verglichen.

Ein 'K' am Anfang ..

Kann das sein, dass ich im Jahr 2025 ein neues Viscaria v 2010 von BTY bekommen haben könnte?
Alt 23.08.2025, 11:34
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Eher nicht. Butterflys Seriennummern begannen ab 2025 (schon wieder) mit K. Außerdem hat die Seriennummer jetzt 12 statt bisher 11 Ziffern und Dein Viscaria müsste das kleine grüne Hologramm auf der RH-Seite haben; das gab es 2010 noch nicht (erst ab 2016). Bis 2015 gab es noch die bekannte schwarz-weiße "Arylate-Carbon"-Linse.
Gerade wenn Du direkt von Butterfly gekauft hast, sollte es keinen Grund zur Sorge geben ... mal abgesehen von den Preisen.

Geändert von Hansi Blocker (23.08.2025 um 15:51 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 23.08.2025, 20:10
InsalataMista InsalataMista ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

InsalataMista befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ja, habe mich auch vertippt - K müsste für 2019 stehen.

Nee ich habe keine Bedenken, dass es eine Fälschung wäre oder irgendwie qualitativ minderwertig wäre. Wundert mich nur, dass die 2019 ein Holz herstellen und heute verkaufen. Haben die entweder riesige Auflagen, oder die gehen nicht so gut.
Alt 23.08.2025, 21:36
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von InsalataMista Beitrag anzeigen
Ja, habe mich auch vertippt - K müsste für 2019 stehen.

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Du hast vor kurzem bzw. dieses Jahr ein Viscaria gekauft und die Seriennummer fängt mit K (und hat insgesamt 12 Ziffern? => bitte checken!) an? Dann ist doch alles in Ordnung. Es ist somit aktuell und von 2025.

2006 ging es übrigens los mit "G" und dann die ganzen Jahre über streng nach dem Alphabet. 2010 war "K" dran und 2019 "T" (ich habe mein Harimoto ALC in 2019 gekauft und die Seriennummer fängt mit "T" an.

So oder so, Butterfly-Hölzer liegen sicherlich nicht jahrelang bei denen im Regal rum. Klar, wenn Du es Anfang Januar gekauft hast, könntest Du noch ein Holz vom vergangenen (Produktions-)Jahr erwischt haben...aber danach hört es sich nicht an.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »