|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Ein bemerkenswertes Interview in diesem Zusammenhang hat zuletzt Ex-Verkehrsminister Volker Wissing dem SWR gegeben. https://www.ardmediathek.de/video/sw...XgvbzIyNTQ0Njk
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (23.07.2025 um 08:50 Uhr) |
|
||||
|
Vorneweg, wenn du eine Antwort von mir willst, nichts was ich jetzt schreibe ich böse gemeint und soll dich angiften. Ist nur ein Bezug, den ich für mich selbst als richtig erachte und auch mehr symbolischen Charakter hat, bezogen auf deine Aussage von gestern mit (Wir sind hal"d" woke, brav und verdammt feige)
Du, und logischerweise viele in Deutschland "wählen" genau diesen Weg im Moment. Ich, wie schon oft betont, möchte genau diesen Weg nicht gehen. Dies ist mein Bezug auf: Wie man sich bettet, so liegt man! (Du hast genau diesen Weg gewählt, nun musst du ihn auch gehen!) - Die Verurteilung anderer, die "wie heißt es hier immer so schön, einen anderen Weg eingeschlagen haben" sind für mich mehr als lächerlich und in einer lebhaften Demokratie einfach nicht würdig, groß andiskutiert zu werden. Ich habe es versucht, vermutlich kommt es aber wieder anders bei dir an, als von mir erhofft.
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (23.07.2025 um 09:38 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (23.07.2025 um 10:45 Uhr) |
|
|||
|
Das stimmt so nicht weil das in Deutschland schlicht in erster Linie Mal von der FDP ausging. Allgemein kann man auch sagen dass Harvey Milk in den U.S.A. eher bürgerlich war zu dem Zeitpunkt wo er in den Stadtrat gewählt wurde. Für Linke sind Homosexuelle allgemein oft nur dann ok wenn sie die gleiche Agenda vertreten und ins gleiche Horn blasen. Während der Held der Linken Che Guevara zutiefst homofeindlich war hat die verhasste Maggie Thatcher für die Legalisierung von Homosexuellen gestimmt.
Zitat:
Insofern natürlich muss man Leute bekämpfen die die Freiheit in diesem Land zerstören wollen und das mit allen Mitteln ohne Gewalt. Sozialismus ist die Ideologie des Hasses, des Neids und der Ausbeutung der hart arbeitenden Bevölkerung. Es ist kein Kavaliersdelik hat arbeitende Leute auszubeuten und das muss man ganz klar ansprechen. Basta la casta. Diese Leute die derzeit die Geschicke des Landes leiten haben ihre Interessen und die sind nicht die der hart arbeitenden Menschen in diesem Land. Also warum soll ich für solche Leute auch nur ein gutes Wort übrig haben. Ich denke garnicht daran. Ich hab auch nicht vergessen was während Corona passiert ist. Ich verzeihe nur Leuten die sich für das was sie getan haben entschuldigen. Auf die Entschuldigungen warte ich immer noch. Geändert von jimih1981 (23.07.2025 um 09:43 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
|
Das ist jetzt wenig überraschend...
|
|
||||
|
|
Für nen vernünftigen Diskurs müsste man erstmal wieder einen gemeinsamen Common Sense haben der in diesem Land aber nicht mehr existiert. Man hat sich schlicht dafür entschieden dass man in allen wichtigen Bereichen in eine Richtung geht die nicht im Interesse der meisten Bürger dieses Landes ist, es haben nur noch nicht alle erkannt dass es so ist. Vielen werden es auch wie so oft erst erkennen wenn es schon viel zu spät ist. Man hat den Common Sense den es in diesem Land Mal gab schlicht aufgekündigt. Das Ergebnis ist die Spaltung der Gesellschaft.
|
|
|||
|
Zitat:
Netzwerk mit Nebenwirkungen: Jens Spahn und der Milliardär
|
|