Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2025, 11:27
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Hauptsache ihr habt kein Autokennzeichen mit 88, denn dann seid ihr ganz sicher Nazis.
Alt 24.07.2025, 12:51
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Hauptsache ihr habt kein Autokennzeichen mit 88, denn dann seid ihr ganz sicher Nazis.
Ehre dem Ehre gebührt, bei mir ist die 1 drauf, und zwar nur die 1
Und was bin ich jetzt dann? Gesichert................?
Alt 24.07.2025, 18:35
Noppenfrickler Noppenfrickler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppenfrickler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ok, es gibt Vollpfosten die pauschalisieren und meinen sie müssten das an den Menschen auslassen die hier sind.

Mein Friseur kommt übrigens aus Syrien.

Das Resultat der verfehlten Politik ist automatischer steigender Rassismus und je mehr passiert desto mehr neigen Menschen zur Pauschalisierung. Den größten Gefallen könnte man den anständigen Muslimen die hier tun indem man eben nicht jeden ins Land lässt und Kriminell konsequent abschiebt.
Das mit der Pauschalisierung paßt auch gut auf dich als "Sozialistenhasser".
Da verlierst Du jegliche Objektivität.
Alt 24.07.2025, 18:39
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Zitat:
Die Mär von den Abgehängten.
Kenne genügend Ukrainer, die seit drei Jahren im Bürgergeld sind und trotz B2 noch keine einzige Bewerbung geschrieben haben. Die sehen darin auch überhaupt kein Problem und verstehen gar nicht warum sich die Ehrenamtlichen so getriggert fühlen

Also hör mir auf mit diesen Lügenmärchen.
Alt 24.07.2025, 19:41
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die sind ja nicht abgehängt sondern faul...Was aber an den Fehlanreizen liegt die einen Moral Hazard erzeugt. Natürlich nicht nur bei Ukrainern auch bei anderen zu denen auch Deutsche gehören.

Geändert von jimih1981 (24.07.2025 um 19:47 Uhr)
Alt 24.07.2025, 20:32
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ob man mit persönlichen Anekdoten einen guten Gesamteindruck über die Leute bekommt ist immer die Frage. Mein Friseur ist Syrier...kenne genugend Ukrainer...

Also mein syrischer Kollege Achim Baklava (Name eingedeutscht zwecks Integration ) ist einer der fleißigsten Personen die ich kenne. 2 durchschnittlich faule Deutsche = 1 Achim.
Und ein lustiger, korrekter Typ. Wäre das der Maßstab würde ich sagen unbegrenzte Zuwanderung und holt die ganze Sippe her, kein Problem. Mit Deutschland würde es aufwärts gehen. Bestimmt nicht mit so Versagern die Kinder anfahren usw.

Repräsentativ ist das aber nicht. Daher...keine Ahnung...ich überlasse wieder den Experten das Feld...bzw sich gegenseitig zerfetzen.

Blau und Grün, für mich persönlich beides nicht wählbar. Die grüne Reise war ja nicht sonderlich erfolgreich, da braucht man jetzt keine blaue Reise austesten nach dem Motto "wird schon nicht so schlimm werden".
Alt 24.07.2025, 20:43
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Ob man mit persönlichen Anekdoten einen guten Gesamteindruck über die Leute bekommt ist immer die Frage. Mein Friseur ist Syrier...kenne genugend Ukrainer...

Also mein syrischer Kollege Achim Baklava (Name eingedeutscht zwecks Integration ) ist einer der fleißigsten Personen die ich kenne. 2 durchschnittlich faule Deutsche = 1 Achim.
Und ein lustiger, korrekter Typ. Wäre das der Maßstab würde ich sagen unbegrenzte Zuwanderung und holt die ganze Sippe her, kein Problem. Mit Deutschland würde es aufwärts gehen. Bestimmt nicht mit so Versagern die Kinder anfahren usw.

Repräsentativ ist das aber nicht. Daher...keine Ahnung...ich überlasse wieder den Experten das Feld...bzw sich gegenseitig zerfetzen.

Blau und Grün, für mich persönlich beides nicht wählbar. Die grüne Reise war ja nicht sonderlich erfolgreich, da braucht man jetzt keine blaue Reise austesten nach dem Motto "wird schon nicht so schlimm werden".
Zum persönlichen Eindruck- ist ja alles anektodisch.

Das liegt auch nicht an den Leuten, sondern an unserem System, weil man den Leuten gesagt hat "Du machst jetzt erst einmal deinen Sprachkurs, Wartezeit ein Jahr, und wenn du den im ersten Anlauf nicht bestehst, dann gibt's ein Dreiviertel Jahr später einen Wiederholungskurs. Und dann kann man ja immer noch schauen". Da sind dann die Leute den ganzen Tag zu Hause richten sich da ein, wissen wo man was bekommt, soziale Interaktion hauptsächlich mit Russischsprachigen - und merken das reicht eigentlich ohne dass ich dafür was machen muss. Gleichzeitig immer sehr fordernd auftretend, was einem zustehen würde und sehr viel Sozialneid auf andere Gruppen. Man war eben auch immer Flüchtling 1. Klasse im Vergleich zum Rest. Die Beteiligung dann im Sprachkurs bei den Meisten sehr überschaubar, gibt natürlich einzelne Ausreißer, die Ehrgeiz haben.

Man hat sich die Leute so erzogen und wundert sich dann.
So ein Verhalten könnte sich in der Ukraine keiner erlauben.

Hauptamtliche Mitarbeiter zwischen naiv, idealistisch und resigniert. Lebt eben auch eine ganze Sozial-Industrie davon. Ehrenamtliche entweder schon hingeworfen oder - wie ich ja auch - sehr verbittert.

Der Status-quo ist für mich eben einfach nicht mehr zu akzeptieren und ich möchte, dass sich was ändert.

Geändert von HansWurst123 (24.07.2025 um 20:55 Uhr)
Alt 24.07.2025, 21:17
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ohne Witz, guter Beitrag.
Alt 25.07.2025, 07:12
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Kenne genügend Ukrainer, die seit drei Jahren im Bürgergeld sind und trotz B2 noch keine einzige Bewerbung geschrieben haben. Die sehen darin auch überhaupt kein Problem und verstehen gar nicht warum sich die Ehrenamtlichen so getriggert fühlen

Also hör mir auf mit diesen Lügenmärchen.
Bei uns in der Gastronomie würden sie arbeiten, können auch deutsch, aber maximal 3-4 Stunden im Monat, weil sonst "angeblich" Geld vom Staat gekürzt wird (nehmen wir das nicht als meine Aussage, sondern als Aussage der Gegenüber!)

Ich wäre da inzwischen schnell bei der Hand.
Bürgergeld komplett streichen, dann gehen die entweder zurück, oder arbeiten eben für ihren Unterhalt.
Es ist ja nicht nur das Bürgergeld, sondern auch freie Wohnungen, Heizung, Kühlschränke, Waschmaschinen etc.pp.............

Geklärt wird sowas über Melden der Person ... fertig!!!
Melden macht angeblich frei, so hat das mal einer hier geschrieben!
In diesem Fall wäre ich auch dabei, dies so zu handhaben, selbst für mich, würde das Sinn ergeben.

Geändert von Frei statt Bayern (25.07.2025 um 07:29 Uhr)
Alt 25.07.2025, 07:17
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Also mein syrischer Kollege Achim Baklava (Name eingedeutscht zwecks Integration ) ist einer der fleißigsten Personen die ich kenne...
Habe ich auch 4-5 ausgebildet, gibt es tatsächlich auch.
Die haben für mich auch den Sinn dessen verstanden, was hier in Deutschland gebraucht wird und sind jederzeit willkommen. Integrieren sich aber auch schnell in deutsche Gemeinschaften. Sei es beim Sport, oder auch in gesellschaftlichen Treffen ... ist meine Erfahrung.

Persönliche Eindrücke ... bestimmen das Leben ... werden in Gesellschaften wiedergegeben und verbreiten sich so. Persönliche Eindrücke sind mir tausend mal lieber, als ein politischen Vorbeten! Oder eine Statistik, die von wem auch immer zu Gunsten wem auch immer hergestellt wurde!

Geändert von Frei statt Bayern (25.07.2025 um 07:19 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »