|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Es gilt immer die richtigen Anreize zu setzen...Und nicht die falschen. Ganz einfach. Wenn ich jemand auch bezahle wenn er nicht erfolgreich ist dann ist das natürlich ein Fehlanreiz.
Geändert von jimih1981 (24.07.2025 um 20:54 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
|
Die Frage ist ja immer, weshalb ist sie oder er nicht erfolgreich und was sind die Alternativen. Von wem sprichst du denn jetzt konkret? Vom Bahnvorstand?
|
Zitat:
Prof meinte früher immer in der Vorlesung "Nenne mir die Anreizstruktur und ich sage dir das Ergebnis" Geändert von HansWurst123 (24.07.2025 um 21:28 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Kinderheime sind ein schlechtes Beispiel, wie die Zeit naturgemäß begrenzt ist. Ganz katastrophal wäre es natürlich, wenn die Betreiber von Kinderheimen auch Gefängnisse betreiben. ![]() Aber klar, auch die ganzen Sozialverbände haben keinen wirklich Anreiz den Leuten zu helfen. Im einzelnen tun sie das natürlich, aber vom Gesamtergebnis her. Man stelle sich mal vor, wir würden die sozialen Probleme gelöst bekommen, dann müssten die sich ja auflösen und wären Arbeitslos. |
|
|||
|
Unter Mehdorns Zeiten war die Bahn privatwirtschaftlich organisiert. Da wurden viele Weichen falsch gestellt. Vllt ist die jetzige Situation eine Folge davon. Dazu kamen noch die "exzellenten" CSU-Verkehrsminister.
|
|
|||
|
Zitat:
1.) Übernehmen in Deutschland auch viele nicht-staatliche Akteure gesamt-gesellschaftliche Aufgaben (Kindergarten, Krankenhaus, Strom, Wasser, etc.). Ob da jetzt ein Gefängnis dazu gehört- darüber kann man streiten. Die Bundeswehr lässt ihre Liegenheiten vom privaten Wachschutz bewachen, ohne private Leiharbeit wäre die Pflege schon kollabiert. 2.) Du brauchst immer für alles auch eine staatliche Regulierung, Kontrolle oder Gesetze - egal welcher Akteur es am Ende macht. Du darfst beim Schulfest ohne Hygiene-Schulung vom Gesundheitsamt als Elternvertreter auch keinen Kuchen verkaufen. Und das wie ist auch vorgeschrieben z.B. braucht man einen Spuckschutz etc. |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
![]() Der Bund hätte auch zu Mehdorns Zeiten und danach mehr ins Schienennetz investieren können. Gleiches Spiel bei der Bundeswehr - Sozialausgaben sind halt wichtiger |
|
|||
|
Überschrift:
Eklat auf Demo Syrer riefen in Berlin zu Vergewaltigung auf, Polizei schaute zu - nun erklärt sie warum https://www.focus.de/politik/haben-i...b8dd6149f.html Darin heißt es u.a.: "Nach einer Jubel-Kundgebung syrischer Islamisten und Mordaufrufen gegen Drusen fordert der Regierende Bürgermeister Kai Wegner (CDU) Konsequenzen. Derlei Hass passe nicht zu Berlin. .... "Ich möchte diese Bilder nicht haben, wo Mordaufrufe stattfinden, wo zur Vergewaltigung aufgerufen wird und Terrororganisationen verherrlicht werden", sagte Wegner am Donnerstag dem Tagesspiegel. "Das bedauere ich sehr, das kritisiere ich auch scharf. Das gehört nicht zu einer Stadt der Freiheit, zu einer statt der Vielfalt und der Toleranz." ... Am Sonnabend hatten sich bis zu 400 Syrer, darunter Anhänger des neuen islamistischen Präsidenten Ahmed al-Scharaa, vor dem Roten Rathaus versammelt. ___________________ Das sind die Folgen der ungeregelten Migration. Diese Menschen sind in meinen Augen tickende Zeitbomben. Wegner deutet zwar eine mögliche Abschiebung an, aber in diese Richtung wird vermutlich nichts passieren. Schon in 2014 gab es Demos, wo "Tod den Juden" und "Hamas, Hamas Juden ins Gas" skandiert wurde. Unfassbar! Wie lange geht das noch "gut"? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|