|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Ich kann nur für meinen Fachbereich sprechen und erhebe keinen Anspruch darauf, dass mein Blick über den berühmten Tellerrand hinaus repräsentativ ist. Das heißt aber nicht, dass ich pauschale Aussagen unwidersprochen stehen lasse.
|
Zitat:
Vor 17 Jahren hatte BW noch ne Schwarz-Gelbe Koalition. Vor 10 ne Rot-Grüne. Es gibt in Deutschland einen klaren Zusammenhang zwischen der politischen Ausrichtung der Landesregierungen und Bildungserfolg. Das ist jedem klar. In den Grenzregionen gibt es deswegen auch einen regen Grenzverkehr an Gymnasien. Wer in Gefahr steht, das Abitur nicht zu schaffen, wechselt ins Rotgrüne Land, wessen Eltern hohe Bildungsansprüche haben, der wird von den Eltern aufs Gymnasium im schwarzen Bundesland geschickt. Das war schon in meiner Kindheit so, und ist heute immer noch so, und wird auch von allen Betroffenen ganz offen so kommuniziert. |
|
|||
|
Wie linke Politiker mit allen Tricks kämpfen
https://www.zeit.de/politik/2025-07/...orn-hakenkreuz Ein Hakenkreuz bei einer geheimen Abstimmung sorgt im Landtag von Baden-Württemberg für einen Skandal. Nun stellt sich heraus: Urheber ist der Landtagsvizepräsident der SPD. |
|
|||
|
Hat jetzt noch irgendjemand ernsthafte Zweifel daran, dass es sich um eine KI ohne I handelt?
ES hat einen identischen Beitrag in 2 verschiedene Threads gepostet! Das kann keinem Menschen aus Fleisch und Blut passieren. Das kann nur „Es“ passieren! Stephen King lässt grüßen. Und was will Stephen uns damit sagen? Dass es auch Idioten in anderen Parteien gibt? Na, ob das sonne Neuigkeit ist? |
|
|||
|
Du mit deiner KI immer. Das passiert manchmal Menschen die etwas verplant sind. Das kennt der Herr offenbar nicht weil er immer strukturiert ist was man an seinen Beiträgen ja erkennt...
|
|
|||
|
Zitat:
Die böse KI ![]() Was du immer an Verschwörungstheorien bringst
|
|
||||
|
|
|
|||
|
Beide Aussagen sind richtig. Es gibt hier keinen Widerspruch. Was vor zehn Jahren galt, gilt auch auch im Vergleich zu 17 Jahren im Fach Deutsch. Ich habe hier nichts revidiert. Was willst du denn von mir?
Zitat:
Zitat:
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (25.07.2025 um 14:13 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
1990: 2.40 2024: 2.23 Die Häufigkeitsverteilung ist leider nur für 2024 zu ersehen. Die Abiturnote von 1.0 trat 2024 zu fast 4% auf. Ich würde vermuten, dass das im Vergleich zu 1990 deutlich zugenommen hat und auf der anderen Seite durch einen höheren Anteil von Noten von 3.0 oder schlechter "kompensiert" wird. Das ist aber natürlich nur eine Vermutung.
|
Ja nur dass Verschwörungstheorien von HSV sich niemals bewahrheiten werden weil sie blanker Unsinn sind.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|