|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Ok aber man hält die Natur nicht auf in dem man die Luft zum Atmen besteuert.
Mal davon abgesehn wird sich von diesem Modell wahrscheinlich wie es bei Modellen eben so ist einiges überhaupt nicht bewahrheiten. Denn ein Modell wo das was es zeigen soll eigentlich schon klar ist um weiter Propaganda zu betreiben entspricht nur selten der Realität. |
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
Danke, Evelyn.
https://m.bild.de/leben-wissen/lifes...1afd27bc7de120 Hier in Schweden allerdings ist es besser, das Wetter! Und nicht nur das. Außer dass man für ein Bier fast 10€ zahlt...
|
|
|
|||
|
|||
|
Wo sind nur die Klimavolltrottel, die uns wieder mal von einem
Horror-und Dürresommer gewarnt haben? Hoffentlich sind die alle Ersoffen! |
|
|
||||
|
||||
|
Die Steuern und Abgaben sind in Deutschland einfach zu hoch. Wenn die Meteorologen vor einer Hitzewelle mit bis zu 40 Grad warnen, dann ist das die Brutto-Temperatur. Netto kommen davon beim Bürger nur 20-22 Grad an.
|
|||
|
|||
|
es regnet nun dauerhaft, sehr gut für die Natur, nur so füllt sich der Grundwasserspiegel, und speziell auf der Sandachse zwischen Bamberg un Treuchtlingen, benötigen die Futterpflanzen, auch die Wiesen und Wälder dringend Wasser, alles gut also, und 22 Grad reicht auch aus das man mit T-Shirt raus kann.
Im August und September kanns auch noch richtig heiß werden, dann können die Badewütigen ins Wasser, die Bierdimpl in den Biergarten, die Weinliebhaber können ihr Schöpple im Freien genießen, und die Schnapsdrosseln tun das ohnehin bei jedem Wetter. Passt alles. Wenn wir was nicht ändern können ist es das Wetter, das Klima vllt. schon.
|
|||
|
|||
|
Wenn man der folgenden Seite Glauben schenken darf (https://www.wetterkontor.de/de/wette...asp?y=2025&m=7) dann sind die Durchschnittstemperaturen dieses Juli in den meisten Orten knapp über dem Durchschnitt von 1991-2020.
Im Vergleich zu 1981-2010 sind wir dann schon ca. 0.7 Grad im Plus um im Vergleich zu 1961-1990 sind es schon ca. 1.5 Grad.
|
|||
|
|||
|
Natürlich ist es gut wenn es regnet!!!
Es geht mir aber darum, was uns die "Experten" wieder prophezeit haben! Hitze, Dürre und Temperaturen über 40 Grad... Ich bin gestern Morgen um 4.30 Uhr im Stockdunkeln rausgefahren, weil ich eine Arbeit unbedingt im trockenen ausführen musste. Ab 11 Uhr sollte es laut Wetterradar kräftig regnen. Ich hätte auch um 10 Uhr mit der Arbeit beginnen können. Es hat nicht einen Tropfen geregnet! Wir sind nicht in der Lage das genaue Wetter für ein paar Tage vorhersagen zu können. Aber ein paar bezahlte Klimadeppen wissen schon im Februar das es den heißesten Dürresommer aller Zeiten geben wird! Das ist doch der reinste Irrsinn um die Bevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzen! Und dann sind ausgerechnet Spanien, Italien, Griechenland und die Türkei die beliebtesten Urlaubsziele der Deutschen. Länder in denen es noch heißer als bei uns ist
Geändert von A. Lange (26.07.2025 um 10:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Von Extremereignissen bin ich statistisch auch deutlich weniger betroffen, denn ich bin ja nur sehr kurz vor Ort. Im Fall des Falles wenn es mich dann doch trifft, ist mein Hab und Gut nicht betroffen. Da gibt es doch ein Sprichwort mit Äpfel und Birnen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Auf ein klimatisiertes Zimmer will ich auf Malle nicht verzichten! Aber wie viele extreme Hitzetage haben wir denn in Deutschland? Der Juli ist gleich rum und bisher ist nichts von den Horrorszenarien eingetreten. Warum immer diese Panikmache ![]() Ich halte mich einfach an die alte Bauernregel: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist - ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist! ![]() Bei uns war für heute Abend Regen angesagt - und gerade eben hat es geschüttet... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|