|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Dubioser Sponsor des DTTB
Interessanter Artikel der Tagesschau zum dubiosen DTTB-Sponsor TT-Cup. Der DTTB versucht eine magere Rechtfertigung, Vermittler Ovtcharov sagt lieber gar nichts.
Tischtennis im Fokus der Wettindustrie Geändert von Hansi Blocker (30.07.2025 um 07:57 Uhr) Grund: Link |
|
|
||||
|
||||
|
Geld stinkt nicht? Oder etwa doch?
Komisch, dass Dima inklusive Ulm immer in der Nähe ist bei solchen Geschichten. Jetzt leider auch noch Ochsenhausen. Ist halt eine Abwägung zwischen dubioser Verdienstmöglichkeiten, Moral und Rufschädigung in eigener Sache. Ich halte es da eher mit Claudia Herweg, dass man nicht jeden Deal machen muss, auch wenn die Kassen nicht gut gefüllt sind. In ihrer Nachfolge wurde das anscheinend anders beurteilt. Ich finde den Artikel übrigens sehr gut vom BR recherchiert und bin schon gespannt auf den TV-Beitrag bei plusminus heute Abend. Wurde übrigens beim Zustandekommen des Deals hier im Forum in anderem Thread schon kritisch diskutiert und problematisiert. Damit hat es TT 3x in den letzten Monaten in die große sportartübergreifende Öffentlichkeit geschafft. - Abschied Timo Boll - Skandal Damen-BL-Finale Eastside - Wettskandal-Sponsor DTTB Auf die letzten beiden Nachrichten hätte ich getrost verzichten können, nicht gut für die öffentliche Darstellung unser Sportart. Nicht zu vergessen die Fragestellung, wer da im Hintergrund (in unterschiedlichen Funktionen) mitverantwortlich war. Ich bin gespannt, wie der neue DTTB-Vorstandsvorsitzende mit diesem geerbten Deal umgeht. Aufräumen oder schönreden? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Dubioser Sponsor des DTTB
Eine echt peinliche Geschichte für den DTTB, der doch auch gern solche Bullshit-Begriffe wie "Vorbildfunktion" nutzt. Wie schlecht muss es einem Verband gehen, wenn man jetzt schon Geld aus der Halbwelt braucht, wo es nach Mafia riecht? Was sagt der DTTB-Vorsiteznde? Peinlicherweise nichts. Er schickt Prause mit der Ausrede Jugendarbeit vor. Und Ovtscharov, über den ich lieber mal nix sage, scheint ja auch sehr spezielle Freunde zu haben. Dass Ochsenhausen auch in diesem Halbwelt-Business mitmischt wusste ich noch garnicht.
Übrigens gut recherchiert, da zeigt sich, wie wichtig die öffentlich-rechtlichen Sender sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Mich wundert vor allem, warum diese Wettgeschichte innerhalb der TT-Community keinen interessiert hat und bislang einfach so hingenommen wurde. Ich meine es ist doch ziemlich unglaublich, wenn sich der DTTB von einem möglicherweise mafiösen Wettanbieter sponsern lässt und Ovtscharov mittendrin steckt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Eine Verbindung von Ochsenhausen zu Wettportalen steht zumindest in dem Artikel nicht explizit drin.
Die Challenger-Serie ansich ist ja nicht anrüchig. Kann natürlich sein, dass da Gelder fließen, aber das konnten die Journalisten anscheinend nicht belegen und bleiben bei Andeutungen, was ich erstmal nicht als besonders seriös betrachte. Aber natürlich sollte die Challegner-Serie da eine Antwort drauf geben.
Andro Rasanter C48 - Andro Synteliac ZCI - Andro Nuzn 48 Geändert von Zod (30.07.2025 um 10:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Sind denn ein Bluhm und andere Spieler der 2. und 3. Liga noch Amateure, wenn die sich hauptsächlich über den Sport finanzieren? Natürlich noch nebenher Trainer, Lehrgänge, usw. machen. Das fällt doch zumindest in den semi-professionellen Bereich!
Geändert von Hansi Blocker (30.07.2025 um 16:26 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Der DTTB muss jede Verbindung zu diesem TT-Cup sofort stoppen, alles andere wäre ein absolutes Armutszeugnis und der Verband bräuchte dann nie mehr irgendetwas zu Fair-Play oder Vorbildfunktion sagen. Und das sage ich als jemand, der die Verbände gerne gegen unsachliche Kritik verteidigt.
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Aber was steht denn neues in dem Artikel was nicht vorher schon bekannt war ?
Ob so ein 'Sponsor' den moralischen Werten eines Sportverbandes entspricht ist natürlich eine ganz andere Sache. |
|
|
|||
|
|||
|
Da steht nichts Neues in dem Artikel, was nicht schon allgemein bekannt ist.
Geändert von Hansi Blocker (30.07.2025 um 16:27 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
TT-Cup ist ein Ausrichter, eine Turnierserie, die in mehreren Ländern ausgetragen wird und worauf man wetten kann. Aber wenn du den Bericht gelesen hast, wirst du auch gelesen haben, dass Manipulationsraten im Tischtennis zu den niedrigsten im Sport gehören. Ist ja auch klar, denn im Tischtennis kannst du nicht tausende Euros setzen wie im Fussball. Vielleicht 100 oder 150 Euro, das war es dann schon. Ein bisschen mitdenken würde nicht schaden. Im Übrigen finde ich die Nummer von Claudia Herweg auch etwas seltsam. Man muss sich ja nicht zu allem äußern. Und noch was an manfred1 und fabio1, seid ihr ein und die selbe Person? Der Spieler heißt Ovtcharov, das sollte man eigentlich mittlerweise wissen. Seltsam, dass ihr beide den Namen gleich falsch schreibt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.