Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2025, 14:39
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich glaube trotzdem, dass das ein schwieriger Herbst wird.
Im Herbst ist aber die Meisterschaft n.n. vorbei.

PSG musste z.B. doch in der CL auch eine Ehrenrunde drehen. Verloren haben sie u.a. gg. Bayern.
Bei der Frauen-EM hat England gg. Frankreich verloren, am Ende wurden sie EM etc.
Alt 30.07.2025, 22:48
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Meine Aussagen von Liverpool wurden vor der Meisterschaft getätigt, aber selbst diese macht es für Liverpool nicht besser, denn ich habe über einen längeren Zeitraum gesprochen.... und wo sind die in der CL gelandet ???
Ich will mich hier nicht groß weiter einbringen, weil mir dafür die Zeit fehlt.

.....aber einen kurzen Kommentar dazu möchte ich doch tätigen..

Wenn man so etwas (wie auch einiges zuvor) schreibt, glaube ich, dass hier doch eine entsprechende Expertise etwas fehlt..

Liverpool und Bayern anhand nationaler Titel zu vergleichen, ist wirklich hanebüchen.....Ist das Dein Ernst ?

Würde Liverpool anstelle Bayern in der Bundesliga spielen, hätten sie ebenfalls problemlos 10 oder 12 Meistertitel in Serie geholt......bei der Konkurrenz

Würde Bayern anstelle Liverpool in der Premier-League spielen, hätten sie in den letzten 10 Jahren keinen einzigen Titel geholt und wären in schöner Regelmäßigkeit an der Stärke und Beständigkeit von Manchester City oder Liverpool gescheitert

Anhand der Anzahl von nationalen Titeln die Stärke oder gar Bedeutung von Clubs zu vergleichen, geht gar nicht.....Dann könnte man ja gleich sagen, der Linfield FC aus Belfast ist der stärkste Club, denn sie haben die meisten nationalen Titel geholt.

Auch das Abschneiden von Liverpool in der diesjährigen CL als Kritikpunkt heranzuziehen, ist hanebüchen....

Liverpool hat die normale Runde auf Platz 1 beendet, während Bayern dort unter ferner liefen abschnitt.....Danach gewann Liverpool in Paris mit 0:1 und verlor leider das Rückspiel 0:1 und verlor dann das Elfmeterschiessen zweier gleichstarker Teams unglücklich.....Wie viele andere sagte damals auch ich, dass der Sieger dieses Spiel die CL gewinnen würde, was dann auch eintrat. Bayern war davon weit weg.

Aber generell: Die Größe eines Clubs misst sich nicht nur profan an Titeln, sondern an seiner Nachhaltigkeit und an der historischen und sozialen Bedeutung innerhalb seines Umfeldes.

In diesem Kontext gehört Liverpool zu den größten und bedeutendsten Clubs dieser Welt. Liverpool ist Religion.

Bayern ist ein großer Fussballclub. Aber eben auch nicht mehr. Bayern wird, bei allem Respekt vor deren Leistungen, niemals die gesellschaftliche Bedeutung haben wie Liverpool....

Das sind zwei ganz verschiedene Welten....

Ich habe eine geraume Zeit in Liverpool verbracht und kenne auch München aus vielerlei Hinsicht sehr gut. Und die Unterschiede der Bedeutung ihrer Fussballclubs ist essentiell.

Geändert von Wolf11 (31.07.2025 um 00:14 Uhr)
Alt 31.07.2025, 06:26
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Ich bin echt Mal gespannt. Einerseits hat Bayern eine starke Mannschaft mit guter Offensive. Andererseits wiegt der Ausfall von Musiala schwer, Tah und Upa finde ich ziemlich hüftsteif und konteranfällig. Zudem dürfte die WM den Spielern länger in Kopf und Beinen stecken.

Andererseits: wer sollte die Konkurrenz sein? Dortmund, Leverkusen, Leipzig? Eher nicht. Ich glaube trotzdem, dass das ein schwieriger Herbst wird.
Ich bin auch gespannt wie die WM verkraftet wurde und auch der Abgang von TM, für die Kabine war er glaube ich extrem wichtig.

Tah ist für mich eine Verpflichtung die ich nicht verstehe, ich könnte mir vorstellen das er von Stani verdrängt wird.

Meine Hoffnung ist das Luis, Musiala ein wenig kompensieren kann.

Vielleicht startet man vorne mit Coman, Kane, Diaz, Olise, dahinter Kimmich / Pavlo (Gore), Stani UPA TAH Laimer, Neuer. Das wäre schon ein Brett
Alt 31.07.2025, 08:24
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
... Pavlo (Gore), Stani UPA TAH Laimer, Neuer. Das wäre schon ein Brett
Gute Mannschaft, keinen Zweifel. Aber das die letztgenannten Spieler ein BRETT sind, wage ich schon stark zu bezweifeln. Upatah hab ich mich ja schon zu geäußert, Stani und Laimer gehobener Durchschnitt - nicht weniger, aber eben auch nicht mehr. Von Pavlovic kam zuletzt zu wenig und Neuer war zuletzt stark genug, aber eben auch nicht mehr sooo überragend wie sein Name.

Dürfte in Deutschland noch reichen, aber International ...

Wer sollte Bayern in Deutschland schon gefährden? Was denkt ihr?

Meine Prognose:
Kovac stabilisiert den BVB - aber nicht mehr - 3ter
Leipzig wird nach schwachem Jahr die Überraschung (ich denke, Werner passt zu Leipzig) - 2ter
Leverkusen hat einen schweren Umbruch und harte Verluste - 5ter
Eintracht - inzwischen eingespielt, wenn die Ekitike-Millionen clever eingestetzt werden - 4ter

Kann der VFB wieder da oben rein - Wundertüte. Sehe ich auf 5 oder 6. Denen schaue ich gerne zu, schöner Fußball, tolle Mannschaft. Millot dürfte schwer zu ersetzen sein.
Alt 31.07.2025, 08:54
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die Bundesliga krankt eben daran dass man stur in der Tradition verharrt statt die 50+1 Regel abzuschaffen. Man will lieber dass der eigene Verein schlechter dasteht und kaum Geld hat um richtig gute Spieler zu kaufen die heutzutage ziemlich teuer sind...Konkurrenz für Bayern ist da kaum vorhanden weil man nicht einsieht das Geld zwar keine Tore schießt aber wenn man die richtig Spieler holt und in die Infrastruktur es dem Verein viel bringt siehe den Zustand von Chelsea vor Abramovich. Ich würde es begrüßen wenn die Bundesliga endlich aufwacht. Das wäre zwar national schlecht für Bayern aber Man will ja auch Gegner die so gut sind das sie einen selbst besser machen weil sie einen herausfordern.
Alt 31.07.2025, 08:57
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

naja ich sag mal so .... alles Nationalspieler, somit zählen sie in ihren Ländern zu den Besten. Aber natürlich ist das Prunkstück einmal einer der besten Sechser Europas sowie die Offensive .......

Ich finde es dieses Jahr besonders schwer ..... Leverkusen mit riesigen Transfereinnahmen, aber was machen sie mit dem Geld. Letztlich gehts ja nicht ums Geld verdienen, sondern sportliche Erfolge zu erzielen.

Dortmund hatte ich letzte Saison schon als sehr stark eingeschätzt, die könnten schon was reisen.

An Stuttgart glaube ich gar nicht ....

Aber die Transferperiode geht noch einen Monat, muss man mal abwarten was denn so noch passiert.
Alt 31.07.2025, 09:22
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
naja ich sag mal so .... alles Nationalspieler, somit zählen sie in ihren Ländern zu den Besten. ...
Das dürfte auf viele Mannschaften zutreffen - in Frankfurt jedenfalls schon (mit einem U21 allerdings). Zumindest bis auf Trapp (und Neuer).
Alt 31.07.2025, 09:29
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

... aber International ... :Gruebel: ...

Wenn Davies und Musiala in bekannter Verfassung wieder antreten können, dann reicht das auch international bis ins HF / F (wenn die Auslosung und Tagesform auf die Bayern Seite hängt).

Das sind Spieler für fast 200 Mio €, die kann man auch nicht mirnixdirnix ersetzen, a) müsste man, kämen beider als Invaliden oder in mässiger Verfassung zurück, auch eine Solche Summe haben; b) muss man im dann geltenden Transferfenster erst jemand in der Qualität finden c) muss jemand in der Qualität erstmal nach München wollen, diese Regalreihe wird von halb Europa gestalkt

WIe gesagt - ohne die beiden - Europa VF / mit Glück HF, kann aber wenn es mässig läuft schon in der Gruppe enden

Mit beiden - wonderful, eine sehr starke Truppe
Neuer
Stanisic Upamecano Tah Davies
Kimmich Goretzka
Olise Diaz Kane Coman

Pavlovic ist für mich etwas überschätzt, kann man jederzeit einwechseln, ist aber kein Garant für irgendwas, entweder macht er noch nen Sprung oder er bleibt Ø bis leicht über Ø.

Ich würde je auch dem ein oderen Jungspund, Lennart Karl z.B. eine internationale beachtete Karriere zutrauen, der muss Spielzeit bekommen, unbedingt, hat drive, hat Bock, zeigt Charakter, will Verantwortung übernehmen, kann was.
Alt 31.07.2025, 10:17
Lexmark Lexmark ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Gute Mannschaft, keinen Zweifel. Aber das die letztgenannten Spieler ein BRETT sind, wage ich schon stark zu bezweifeln. Upatah hab ich mich ja schon zu geäußert, Stani und Laimer gehobener Durchschnitt - nicht weniger, aber eben auch nicht mehr. Von Pavlovic kam zuletzt zu wenig und Neuer war zuletzt stark genug, aber eben auch nicht mehr sooo überragend wie sein Name.

Dürfte in Deutschland noch reichen, aber International ...

Wer sollte Bayern in Deutschland schon gefährden? Was denkt ihr?

Meine Prognose:
Kovac stabilisiert den BVB - aber nicht mehr - 3ter
Leipzig wird nach schwachem Jahr die Überraschung (ich denke, Werner passt zu Leipzig) - 2ter
Leverkusen hat einen schweren Umbruch und harte Verluste - 5ter
Eintracht - inzwischen eingespielt, wenn die Ekitike-Millionen clever eingestetzt werden - 4ter

Kann der VFB wieder da oben rein - Wundertüte. Sehe ich auf 5 oder 6. Denen schaue ich gerne zu, schöner Fußball, tolle Mannschaft. Millot dürfte schwer zu ersetzen sein.
Im Moment weit und breit keine gewachsene, eingespielte Mannschaft mit wirklich Potenzial die Bayern gefährden könnte.
Leverkusen muss sich erstmal finden und aufpassen dass sie nicht abstürzen. Leipzig bleibt ne Wundertüte, Dortmund zu viele Durchschnittskicker und ohne wirklich sinnvolle Verstärkungen bisher.
Deren Strategie verstehe ich sowieso nicht. Haben die eine ?
An Stuttgart glaube ich auch nicht. Wer sonst ?
Frankfurt? Werden um Plätze 4-6 mitspielen, mehr nicht.
Mainz, Gladbach biederes Mittelfeld.
Der Rest wird dann wohl schon fast gegen den Abstieg spielen.
Vielleicht geht es bei Freiburg noch weiter nach oben.
Alt 31.07.2025, 10:24
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wenn Davies und Musiala in bekannter Verfassung wieder antreten können, dann reicht das auch international bis ins HF / F ...
Wie gesagt, ich habe da meine Zweifel. Davies ist nach vorne ne Waffe, aber keiner, der hinten den Laden zusammen hält. Wer soll ihm den Rück frei halten? Upatah? Die haben erfahrungsgemäß genug mit sich selbst zu tun. Was meistens klappt. Aber gegen die Reals, PSGs und PLs - schwer!
Bayern hat vorne Waffen auf Weltklasseniveau und kann gegen jeden gewinnen. Aber dass es ins HF reicht, kann ich mir nicht vorstellen. Aber wer weiß?

Was meinst Du zur deutschen Konkurrenz?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »