|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Im Herbst ist aber die Meisterschaft n.n. vorbei.
PSG musste z.B. doch in der CL auch eine Ehrenrunde drehen. Verloren haben sie u.a. gg. Bayern. Bei der Frauen-EM hat England gg. Frankreich verloren, am Ende wurden sie EM etc. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
.....aber einen kurzen Kommentar dazu möchte ich doch tätigen.. Wenn man so etwas (wie auch einiges zuvor) schreibt, glaube ich, dass hier doch eine entsprechende Expertise etwas fehlt.. Liverpool und Bayern anhand nationaler Titel zu vergleichen, ist wirklich hanebüchen.....Ist das Dein Ernst ? Würde Liverpool anstelle Bayern in der Bundesliga spielen, hätten sie ebenfalls problemlos 10 oder 12 Meistertitel in Serie geholt......bei der Konkurrenz Würde Bayern anstelle Liverpool in der Premier-League spielen, hätten sie in den letzten 10 Jahren keinen einzigen Titel geholt und wären in schöner Regelmäßigkeit an der Stärke und Beständigkeit von Manchester City oder Liverpool gescheitert Anhand der Anzahl von nationalen Titeln die Stärke oder gar Bedeutung von Clubs zu vergleichen, geht gar nicht.....Dann könnte man ja gleich sagen, der Linfield FC aus Belfast ist der stärkste Club, denn sie haben die meisten nationalen Titel geholt. Auch das Abschneiden von Liverpool in der diesjährigen CL als Kritikpunkt heranzuziehen, ist hanebüchen.... Liverpool hat die normale Runde auf Platz 1 beendet, während Bayern dort unter ferner liefen abschnitt.....Danach gewann Liverpool in Paris mit 0:1 und verlor leider das Rückspiel 0:1 und verlor dann das Elfmeterschiessen zweier gleichstarker Teams unglücklich.....Wie viele andere sagte damals auch ich, dass der Sieger dieses Spiel die CL gewinnen würde, was dann auch eintrat. Bayern war davon weit weg. Aber generell: Die Größe eines Clubs misst sich nicht nur profan an Titeln, sondern an seiner Nachhaltigkeit und an der historischen und sozialen Bedeutung innerhalb seines Umfeldes. In diesem Kontext gehört Liverpool zu den größten und bedeutendsten Clubs dieser Welt. Liverpool ist Religion. Bayern ist ein großer Fussballclub. Aber eben auch nicht mehr. Bayern wird, bei allem Respekt vor deren Leistungen, niemals die gesellschaftliche Bedeutung haben wie Liverpool.... Das sind zwei ganz verschiedene Welten.... Ich habe eine geraume Zeit in Liverpool verbracht und kenne auch München aus vielerlei Hinsicht sehr gut. Und die Unterschiede der Bedeutung ihrer Fussballclubs ist essentiell. Geändert von Wolf11 (31.07.2025 um 00:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Tah ist für mich eine Verpflichtung die ich nicht verstehe, ich könnte mir vorstellen das er von Stani verdrängt wird. Meine Hoffnung ist das Luis, Musiala ein wenig kompensieren kann. Vielleicht startet man vorne mit Coman, Kane, Diaz, Olise, dahinter Kimmich / Pavlo (Gore), Stani UPA TAH Laimer, Neuer. Das wäre schon ein Brett
|
||||
|
||||
|
Gute Mannschaft, keinen Zweifel. Aber das die letztgenannten Spieler ein BRETT sind, wage ich schon stark zu bezweifeln. Upatah hab ich mich ja schon zu geäußert, Stani und Laimer gehobener Durchschnitt - nicht weniger, aber eben auch nicht mehr. Von Pavlovic kam zuletzt zu wenig und Neuer war zuletzt stark genug, aber eben auch nicht mehr sooo überragend wie sein Name.
Dürfte in Deutschland noch reichen, aber International ... ![]() Wer sollte Bayern in Deutschland schon gefährden? Was denkt ihr? Meine Prognose: Kovac stabilisiert den BVB - aber nicht mehr - 3ter Leipzig wird nach schwachem Jahr die Überraschung (ich denke, Werner passt zu Leipzig) - 2ter Leverkusen hat einen schweren Umbruch und harte Verluste - 5ter Eintracht - inzwischen eingespielt, wenn die Ekitike-Millionen clever eingestetzt werden - 4ter Kann der VFB wieder da oben rein - Wundertüte. Sehe ich auf 5 oder 6. Denen schaue ich gerne zu, schöner Fußball, tolle Mannschaft. Millot dürfte schwer zu ersetzen sein.
|
|||
|
|||
|
Die Bundesliga krankt eben daran dass man stur in der Tradition verharrt statt die 50+1 Regel abzuschaffen. Man will lieber dass der eigene Verein schlechter dasteht und kaum Geld hat um richtig gute Spieler zu kaufen die heutzutage ziemlich teuer sind...Konkurrenz für Bayern ist da kaum vorhanden weil man nicht einsieht das Geld zwar keine Tore schießt aber wenn man die richtig Spieler holt und in die Infrastruktur es dem Verein viel bringt siehe den Zustand von Chelsea vor Abramovich. Ich würde es begrüßen wenn die Bundesliga endlich aufwacht. Das wäre zwar national schlecht für Bayern aber Man will ja auch Gegner die so gut sind das sie einen selbst besser machen weil sie einen herausfordern.
|
|
|
|||
|
|||
|
naja ich sag mal so .... alles Nationalspieler, somit zählen sie in ihren Ländern zu den Besten. Aber natürlich ist das Prunkstück einmal einer der besten Sechser Europas sowie die Offensive .......
Ich finde es dieses Jahr besonders schwer ..... Leverkusen mit riesigen Transfereinnahmen, aber was machen sie mit dem Geld. Letztlich gehts ja nicht ums Geld verdienen, sondern sportliche Erfolge zu erzielen. Dortmund hatte ich letzte Saison schon als sehr stark eingeschätzt, die könnten schon was reisen. An Stuttgart glaube ich gar nicht .... Aber die Transferperiode geht noch einen Monat, muss man mal abwarten was denn so noch passiert.
|
||||
|
||||
|
Das dürfte auf viele Mannschaften zutreffen - in Frankfurt jedenfalls schon (mit einem U21 allerdings). Zumindest bis auf Trapp (und Neuer).
|
|||
|
|||
|
Wenn Davies und Musiala in bekannter Verfassung wieder antreten können, dann reicht das auch international bis ins HF / F (wenn die Auslosung und Tagesform auf die Bayern Seite hängt). Das sind Spieler für fast 200 Mio €, die kann man auch nicht mirnixdirnix ersetzen, a) müsste man, kämen beider als Invaliden oder in mässiger Verfassung zurück, auch eine Solche Summe haben; b) muss man im dann geltenden Transferfenster erst jemand in der Qualität finden c) muss jemand in der Qualität erstmal nach München wollen, diese Regalreihe wird von halb Europa gestalkt WIe gesagt - ohne die beiden - Europa VF / mit Glück HF, kann aber wenn es mässig läuft schon in der Gruppe enden Mit beiden - wonderful, eine sehr starke Truppe Neuer Stanisic Upamecano Tah Davies Kimmich Goretzka Olise Diaz Kane Coman Pavlovic ist für mich etwas überschätzt, kann man jederzeit einwechseln, ist aber kein Garant für irgendwas, entweder macht er noch nen Sprung oder er bleibt Ø bis leicht über Ø. Ich würde je auch dem ein oderen Jungspund, Lennart Karl z.B. eine internationale beachtete Karriere zutrauen, der muss Spielzeit bekommen, unbedingt, hat drive, hat Bock, zeigt Charakter, will Verantwortung übernehmen, kann was.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Leverkusen muss sich erstmal finden und aufpassen dass sie nicht abstürzen. Leipzig bleibt ne Wundertüte, Dortmund zu viele Durchschnittskicker und ohne wirklich sinnvolle Verstärkungen bisher. Deren Strategie verstehe ich sowieso nicht. Haben die eine ? An Stuttgart glaube ich auch nicht. Wer sonst ? Frankfurt? Werden um Plätze 4-6 mitspielen, mehr nicht. Mainz, Gladbach biederes Mittelfeld. Der Rest wird dann wohl schon fast gegen den Abstieg spielen. Vielleicht geht es bei Freiburg noch weiter nach oben. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bayern hat vorne Waffen auf Weltklasseniveau und kann gegen jeden gewinnen. Aber dass es ins HF reicht, kann ich mir nicht vorstellen. Aber wer weiß? Was meinst Du zur deutschen Konkurrenz?
|
|