|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Verärgerung allgemein über mytischtennis, Premiumaccounts, Abläufe, Kommunikation usw.
Zitat:
20 Sekunden sind für eine Schnittstelle auch Katastrophe. Alles unter einer Sekunde wäre sehr peinlich.
|
|||
|
|||
|
AW: Verärgerung allgemein über mytischtennis, Premiumaccounts, Abläufe, Kommunikation usw.
Wenn der eigentlich angefragte Sender das explizit erlaubt (Stichwort CORS Header) ist das ohne Probleme möglich. Das kommt auch sehr häufig, z.B. bei der eingeblendeten Werbung, zum Einsatz.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (02.08.2025 um 12:10 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt
Du hast Recht. Würde das tendenziell aber trotzdem eher auf dem Server machen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich bisschen mehr Möglichkeiten hätte beim Parsen.
|
|||
|
|||
|
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt
Zitat:
Das wiederum würde implizieren, dass das Problem nicht aufgrund einer Überlastung von click-tt verursacht wird. Unter dieser würde auch der Client leiden.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (02.08.2025 um 13:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Verstehe nur Bahnhof. Mein Wissen beschränkt sich darin, dass ich weiß wo ich mein Laptop aus- u. einschalten kann.
Trotzdem interessant, was da alles dranhängt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Habe mal chatgpt gefragt und es hat tatsächlich Information über die Schnittstelle. https://hbde-portal.liga.nu/rs/documentation Wenn ich das jetzt so sehe, dann frage ich mich wirklich warum die Seiten von click-tt funktionieren, aber die REST Aufrufe angeblich nicht gehen sollen. Selbst wenn es Last wäre, so kann mir doch keiner erzählen, dass man das nach Jahren nicht hinbekommt. Entweder Unfähigkeit, oder Sparsamkeit bzgl. Server muss es sein.
|
|||
|
|||
|
@Matousek
Einfacher erklärt: - Die Daten kommen aus unterschiedlichen Quellen - click-tt und mytischtennis - Du greifst auf mytischtennis zu und bekommst die Daten des Öfteren nicht angezeigt. - mytischtennis hat wohl die Aussage getroffen, dass es an click-tt liegt. - chokdee vermutet, dass das Problem darin liegt, dass mytischtennis zu häufig auf click-tt zugreift und der dortige Rechner mit der Auslieferungen der Daten überfordert ist. - Eine Möglichkeit ein solches Problem zu lösen wäre sich die einmal abgerufenen Daten für eine bestimmte Zeit zu merken (z.B. für eine Stunde). Wenn innerhalb dieser Zeit erneut nach den selben Daten gefragt wird, liefert mytischtennis die gemerkten Daten zurück. Falls die Daten zu alt sind oder noch nicht erfragt wurden, erfolgt eine erneute Anfrage an click-tt. - Der Nachteil ist, dass die Daten evtl. nicht aktuell sind.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
- liegt es an fehlerhafter Software - liegt es an Durchsatzproblemen bei mytischtennis oder bei click-tt - gibt es bei click-tt evtl. replizierte Server und der Zugriff von mytischtennis ist an einen gebunden. - hat man vertraglich nur ein gewisses Transfervolumen erworben für einen Zeitabschnitt erworben und dann wird in diesem Zeitabschnitt nichts mehr geliefert oder es kommt Throttling zum Einsatz. .... Der Phantasie sind da wenig Grenzen gesetzt, aber von außen kann man eben nur mutmaßen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
All deinen genannten Punkt sind real Möglichkeiten, aber keine ernsthaften Herausforderungen für Leute, die sich damit auskennen.
| Stichworte |
| export, Relaunch, Terminexport |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.