|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Ich glaube eher nicht, dass der Mathematik Professor aus Paderborn die Kritik aufgrund seiner Altersdifferenz oder einer gefühlten Überlegenheit geäußert hat. Seine Kritik richtet sich auch weniger an die Schüler, sondern an das Bildungssystem. Die Beispiele die er in seinem Portal aufzeigt, sind für mich einleuchtend und einige decken sich mit meiner persönlichen Erfahrung. Aber das ist natürlich nur meine subjektive Meinung.
|
Zitat:
Nur wer beide (auch extreme) Seiten einer Medaille kennt, kann diese Münze verstehen bzw. beschreiben. Fühle dich jetzt nicht von mir "angemacht", denn es ist sehr aufmerksam, dass du überhaupt geantwortet hast. Aber gerade du, der teilweise eher überheblich hier auftritt, sollte es sich anhören und deine Meinung dazu abgeben, damit z. B. auch ich differenzierter so ein Interview betrachten kann (sofern deine Argumentation schlüssig ist).
|
Mehrfach schon geschrieben, dass ich nicht auf Dein pseudonaives Getue hier einzusteigen gedenke.
Dir gegenüber oder besser dieser virtuellen Figur, zu der Du Dich entschieden hast, fühle ich mich überlegen, korrekt analysiert. Könntest ja gerne inhaltlich auf meine überheblichen Beiträge reagieren und Aussagen, Fakten, Zahlen widerlegen, das brächte was, für alle, auch mich. |
|
|||
|
"Machen sie ihre Zwistigkeiten auf dem Schulhofe ab oder besser noch auf der Straße".
|
Zitat:
Kann ich das bei dir auch, oder stolpere ich dann über einen später angelegten Zweitaccount? Das hoffe ich für dich nicht, weil du dann völlig unglaubwürdig wärst. Nur ein gesunder Charakter ist in der Lage sachlich und freundlich zu bleiben. Du möchtest es nicht, wegen weil........... Noch abschließend. Du darfst dich gerne überlegen fühlen, was bei einigen Themen sogar zutreffend sein wird, aber Hochmut kommt vor dem Fall .
|
Wohl nicht verstanden, was Noppennorbert damit sagen wollte.
|
Zitat:
Genau darum geht es doch bei vielen Streitigkeiten im Forum: um unterschiedliche Weltanschauungen. Ich sehe die Welt nicht so düster wie viele andere hier. Wir leben in Deutschland in einer vergleichsweise friedlichen Region, in der viele Menschen in weiten Teilen über ihr Leben selbst bestimmen können. Wer blendet hier eigentlich die Realität aus? Natürlich gibt es soziale Missstände und zahlreiche bedenkliche Entwicklungen – genau darüber wird ja täglich diskutiert. Aber Deutschland ist weder völlig verarmt noch steht es kurz davor, sich „abzuschaffen“, wie manche es hier gefühlt in jedem Beitrag suggerieren. Du siehst das anders? Alles in Ordnung. "We agree to disagree."
|
Dass Eltern nicht mehr vorlesen, mit der Begründung, überzeugte Antirassisten zu sein?! Das glaubst du doch nicht ernsthaft…
Zitat:
Den Schluss, Hausaufgaben abzuschaffen, halte ich hingegen für falsch. Ob Eltern dabei unterstützen sollten/müssen, kann man streiten. Gibt für beide Seiten gute Argumente…(übrigens ganz ohne Debatte um gleiche Chancen; sondern mit Blick auf das einzelne Kind). Zitat:
|
Im Offenen Ganztag, in dem die Erledigung der Hausaufgaben einen wesentlichen Teil der Betreuung darstellen, müssen wir immer mehr auch die Eltern „erziehen“ und sie überzeugen, ihren Teil zur schulischen Entwicklung ihres Kindes beizutragen.
Eine bedenkliche Entwicklung, finde ich
|
|