Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2025, 13:46
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
Worum geht*s hier eigentlich gerade? Kritik am Bildungsförderalismus?
Oder um die Empfindlichkeiten einzelner, die sich im Besitz von Bildungs-Härte und geistiger Überlegenheit wähnen (ggü. anderen Bundesländern oder jüngeren Menschen)?!
Ich glaube eher nicht, dass der Mathematik Professor aus Paderborn die Kritik aufgrund seiner Altersdifferenz oder einer gefühlten Überlegenheit geäußert hat. Seine Kritik richtet sich auch weniger an die Schüler, sondern an das Bildungssystem. Die Beispiele die er in seinem Portal aufzeigt, sind für mich einleuchtend und einige decken sich mit meiner persönlichen Erfahrung. Aber das ist natürlich nur meine subjektive Meinung.
Alt 02.08.2025, 14:26
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Marc Friedrich mit Broder, na sicher.
Einer, der seit Jahren zu allem falsch liegt, keinerlei nachvollziehbare Expertise hat und einer, der vor Jahren für sich beschlossen hat, auf maximale Provokation zu setzen.

Warum sollte man sich das ansehen?
Was Krah oder Krall zu Migration äußern oder Katzenberger zur Personalplanung beim SV Werder ist sicher ähnlich erhellend.

Also kurz nein, bin zwar nicht „extrem links“, habe hier auch noch niemanden wahrgenommen, den ich so kategorisieren würde, aber höre solchen Typen ganz gewiss nicht freiwillig zu.

Aber darum ging es ja vermutlich bei Deinem Beitrag. Aufzeigen, dass „die Linken“ ja gar nicht an „anderen Meinungen“ interessiert sind.
Also, hier ist der Beweis.

Tatsächlich:
her mit den vernünftigen ehrlichen Konservativen. Ich höre sehr gerne Kiesewetter und Röttgen zu, aufrichtige Wertkonservative. Darüber lässt sich nachdenken, Argumente wägen, eigene Meinung überprüfen.
Libertäre Spinner mit nichts im Köcher, warum?
Deine Haltung zeugt von schlechtem Charakter, weil du Vorurteile hast und nicht bereit bist dich für andere Meinungen zu öffnen.
Nur wer beide (auch extreme) Seiten einer Medaille kennt, kann diese Münze verstehen bzw. beschreiben.

Fühle dich jetzt nicht von mir "angemacht", denn es ist sehr aufmerksam, dass du überhaupt geantwortet hast.

Aber gerade du, der teilweise eher überheblich hier auftritt, sollte es sich anhören und deine Meinung dazu abgeben, damit z. B. auch ich differenzierter so ein Interview betrachten kann (sofern deine Argumentation schlüssig ist).
Alt 02.08.2025, 14:39
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Mehrfach schon geschrieben, dass ich nicht auf Dein pseudonaives Getue hier einzusteigen gedenke.
Dir gegenüber oder besser dieser virtuellen Figur, zu der Du Dich entschieden hast, fühle ich mich überlegen, korrekt analysiert.
Könntest ja gerne inhaltlich auf meine überheblichen Beiträge reagieren und Aussagen, Fakten, Zahlen widerlegen, das brächte was, für alle, auch mich.
Alt 02.08.2025, 15:37
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

"Machen sie ihre Zwistigkeiten auf dem Schulhofe ab oder besser noch auf der Straße".
Alt 02.08.2025, 16:14
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Mehrfach schon geschrieben, dass ich nicht auf Dein pseudonaives Getue hier einzusteigen gedenke.
Dir gegenüber oder besser dieser virtuellen Figur, zu der Du Dich entschieden hast, fühle ich mich überlegen, korrekt analysiert.
Könntest ja gerne inhaltlich auf meine überheblichen Beiträge reagieren und Aussagen, Fakten, Zahlen widerlegen, das brächte was, für alle, auch mich.
Virtuelle Figur? Du Spaß Vogel, wenn du dir ein wenig Mühe gibst, kannst du hier im Forum meinen echten Namen erfahren.
Kann ich das bei dir auch, oder stolpere ich dann über einen später angelegten Zweitaccount? Das hoffe ich für dich nicht, weil du dann völlig unglaubwürdig wärst.

Nur ein gesunder Charakter ist in der Lage sachlich und freundlich zu bleiben.
Du möchtest es nicht, wegen weil...........

Noch abschließend. Du darfst dich gerne überlegen fühlen, was bei einigen Themen sogar zutreffend sein wird, aber Hochmut kommt vor dem Fall.
Alt 02.08.2025, 16:54
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Virtuelle Figur?.

Wohl nicht verstanden, was Noppennorbert damit sagen wollte.
Alt 02.08.2025, 17:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Wohl nicht verstanden, was Noppennorbert damit sagen wollte.
Hast du ne kleine Spritztour mit dem Polestar zu A. Lange gemacht und dort n Weinchen zu viel gehabt?
Dein Beitrag lässt darauf schließen, dass das Saarland-Abi nicht allzu viel wert ist.
Zumal der komplette Satzbau auch nicht vermittelt worden zu sein scheint...
Alt 02.08.2025, 17:42
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen

Eine Diskussion wird es sowieso nicht geben, weil es bei Dir ja ganz anders ist.
Du weichst ohnehin in Floskeln und Phrasen aus ("pauschalisieren"). Ich sehe die Realität und die Zahlen und die sagen nichts Gutes aus. Ist doch auch schön, wenn bei Dir die Welt noch in Ordnung ist.
„Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt.“ – Schopenhauer

Genau darum geht es doch bei vielen Streitigkeiten im Forum: um unterschiedliche Weltanschauungen. Ich sehe die Welt nicht so düster wie viele andere hier. Wir leben in Deutschland in einer vergleichsweise friedlichen Region, in der viele Menschen in weiten Teilen über ihr Leben selbst bestimmen können.

Wer blendet hier eigentlich die Realität aus?

Natürlich gibt es soziale Missstände und zahlreiche bedenkliche Entwicklungen – genau darüber wird ja täglich diskutiert. Aber Deutschland ist weder völlig verarmt noch steht es kurz davor, sich „abzuschaffen“, wie manche es hier gefühlt in jedem Beitrag suggerieren.

Du siehst das anders? Alles in Ordnung. "We agree to disagree."
Alt 02.08.2025, 18:50
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Das gibt es doch auch bei uns
Dass Eltern nicht mehr vorlesen, mit der Begründung, überzeugte Antirassisten zu sein?! Das glaubst du doch nicht ernsthaft…

Zitat:
"Hausaufgaben seien »eine Klassenfrage«, sagte Linkenchef Jan van Aken dem »Stern« . Kinder von Akademiker-Eltern seien hier im Vorteil gegenüber anderen Kindern."
Diese Aussage ist - nüchtern betrachtet - banal und absolut richtig.
Den Schluss, Hausaufgaben abzuschaffen, halte ich hingegen für falsch. Ob Eltern dabei unterstützen sollten/müssen, kann man streiten. Gibt für beide Seiten gute Argumente…(übrigens ganz ohne Debatte um gleiche Chancen; sondern mit Blick auf das einzelne Kind).

Zitat:
Kindern von Eltern, die sich um ihre Kinder kümmern, sind im Vorteil gegenüber Kindern von Asozialen, die ihre Kinder vernachlässigen.

Anstatt die Kindern aus einer dysfunktionalen Familie zu entfernen oder die Eltern zu zwingen Hilfsangebote anzunehmen, will man einfach die Rahmenbedingungen für alle schlecht machen.
Den Hang zur Erziehungsdiktatur in deinen Worten spürst du aber schon, oder?! Am besten gleich eine Kinderversuchsanstalt für 'bildungsferne' Familien einrichten.. gruselig
Alt 02.08.2025, 18:58
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Im Offenen Ganztag, in dem die Erledigung der Hausaufgaben einen wesentlichen Teil der Betreuung darstellen, müssen wir immer mehr auch die Eltern „erziehen“ und sie überzeugen, ihren Teil zur schulischen Entwicklung ihres Kindes beizutragen.

Eine bedenkliche Entwicklung, finde ich

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »