Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2025, 15:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

unwählbar, in der Tat
Alt 04.08.2025, 15:13
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Gustav Heinemann: „Ich liebe keine Staaten, ich liebe meine Frau, fertig!“
Auch unwählbar?

Völlig vernünftige Reaktion Banasczaks.
Der wohnt anders als Frau Weidel als Vorsitzende der selbsternannten Patrioten sogar in Deutschland und versucht, Politik für und nicht gegen das Land zu machen.

Aber nun, wie sollte von Springer auch irgendetwas Vernünftiges kommen? Ist ja nicht der Auftrag.
Letzte korrekt bebilderte Schlagzeile ist von 2010, leider nur noch bei der SZ gefunden, gab es bei der Blöd aber analog:

https://www.sueddeutsche.de/sport/wm...n-tor-1.966461
Alt 04.08.2025, 15:25
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es gibt für mich genau zwei Leute die man bei den Grünen wählen
kann!

Das sind Boris Palmer (der inzwischen parteilos ist) und
Winfried Kretschmann.
Letzterer hört nächstes Jahr auf.
Und dann gibt es in BW für die Grünen das große Erwachen

Wie viel Leid wäre Deutschland erspart geblieben, wenn wir vor
31 Jahren auf Memet Scholl gehört hätten...
Alt 04.08.2025, 15:32
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen

Wie viel Leid wäre Deutschland erspart geblieben, wenn wir vor
31 Jahren auf Memet Scholl gehört hätten...
Mehmet

was hat der gesagt?

@Tom
' bisschen Patriotismus hielte ich schon für angebracht, wenn man mehrheitsfähig werden will.
In Schweden steht in jedem zweiten Garten ne Landesflagge, in Dänemark auch.
Machst Du das hier, bist Du "rechts".
Schneller als Du gucken kannst.

Darf man dafür- Springer hin oder her - nicht mal ein wenig sensibilisieren?
Alt 04.08.2025, 15:38
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Mehmet

was hat der gesagt?
Wenn ich das hier schreibe, werde ich sicher gesperrt

Aber Tante Google hilft
Alt 04.08.2025, 15:42
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich fänd es ganz im Gegenteil sogar gut, wenn die Flagge den selbsternannten Patriot:innen, die in Wirklichkeit das Vaterland verraten, als Symbol genommen würde.

Nichts dagegen, wenn Leute aus hehren Motiven die deutsche oder europäische Flagge schwenken.
Du hast recht, dass das außerhalb von Sportstadien schwierig ist und einseitig gedeutet wird, oft nicht zu Unrecht.

Es entsteht leider schnell die Gefahr, dass aus Patriotismus, der z.B. im Sport nicht wehtut, Chauvinismus wird, s. NoAfD.

Da ist mir die reservierte Haltung vieler Grünen lieber als Jubelpatriotismus.
Aber klar, die Flagge steht dem Grunde nach für Demokratie und positive Werte.
Leider gekapert.
Alt 04.08.2025, 15:47
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Wenn ich das hier schreibe, werde ich sicher gesperrt

Aber Tante Google hilft
Gefunden.
"Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt".

Dafür wollte ihn ja tatsächlich jemand verklagen
Alt 04.08.2025, 15:50
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Ich fänd es ganz im Gegenteil sogar gut, wenn die Flagge den selbsternannten Patriot:innen, die in Wirklichkeit das Vaterland verraten, als Symbol genommen würde.

Nichts dagegen, wenn Leute aus hehren Motiven die deutsche oder europäische Flagge schwenken.
Du hast recht, dass das außerhalb von Sportstadien schwierig ist und einseitig gedeutet wird, oft nicht zu Unrecht.

Es entsteht leider schnell die Gefahr, dass aus Patriotismus, der z.B. im Sport nicht wehtut, Chauvinismus wird, s. NoAfD.

Da ist mir die reservierte Haltung vieler Grünen lieber als Jubelpatriotismus.
Aber klar, die Flagge steht dem Grunde nach für Demokratie und positive Werte.
Leider gekapert.
Aha.
AfD ist also Schuld, dass hierzulande kein gesunder Patriotismus mehr gezeigt werden darf.
Bei der Frauen-EM ist es dann aber okay, die Fähnch:innen zu schwenken.
Welch eine Doppelmoral.
Alt 04.08.2025, 15:56
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ich denke das Helmut Schmidt einen gesunden Patriotismus hatte. Die alte Linke hat das zum Teil ja auch noch. Mal von der extrem Linken Deutschlandhassern Mal abgesehn. Die heutige SPD oder die Grünen sind aber keine Patrioten mehr sie lehnen es ab das man eine Identität als Deutscher hat und sie haben keine positive Zukunftsvision für das Land weil sie am Liebsten wollen das die Deutschen und Deutschland nicht mehr existieren und das ist gegen das Grundgesetz und verfassungsfeindlich.
Alt 04.08.2025, 16:02
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Aha.
AfD ist also Schuld, dass hierzulande kein gesunder Patriotismus mehr gezeigt werden darf.
Bei der Frauen-EM ist es dann aber okay, die Fähnch:innen zu schwenken.
Welch eine Doppelmoral.
Hmmh,

habe ich zu wenig eindeutig geschrieben?
Ich fänd es gut, wenn man den Rechten das Symbol der Nationalflagge wieder nehmen könnte, indem man sie wieder für positiv besetzte Werte schwenkt und nicht abgrenzend.
Genau gar nichts dagegen.
Ich befürchte nur, die Messe ist leider gelesen. Initiativen würde ich begrüßen.
Bei Schwarz-Rot-Gold im Garten bin ich seit einigen Jahren außerhalb von Fußball-WM o.ä. auch zunächst einmal misstrauisch.
Jetzt klar?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »