Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2025, 12:43
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Geld schießt keine Tore aber Spieler die man mit dem Geld kaufen kann tun das. Die Bundesliga muss den Anspruch haben dass die besten Spieler der Welt dort spielen und nicht nur Mal partiell bei Bayern und Mal ein paar Rohdiamanten ein paar Jahre lang. Das ist nicht gut für die Bundesliga. Der Abstand ist national eklatant und im Vergleich zur Premier League sowieso. Man kann sich von Tradition keinen Blumentopf kaufen und schon garnicht ist damit der eigene Verein national oder international konkurrenzfähig. Bayerns Vorsprung in der Bundesliga was das Budget angeht ist erheblich. Es gibt nicht einen Verein der dauerhaft mit Bayern mithalten kann, das macht das ganze langweilig und unspannend. Das zieht keine Topspieler in die Bundesliga die dann auch dauerhaft bleiben wollen außer eben bei Bayern. Nehmen wir Haaland, Bellingham, Marmoush etc. Das kann und darf für die Bundesliga nicht so weitergehn. Für Fans denen die Herausforderung egal und nur der Erfolg von Bayern mag das egal sein für mich nicht. Die Bundesliga kann es sich nicht leisten das Bayern nochmal 10 Jahre hintereinander Meister wird oder mehr, das ist einfach nicht gut.
Alt 04.08.2025, 16:58
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

jimih,

was du schreibst ist durchaus richtig und ich bin mir sicher, dass auch die meisten Vereine gerne mehr Geld für die Spieler investieren würden. Die Frage ist nur, woher soll das Geld kommen und was hat es für Auswirkungen wenn man z.B. die 50+1 Regel komplett aufgibt.
Alt 05.08.2025, 06:23
registrierter Besucher

?? AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Siehe Chelsea vor Abramovich und Chelsea nach Abramovich. Eines der besten Beispiele. Welche Konsequenzen hat es denn in der Premier League?
Ist der Fußball dort weniger attraktiv sind die Fans weniger leidenschaftlich? Klar man hat dann eben nen Clubbesitzer oder mehrere aber was ist daran so schlimm. Entscheidend ist doch wie dessen/deren Haltung ist...Das so zu verteufeln ist aus meiner Sicht nicht zielführend. Allgemein halte ich das Konzept des Managers in England für ne gute Idee weil ich der Meinung das zuviele Köche den Brei verderben. Ich denke das ohne die Engstirnigkeit von Rummenigge und Hoeneß der FC Bayern nie hätte Toni Kroos gehn lassen. No way. Guardiola hätte das nicht gemacht. Für mich eines der größten Fehler in der Geschichte des FC Bayern.

Geändert von jimih1981 (05.08.2025 um 06:28 Uhr)
Alt 05.08.2025, 10:16
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Siehe Chelsea vor Abramovich und Chelsea nach Abramovich. Eines der besten Beispiele. Welche Konsequenzen hat es denn in der Premier League?
Ist der Fußball dort weniger attraktiv sind die Fans weniger leidenschaftlich? Klar man hat dann eben nen Clubbesitzer oder mehrere aber was ist daran so schlimm. Entscheidend ist doch wie dessen/deren Haltung ist...Das so zu verteufeln ist aus meiner Sicht nicht zielführend. Allgemein halte ich das Konzept des Managers in England für ne gute Idee weil ich der Meinung das zuviele Köche den Brei verderben. Ich denke das ohne die Engstirnigkeit von Rummenigge und Hoeneß der FC Bayern nie hätte Toni Kroos gehn lassen. No way. Guardiola hätte das nicht gemacht. Für mich eines der größten Fehler in der Geschichte des FC Bayern.
Pseudo Traditionalisten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sind das Problem. "Des hama imma scho gmacht".
Gilt in unserem Land nicht nur für Fußball.
Alt 05.08.2025, 11:02
registrierter Besucher

Beides ist ein Problem die die zu progressiv sind und ohne Rücksicht und ohne die Menschen mitzunehmen oder die Fans einfach voranschreiten. Auch hier die einen sind über rationale Argumente erreichbar die anderen muss man emotional Mitnehmen. Nur so gelingen Reformen die die Menschen auch dauerhaft akzeptieren. Wer die Leute ignoriert wird nie nachhaltig was verändern, weil die Akzeptanz dafür nicht da ist. Die Angst davor den Leuten reinen Wein einzuschänken halt ich generell für absurd sie ist auch arrogant und ignorant. Das macht man nur wenn man für das was man vorhat keine guten Argumente hat sondern es nur um die eigenen Interessen geht.

Wenn man erstmal mit potentiellen Investoren redet bevor 50+1 fällt und die schon an der Hand hat und dann die Vereine die das wollen ein Konzept präsentieren was sie verändern wollen wie z. B. wir modernisieren das Vereinsgelände und machen nen einfachen Fanshop zum Erlebnis für die Fans wo sie interaktive Angebote haben etc. Ich denke man sollte die Leute oder die Fans nicht anlügen dass fällt einem irgendwann auf die Füße.

Ich denke dass das mangelnde Verständnis für das was jemand will das größte Hindernis was Reformen z. B. beim DFB oder der DFL ist. Man hat unterschiedliche Interessen. Man muss sich vielleicht mehr damit beschäftigen wie man Leute auf der emotionalen Ebene erreicht damit sie mitziehn statt nur dies oder das ist doch besser Du musst das doch einsehn. Der andere sagt dann nein das fühle ich aber nicht so für mich ist das nicht besser. Wie erreicht man bei jemand was wenn man einfach nicht weiterkommt weil man vielleicht einfach nicht versteht wie man jemand erreicht um ihn von einer sinnvollen Idee zu überzeugen. Vieles scheitert schon weil man denkt dass man jeden Menschen allein mit rationalen Argumenten überzeugen kann, nein das ist eben nicht so.

Geändert von jimih1981 (05.08.2025 um 11:41 Uhr)
Alt 05.08.2025, 11:44
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

hier wird wieder was verherrlicht, hier mal wieder meine geliebten Fakten:

CL Sieger der letzten 10 Jahre

PSG
Real Madrid
Man City
Real Madrid
Chelsea
Bayern
Liverpool
Real Madrid
Real Madrid
Real Madrid
Barca

Nach Euren Ausführungen müssten hier 10 englische Mannschaften stehen, sind aber nur 3. Und ob die Bundesliga wirklich schlechter ist als die italienische, spanische, französische Liga ?? naja würde ich mal bezweifeln.

PL ist im durchschnitt sicherlich etwas stärker als die Bundesliga, aber danach kommt sicherlich die Bundesliga. Und ja es liegt sicherlich am Geld, z.b. Fernsehgelder, ob das jetzt an der 50+1 Regel liegt ?? kann jedenfalls nicht das Gegenteil beweisen, aber ob es das dann besser macht ? Bisher war langfristig noch kein Verein erfolgreich mit einem Investor.

Und soll sich Bayern jetzt schlechter machen, damit die anderen mithalten können ? Was macht Frankfurt mit der Kohle ? die verstehe ich echt nicht, da meint man deren Geschäftsziel ist, Spieler hochzubringen und gewinnbringend zu verkaufen, anstatt gut Fußball zu spielen ? Respekt jedenfalls dafür dass sie trotz der verkäufe immer noch so gut mithalten, aber wo stünden sie wenn sie nicht so viel verkaufen würden ? --- Deutscher Meister ?

In Tagen gehts gegen Tottenham, mal sehen wie da getestet wird und wer Einsätze bekommt ..... Die Spannung steigt, bald wirds wieder ernst.
Alt 05.08.2025, 11:52
registrierter Besucher

Real hat kein Geld sie haben auch jede Menge Schulden... Außerdem hat Real Toni Kroos und herausragende Trainer. Es gibt immer Konkurrenz. Es zeigt nur dass außer Bayern niemand die UCL gewinnen konnte. Die Frage der Bundesliga ist ja nicht nur international sondern auch international.
Barca ist hoch verschuldet aber Barca hat La Masia. Kein deutscher Verein hat was Vergleichbares auch nicht der FC Bayern. Bayern müsste da einiges optimieren und mehr auf eigene Talente setzen. Ja es gibt immer verschiedene Wege aber die Lücke ist enorm. Eine derartigen Verschuldung wie von Real odr Barca wäre in Deutschland garnicht zulässig, die würden hier keine Lizenz bekommen. Ich bin immer dafür mehr Einnahmen zu haben und nicht mehr Schulden...Die Lücke zwischen Bayern und anderen Vereinen ist viel zu hoch und das bekommt man nur mit neuen Geldquellen für die anderen Vereine hin. Man kann alles aus der Bayernbrille sehn oder man sieht über den Tellerrand hinaus.

Allgemein stört mich bei der Auflistung aus Sicht der Bundesliga dass da nur ein deutscher Verein steht und das nur einmal und das hat gewisse Gründe die kann man leugnen oder man schaut der Wahrheit ins Auge. Selbst wenn einen nur der FC Bayern interessiert sollte einen die Statistik stören...Wenn man so wenig Konkurrenz dass man jedes Jahr Meister wird ist das halt auch keine große Leistung. Es ist auch ziemlich langweilig und schlecht für die Bundesliga.

Nur Geld ist nie die Lösung. Ein stimmiges Gesamtkonzept des Vereins ist wichtig. Aber ohne Geld ist man nicht konkurrenzfähig denn dann spielen die besten Spieler der Welt eben woanders. Der Anspruch sollte sein aus der Bundesliga die beste Liga der Welt zu machen.

Geändert von jimih1981 (05.08.2025 um 12:02 Uhr)
Alt 07.08.2025, 19:36
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

na das läuft etwas zu rund .... wie man den Europapokal Sieger aus England zerlegt hat, war schon erste Sahne ....

Und auch der Nachwuchs zeigte eine ordentliche Leistung ....

Nur die Chancenauswertung

Na hoffentlich gehts so weiter
Alt 07.08.2025, 20:31
registrierter Besucher

Jepp war super. Vorallem haben die Youngstars überzeugt.
Alt 17.08.2025, 03:15
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Zusammenfassung des ersten Titels geschaut, darauf lässt sich aufbauen. Diaz gleich mit einem Tor im ersten Pflichtspiel

Kimmich wie immer mit ein paar Zauberbällen, die nur er kann, Olise scheint auch als Musiala Ersatz sehr gut geeignet zu sein. Ich hätte aber dann doch lieber Karl statt Gnabry rechts außen gesehen.

Goretzka auch wieder TOP wie er die freien Räume erlaufen hat und chancen kreiert, fast Weltklasse, wenn er sie macht dann ist es Weltklasse.

Und Neuer ist einfach nicht zu ersetzen ......

Die Bundesliga kann kommen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »