|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: WTT Star Contender Foz do Iguaçu (30.07. - 03.08.2025, Foz do Iguaçu, BRA)
Zitat:
Zum Einen.....Meine Einschätzung, dass Honoka Hashimoto geschlechterübergreifend das Beste ist, was es momentan in Sachen Abwehr gibt, bezog sich natürlich auf das "Gesamtpaket", wenn ich das ausnahmsweise mal so uncharmant ausdrücken darf. Natürlich gibt es einzelne Komponenten in ihrem Spiel, wo andere Defensivspieler vielleicht noch einen Tick stärker sind, aber das macht sie (genauso übrigens wie auch Haruna Ojio) mit der exorbitanten Qualität ihrer Schnittabwehr mehrfach wieder wett. Sie kann, auch hier genauso wie Haruna, einen für Gegenspieler unglaublich ekligen beidseitigen und maximal flachen Sidespin ansatzlos einstreuen, der von seiner Qualität von niemand anderem derzeit zu replizieren ist. Aber auch offensiv hat sie enorme Möglichkeiten, die, so glaube ich, besser sind als Du sie siehst. Du hast ihr Spiel gegen Harimoto zitiert (welches übrigens erst mit 11:9 im Decider entschieden wurde), aber schau Dir mal andere Spiele von ihr an, beispielsweise gegen Wang YiDi oder auch einige Spiele aus der jaanischen Liga. Ich kenne Honoka ja schon seit über 10 Jahren, damals war sie technisch noch bei weitem nicht so ausgereift, war aber schon damals in der Lage, auch mal ganz Große schlagen zu können. Ich erinnere mich da noch an ein Spiel im Sommer 2018, wo ich sie bei einem Turnier in Südkorea gesehen habe, wo sie Chen XingTong schlagen konnte. Seitdem hat sie noch unglaublich viele technische Fortschritte gemacht. Und was Harimoto betrifft, hast Du es ja auch schon quasi selbst beantwortet: Das Problem, welches Honoka gegen die eigenen Teamkameradinnen hat, habe ich ja hier schon ausführlich beschrieben. Sie kennen ihre Spielweise aus dem effeff. Dazu sollte man wissen: Die Japaner haben Honoka fast 5 Jahre lang keine internationale Einsatzmöglichkeit gegeben, mit der einzigen Ausnahme 2022 das Turnier in Budapest, bei dem ich selbst vor Ort war und wo ich mich von den technischen Fortschritten von Honoka selbst überzeugen konnte. Sie hat aber in all diesen 5 Jahren regelmäßig und ständig mit Mima Ito, Miu Hirano, Hina Hayata, uns später auch mit Kihara, Nagasaki, Harimoto trainiert. Sie alle kennen jedes kleinste Detail ihrer Spielweise und haben trotzdem Mühe, sie zu schlagen, wie man ja gerade wieder bei Harimoto gesehen hat. Aber sie sind die Einzigen, die sie bisher überhaupt schlagen. Noch kurz zu dem Statement von Dima: Welche Spieler er hier gemeint hat, müsste man ihn schon selbst fragen. Aber dass hier sich jetzt wieder ein weiterer dieser *Experten* bemüßigt fühlt, hier die schwächeren Spieler aufzuzählen, ist so langweilig und bezeichnend, dass ich mir dazu einen weiteren Kommentar erspare. Ich sehe das eher so wie bspw. cdmz, der hier eine ausgeglichene Bilanz vermutet. Ich denke, sie könnte auch leicht positiv sein. Geändert von Wolf11 (05.08.2025 um 18:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich finde es bezeichnend, dass jemand wiederholt persönlich wird, der Dinge schreibt, die FAKTISCH falsch sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Nur um mal einen Anker zu werfen - Verdonschot gewinnt im Training gegen Han Ying mittlerweile mühelos. Selbstverständlich ist es für das defensive Spielsystem ein riesiger Nachteil, wenn man Erfahrungswerte hat und weiß, welcher Schnitt da auf einen zukommt, allerdings hatte er auch schon anfänglich gegen sie gewonnen, als sie noch nicht wirklich miteinander trainiert hatten. Hashimoto halte ich für nochmal deutlich stärker als Han Ying, trotzdem sehe ich da wirklich keine ausgeglichene Bilanz gegen Männer. Auch ein Schweiger hat beispielsweise fast immer in Trainingsmatches gegen Annett Kaufmann gewonnen. Meiner Meinung nach ist zumindest der Leistungsunterschied der europäischen Damen schon sehr deutlich. Bei Asiatinnen wird das weniger deutlich sein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke.
Da scheint jemand zu wissen, wovon er spricht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und gegen einen Muramatsu würde Verdonschot (noch) kein Land sehen. Im Mixed entscheidet meist, wer die bessere Partnerin hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Naja, wenn er schreibt: "einige Spiele in der TTBL gewinnen", dann bedeutet das halt Spiele gegen einige der schwächsten TTBL-Spieler. Wie gesagt, ich glaube, dass er das entweder falsch sah oder falsch ausgedrückt hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Heißt das, wenn Verdonschot drei Spiele gegen Hashimoto macht, tippst du auf zwei Siege für Verdonschot? Glaub ich nicht. Oder Bertelsmeier? Kann sein. Oder Ovtcharov? Ja, bestimmt. Niemand hat behauptet, dass Hashimoto in der TTBL ausgeglichen spielen würde. Aber das würde auch Gionis keinesfalls mehr. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Frage nach der Stärke der weltbesten Chinesinnen können wohl am besten die deutschen Männer beantworten, die ihnen im Mixed-Doppel im Spiel um WM- und Olympia-Medaillen an der Platte direkt gegenüberstanden?
Geändert von Neuanfang (06.08.2025 um 06:39 Uhr) Grund: Frauen vs. Männer |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Darauf folgt diese wilde Behauptung von Wolf: Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
dafür hätte ich doch jetzt endlich mal ne Positiv-Bewertung von Dir verdient, oder?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|