Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: FEINT LONG 3 als noppen anfänger
Ja 47 77,05%
Nein 11 18,03%
Anderer lange Noppen Belag 11 18,03%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 61. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2024, 05:22
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Schupf/Druckschupftechnik mit Feint Long III

Nein ich hatte den Curl P-h damals auch TSP. Fände ihn aber für die meisten Gegner unwirksam.
Alt 21.07.2025, 22:55
Tsvkreisklasse Tsvkreisklasse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tsvkreisklasse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schupf/Druckschupftechnik mit Feint Long III

Hat jemand Erfahrung gemacht mit dem fl3 in 0.5 ?
Alt 25.07.2025, 10:29
RedChaos RedChaos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

RedChaos ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)RedChaos ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Feint Long III

Ja habe ich eine zeitlang gespielt.
Allerdings zuerst auf einem andro Syntialic vci das ziemlich schnell ist. Da hatten ich den langsamen fl3 gebraucht um das hohe Tempo zu kompensieren. Bin dann aber wieder zum andro tp ligna all zurück
Ich fand den feint long3 in 0,5 sehr angenehm zu spielen und das ist leider auch das Problem gewesen er war auch für den Gegner viel zu harmlos.
Ich würde meinen spielstil eher als variables tischnahes spiel beschreiben mit der ln stören und verteilen um die vh in spiel zu bringen.
Der fl3 hat auch in 0,5 eine gute schnittentwicklung und man kann auch sowas wie kontern. Allerdings fehlt mir da einfach der Druck in den Bällen. Konten und Schuss zu harmlos verteilte bälle zu langsam. Anstatt die vh in spiel zu bringen wurde ich immer mehr auf der rh gehalten da ich mir da sehr schwer getan habe druck aufzubauen.
Schupfen ging auch am tisch wunderbar Allerdings auch nicht wirklich zum Punkt Gewinn.
Lange Abwehr war die schnittentwicklung wirklich gut Allerdings braucht man Gegner die auch anziehen. Wird man am tisch gehalten mit leeren Bällen wurde ich irgendwann abgeschossen.
Sicherheit und Kontrolle war echt top aber für mein Spiel einfach nicht das richtige. Bin deshalb zum spectre gewechselt da mit meiner Spielweise gefährlicher.
Welches holz spielst du und wie würdest du deinen gewünschten spielsil beschreiben?
Alt 08.08.2025, 09:13
Josef_Huck Josef_Huck ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Josef_Huck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Feint Long III

Was mit den Bty FLIII sehr gut geht sind unterschiedliche Schnittvarianten. Auch mal ein Ball mit Seitdrall einfügen oder auch auf einen leeren Ball schnitt erzeugen. Der FLIII ist nicht in dem sinne gefährlich wie andere Noppen. Er ist sehr varianten Reich da er die Möglichkeit besitzt den Schnitt zu "Manipulieren", was ihn gefährlich machen kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »