|
|||||||
| Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Florian Bluhm (GER)
War ja klar, dass das hier landet
. Hatte ich gestern auch angezeigt bekommen bei Youtube.Was soll man sagen, an so einem Tag wird ein Bluhm seine Ambitionen für die TTBL (hat er die noch?) mit Sicherheit hinterfragen^^. Hoffentlich kratzt das nicht zu sehr am Selbstvertrauen^^. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Das grenzt schon an Verleumdung! Jemand.... der sagt.... gegen ihn gespielt zu haben... meint... hoch illegal Und anschl. fragst du, ob es jemand wirklich weiß. Vorher aber betreibst du Rufschädigung, die kaum zu glauben ist. Ich empfehle dir, den Beitrag umgehend zu löschen. Wenn man sich bspw. die Eigenschaften des von Pavian1987 angesprochenen Belages ansieht, ist das völlig plausibel. Der Mann hat einfach ein unglaubliches Händchen, wie Matousek auch geschrieben hat. Und das ist auch jedem klar, der auch nur ein wenig Ahnung von diesem Sport hat. Die Kombi aus Händchen, Körpergröße, kaum Bewegung und komplett aufrechte Körperhaltung lässt das Gesamtpaket einfach außergewöhnlich wirken. Florian Bluhm ist eben davon abhängig, dass sein Gegner gegen ihn was macht. Und zwar dann, wenn Bluhm das will. Dann ist er vorbereitet. Das gelingt ihm auch vs. 95 % seiner Gegner, weil die grundsätzlich offensiv ausgerichtet sind. Der Ukrainer macht das jedoch nicht. Und dann greift er auch noch unkonventionell in genau den Momenten an, in denen Bluhm da überhaupt nicht mit rechnet und auf eine Art, wie Bluhm da auch überhaupt keinen Bock drauf hat. Das kann man alles sehen, wenn man möchte. Man kann aber auch Naplokov einfach mal auf eine unsägliche Art und Weise diskreditieren, wie du, ralf19601956, das hier gemacht hast. Find' ich ganz schlimm!
|
|
|
|||
|
|||
|
Was dazu kommt, ist das man gegen Naplokov eine Waffe braucht, die halbwegs zuverlässig Punkte gegen ihn ermöglicht.
Die hatte keiner in den Videos, die ich von ihm gesehen habe. Es ist immer ein hartes, zähes Ringen um den Punkt. Wenn man dann nicht auf den Punkt fit ist, bei annähernd gleicher Spielstärke, verliert man ganz schnell, vor allem bei best of five. Daher glaube ich auch nicht, dass das bei jedem besser wird, wenn er öfter gegen Naplokov gespielt hat. Es gibt genug Leute auf dem Level, die damit nicht klar kommen. |
|
|
||||
|
||||
|
we will see
wo spielt der nächste Saison? |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn mich nicht alles täuscht, beim 1.FC Köln (Liga 2).
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein, gemeldet ist er weiter in Bad Königshofen in der RL Süd vorne (letztes Saison dort 8:6 vorne).
|
|
|
||||
|
||||
|
nach Bluhm war nicht gefragt worden
danke dennoch für die Info
|
|
|
|||
|
|||
|
Hier im Westen gab es auch Mal so einen mit "Pfote".
Das war Jens Gester. Könnte ein Bruder von Naplokov sein... KC "Je präziser Du planst, desto härter trifft Dich der Zufall!" FC-Trainer Kwasniok |
|
|
|||
|
|||
|
Finde ich nicht sonderlich vergleichbar.
Naplokov mit KN oder NI und MLN mit aktiven Schnittwechseln (die offenbar wirklich gut sind) und Zwischenangriffen als Abwehrer unterwegs. Gester direkt am Tisch mit GLN oder später Glattanti auf Schnittweiterleitung setzend und auf der VH nur Topspin. Aber nun. Ich finde das schon ziemlich gut, gerade mit Blick auf die Gegner. Bluhm ist ein Sonderfall, klar, ebenso wie andersrum Willeke. Aber z.B. gegen Cheaib als Abwehrer im Fünften bis kurz vor Schluss vorne zu liegen, muss man erstmal bringen. Auch die anderen sind ja nun richtig gute Leute (Klein, Rinderer, Hollo…). Ob das nun 2-3 oder 3-2 ausgeht finde ich nicht wichtig. Eng ist das ja fast alles. Und RL Süd vorne knapp positiv ist ja eine klare Aussage. Immer wieder faszinierend, was es im TT so alles gibt. Danke fürs Ausbuddeln. |
|
|
|||
|
|||
|
Sorry, dann habe ich die Frage falsch interpretiert. Bei Naplokov hatten wir in der letzten RL-Saison das Vergnügen. Hatte das ja schon in einem Post weiter vorne erwähnt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|