Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2025, 19:46
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Cousin Eddie Beitrag anzeigen
Ist das schon die nahende Hitzewelle? Einer Meinung mit kyuss und noppennorbert?! Merkel bereitet schon ein Statement vor. Die Worte unverzeihlich und rückgängig machen sollen enthalten sein
Was soll man machen, mein Weltbild wankt ja ebenfalls bedenklich .
Befürchte, da müssen wir alle durch.
Alt 10.08.2025, 19:50
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
das Problem ist doch eher die "Masse" an Bagatelldelikten.
11 km zu viel innerorts biste nen Fuffi los.
Ich zahl das aus der Portokasse - der Bürgergeldempfänger auch -, aber der hart arbeitende Bürger muss sich das vom Munde absparen, sodass es am WE nur noch zum Oyter See statt an die Nordsee geht.
Ist das "gerecht"???

zu Magdeburg hab ich später noch ne Anekdote;-)

Es ist nicht gerecht, daher ist der Busgeldkatalog völlig unsinnig.
Ein Vergehen sollte individuell bewertet werden und die wirtschaftlichen Verhältnisse mit berücksichtigt werden.
Wer jetzt meint, dass das nicht gerecht wäre, dem kann ich den Vergleich zur gesetzlichen Krankenversicherung nennen. Da ist auch nichts gerecht!

Wenn man bewußt eine Verkehrswidrigkeit begeht, sollte nicht klar sein was einem erwartet. Das sollte jedem mehr in Richtung angemessene Geschwindigkeit bringen.
Was aber auch falsches Parken, Rechtsfahrgebot und generelles eingreifen in den Strafenverkehr betrifft (hier meine ich die sogenannten Oberlehrer).

Jedes Kfz sollte eine Dashcam als Nachweis haben (auch gesetzlich). Dem entsprechend wird eine mögliche Strafe bewertet.
Alt 10.08.2025, 20:07
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Na, dann mal viel Spass bei jedem Geschwindigkeitsverstoss die wirtschaftlichen Verhältnisse zu klären.
Der Staat ist doch nicht mal in der Lage das 'Bescheissen' beim Bürgergeld in den Griff zu bekommen bzw. zu sanktionieren, und das wäre von der Anzahl der Verstöße peanuts gegenüber Vergehen im Strassenverkehr.
Alt 10.08.2025, 20:19
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

In diesem Fall geht es ja um einen extremen Geschwindigkeitsverstoß und nicht um einen der üblichen.
Ich hoffe doch, das kommt nicht so häufig vor.
In diesen im Vergleich wenigen Fällen sollte die Ermittlung von Einkommensverhältnissen möglich sein, gelingt ja auch bei jeder Geldstrafe.

Mich würden weitere Auffassungen dazu interessieren, ob Ihr denkt, dass solche Leute länger als für die bei uns üblichen drei Monate vom Straßenverkehr ausgeschlossen werden sollten.
Alt 10.08.2025, 20:20
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Na, dann mal viel Spass bei jedem Geschwindigkeitsverstoss die wirtschaftlichen Verhältnisse zu klären.
Der Staat ist doch nicht mal in der Lage das 'Bescheissen' beim Bürgergeld in den Griff zu bekommen bzw. zu sanktionieren, und das wäre von der Anzahl der Verstöße peanuts gegenüber Vergehen im Strassenverkehr.

Und da wir wieder fleißig nach unten getreten !

Wie sieht es denn beim Steuerbetrug " oben" so aus ?

Könnte der Schaden da etwa höher sein ?

Wenn es in Dänemark und der Schweiz usw. funktioniert mit den gestaffelten Strafen, warum sollte es dann bei uns nicht gehn ?
Alt 10.08.2025, 20:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das würde ich nicht überbewerten.
Ich bin mit JEDEM hier bisweilen mal einer Meinung.
Alt 10.08.2025, 20:47
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
In diesem Fall geht es ja um einen extremen Geschwindigkeitsverstoß und nicht um einen der üblichen.
Ich hoffe doch, das kommt nicht so häufig vor.
In diesen im Vergleich wenigen Fällen sollte die Ermittlung von Einkommensverhältnissen möglich sein, gelingt ja auch bei jeder Geldstrafe.

Mich würden weitere Auffassungen dazu interessieren, ob Ihr denkt, dass solche Leute länger als für die bei uns üblichen drei Monate vom
Straßenverkehr ausgeschlossen werden sollten.
Grundsätzlich gehe ich da mit.
Aber was sind denn extreme Verstösse ?
Innerorts, ausserorts usw.
Alt 10.08.2025, 20:49
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Wie sieht es denn beim Steuerbetrug " oben" so aus ?

Könnte der Schaden da etwa höher sein ?
Meinst du damit den besten Wirtschaftsminister aller Zeiten?
Für den Schaden der durch Northvolt entstanden ist, müsste der
lebenslang ins Gefängnis!

Ich würde noch unterschiedliche Strafen fürs Falschparken einführen.
Mit einem Porsche zahlt man 200 Euro, mit einem BMW 50 Euro und
der Opel-Fahrer muss nur 20 Euro zahlen.
Es muss ja schließlich gerecht zugehen...

Geändert von A. Lange (10.08.2025 um 20:51 Uhr)
Alt 10.08.2025, 20:50
Foren-Stammgast 4000

Hier sind es ja nun ganz konkret 321 statt 120.
In D drei Monate, in DK drei Jahre Fahrverbot.
Alt 10.08.2025, 20:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wahrscheinlich war das ne freie dreispurige Autobahn.
Warum dann 120?
Guck dir den Quatsch doch an.
Fährst von Bremen Richtung Osnabrück.
Bis Brinkum 120.
Dann, auf derselben Autobahn, plötzlich freie Fahrt.
Reines Politikum.
Mit gesundem Menschenverstand hat das nix zu tun.
320 muss man dennoch nicht fahren; dass das klar ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »